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Ausschreibung - Kanalsanierung in verschiedenen Straßen im Horstgebiet der Stadt Landau in Ranschbach (ID:8505970)

Auftragsdaten
Titel:
Kanalsanierung in verschiedenen Straßen im Horstgebiet der Stadt Landau
DTAD-ID:
8505970
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.07.2013
Frist Angebotsabgabe:
21.08.2013
Zusätzliche Informationen
Vollständige Bekanntmachung
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Öffentliche Ausschreibung nach VOB

a) Auftraggeber:

Anschrift:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet:

Auskünfte erteilt:

Anschrift:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet:

Gewähltes Vergabeverfahren:

Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau

Friedrich-Ebert-Straße 5

76829 Landau in der Pfalz

+ 49 (6341) 13-8680

+ 49 (6341) 13-8609

ew-landau@landau.de

www.ew-landau.de

Stadtverwaltung Landau in der Pfalz

Zentrale Vergabestelle

Marktstraße 50

76829 Landau in der Pfalz

+ 49 (6341) 13-1602

+ 49 (6341) 13-88-1609

zentrale-vergabestelle@landau.de

www.landau.de

Öffentliche Ausschreibung

b) Art des Auftrages:

Kanalsanierung in verschiedenen Straßen im

Horstgebiet der Stadt Landau

Wesentliche Positionen:

Teil 1: Renovationsverfahren (Inliner)

ca. 630 m Kanalreinigung DN 300

DN 900

ca. 23 St Reinigung Schächte DN 1000

DN 2000

ca. 630 m Schlauch-Relining-Verfahren

(Hauptkanal) DN 300 DN 900

inkl. Sonstiger erforderlicher

Vorarbeiten (Fräsarbeiten etc.)

und Nacharbeiten

(Dichtheitsprüfung etc.)

ca. 20 St Schachtsanierung DN 1000 DN

2000

Teil 2: Reparaturverfahren (punktuelle Sanierung)

ca. 55 m Kanalreinigung DN 300

ca. 2 St Reinigung Schächte DN 1000

ca. 8 St Roboter- bzw. Injektionsverfahren

(Hauptkanal)

ca. 2 St Schachtsanierung DN 1000

c) Ort der Ausführung: 76829 Landau in der Pfalz

d) Aufteilung in Lose: nein

e)

Erforderliche Planungsleistungen

nein

f) Informationen: Weitere Informationen werden per Telefax oder

elektronisch von der Stadtverwaltung Landau in

der Pfalz unter den unter a) genannten

Kontaktdaten erteilt.

g) Voraussichtliche Ausführungsfristen: Beginn: ca. 07. Oktober 2013

Ende: nach 12 Wochen

h) Name und Anschrift der Stelle, bei der

die Vergabeunterlagen unter

Beifügung des Einzahlungsbeleges

angefordert werden können:

Stadt Landau in der Pfalz

Zentrale Vergabestelle

Zimmer 104-106

Marktstr. 50

76829 Landau in der Pfalz

Zentrale-vergabestelle@landau.de

Fax +49 (6341) 13-88-1609

i) Höhe und Einzelheiten der Zahlung des

Entgeltes:

Das Entgelt für die Vergabeunterlagen einschl. CD

ist unter Angabe folgender Daten zu überweisen:

Verwendungszweck: 57206 1147 4626090 23110

Unkostenbeitrag: 27,90 Euro

Zahlungsempfänger: Stadt Landau unter Angabe

des o.a. Verwendungszwecks

bei Sparkasse Südliche Weinstraße,

BLZ 548 500 10, Konto Nr. 18.

Keine Schecks

j) Ablauf der Frist für die Einreichung der

Angebote:

21.08.2013, 10:00 Uhr

k) Anschrift, an die die Angebote zu

richten sind:

Stadtverwaltung Landau

Zentrale Vergabestelle

Marktstraße 50

Zimmer 104 - 106

76829 Landau in der Pfalz

l) Sprache, in der die Angebote

abzugeben sind:

Deutsch

m) Personen, die bei der Eröffnung der

Angebote anwesend sein dürfen:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

n) Datum, Uhrzeit, Ort der Eröffnung der

Angebote:

21.08.2013, 10.00 Uhr

Ort: Stadtverwaltung Landau in der Pfalz

Zentrale Vergabestelle

Zimmer 104-106

Marktstraße 50

76829 Landau in der Pfalz

o) Geforderte Sicherheiten: Vertragserfüllung: Bürgschaft über 5 v. H. der

Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer),

Mängelansprüche: Bürgschaft über 3. v. H. der

Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer)

sofern die Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer)

mind. 250.000,-- beträgt) eines in der

Europäischen Gemeinschaft zugelassenen

Kreditinstituts oder Kredit- beziehungsweise

Kautionsversicherers.

p) Wesentliche Zahlungsbedingungen: Zahlungen nach Baufortschritt

q Gegebenenfalls Rechtsform, die die

Bietergemeinschaft, an die der Auftrag

vergeben wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftende

Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem

Vertreter

r) Mit Angebotsabgabe vorzulegen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den

Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die

Liste des Vereins für die Präqualifikation von

Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).

Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf

Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen

Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum

Nachweis der Eignung mit dem Angebot das

ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur

Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von

Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen

auch für die vorgesehenen Nachunternehmen

abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen

sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die

Angabe der Nummer, unter der die

Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen

(Präqualifikationsverzeichnis) geführt

werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die

Eigenerklärungen (auch die der

Nachunternehmen) durch Vorlage der in der

Eigenerklärung zur Eignung genannten

Bescheinigungen zuständiger Stellen zu

bestätigen.

Vorlage Tariftreueerklärung nach § 4 Abs. 1 bzw.

§ 3 Abs. 1 LTTG:

Das rheinland-pfälzische Landesgesetz zur

Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen

(Landestariftreuegesetz LTTG vom 01. Dezember

2010 / GVBl. S. 426) ist seit dem 01. März 2011 in

Kraft und bei allen öffentlichen Auftragsvergaben

anzuwenden.

Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG

Bescheinigung Mitglied im Güteschutz Kanalbau

Ausführungsbereich S

t) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist:

20.09.2013

u) Nebenangebote:

Nebenangebote sind zugelassen.

v) Nachprüfstelle:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion,

Willy-Brandt-Platz 3,

54290 Trier

Telefon: 0651/9494-511 oder -512;

Telefax: 0651/9494-179;

E-Mail: vergabeprüfstelle@add.rlp.de

Internet: http://www.add.rlp.de

Landau in der Pfalz, den 19.07.2013

Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau

gez. Bernhard Eck, Vorstand

Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem

Vergabeverfahren

Vergabenummer: VOB 44 EWL 2013

Vergabeart:

Öffentliche Ausschreibung Offenes Verfahren

Beschränkte Ausschreibung Nichtoffenes Verfahren

Freihändige Vergabe Verhandlungsverfahren

Wettbewerblicher Dialog

Baumaßnahme: Kanalsanierungsarbeiten vers. Straßen im Horstgebiet Landau in der Pfalz

Leistung: Kanalsanierung

Diese Eigenerklärung ist mit dem Angebot vorzulegen, falls Ihr Unternehmen nicht in der Liste des

Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen eingetragen ist (www.pq-verein.de)!

Bewerber*)

Bieter*

Mitglied der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft*

Nachunternehmer*

anderes Unternehmen*

Bitte Firmenstempel abdrucken:

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen

Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen

betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter

Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen

ausgeführten Leistungen

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt

habe/haben.

Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir für 3 Referenzen je eine

Eigenerklärung mit den folgenden Mindestangaben vorlegen Vorlage für die Eigenerklärungen ist das

beigefügte Formblatt 444 ZVS:

Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige

Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der

ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige

Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)

Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur

Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,

ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert

wurden

Bei einem Teilnahmewettbewerb sind die Referenzerklärungen bereits mit dem Teilnahmeantrag

vorzulegen.

*) zutreffendes bitte ankreuzen

Angaben zu Arbeitskräften

Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung

stehen.

Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit

extra ausgewiesenem Leitungspersonal bitte nachfolgend eintragen.

Geschäftsjahr

Anzahl der Arbeitskräfte

Leitungspersonal

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als

Bewerber in Frage stellt

Ich/Wir erkläre(n), dass

keine schwere Verfehlung vorliegt, die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z.B.

wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a STPO), wirksame

Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen Mitarbeiter mit

Leitungsaufgaben wegen

Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB), Geldwäsche (261 StGB), Bestechung (§ 334

StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung

(§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue

(§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB),

Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende

Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB),

Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324,

324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (326 StGB),

die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde.

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 i.V.m. § 8 Abs. 1 Nr. 2, §§ 9 bis 11 des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes,

§ 404 Abs. 1 oder 2 Nr. 3 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch, §§ 15, 15a 16 Abs. 1

Nr. 1, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes, § 266a Abs. 1 bis 4 des Strafgesetzbuches

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer

Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden bin/sind oder

gem. § 21 Abs. 1 i.V.m. § 23 des Arbeitnehmerentsendegesetzes

mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500 Euro belegt worden bin/sind.

Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag

erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt

für Justiz anfordern.

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren

weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und

sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet.

Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich/werden wir ihn vorlegen.

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der

Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,

ordnungsgemäß erfüllt habe/haben.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse1, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des

Finanzamtes2 sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen.

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Ich bin/Wir sind im Handelsregister eingetragen.

Ich bin/Wir sind nicht zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zur Bestätigung

meiner/unserer Erklärung vorlegen:

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und

Handelskammer

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit

Angabe der Lohnsummen vorlegen.

"Der Bieter wird auf § 16 Abs. 1 Nr. 3 VOB/A bzw. § 16 EG Abs. 1 Nr. 3 VOB/A ausdrücklich hingewiesen.

Fehlen bereits für das Angebot geforderte Erklärungen oder Nachweise und wird das Angebot nicht

bereits entsprechend Abs. 1 Nr. 1 VOB/A ausdrücklich ausgeschlossen, sind die Erklärungen oder

Nachweise spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle

vorzulegen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung. Werden die Erklärungen

oder Nachweise nicht innerhalb der Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen, ohne dass es einer

Nachfrist bedarf.

Mir/Uns ist bekannt, dass alle nach § 15 VOB/A bzw. § 15 EG VOB/A jeweils genannten Bestätigungen/

Nachweise / Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der Vergabestelle

gesetzten Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag ohne Vorlage

derselben nach Ablauf der Frist ausgeschlossen wird. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der

Aufforderung."

1 soweit mein Betrieb beitragspflichtig ist

2 soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt

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