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Vergebener Auftrag - Kommunikationsinfrastruktur in München (ID:11189708)

Übersicht
DTAD-ID:
11189708
Region:
81925 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Kommunikationsanlagen, Telefon, Fax
CPV-Codes:
Kommunikationsinfrastruktur
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die von der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) vertretenen Versorgungsanstalten mit ihren rund 1200 Beschäftigten planen am Standort München die Erneuerung ihrer internen Telekommunikation (TK)...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Bayerische Versorgungskammer, im Namen der von ihr gesetzlich vertretenen Versorgungseinrichtungen (s. Punkt VI.3))
Arabellastraße 33
81925 München
Kontaktstelle: Vergabestelle

Telefon: +49 8992358086
Fax: +49 8992358995
E-Mail: iteinkauf@versorgungskammer.de
www.versorgungskammer.de

Auftragnehmer:
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
DE-20539 Hamburg

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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erneuerung der internen Telekommunikation (TK) mit Unified Communications (UC).
Die von der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) vertretenen Versorgungsanstalten mit ihren rund 1200
Beschäftigten planen am Standort München die Erneuerung ihrer internen Telekommunikation (TK) mit einem
neu einzurichtenden Unified Communications (UC) System „Skype for Business“ (Nachfolgeprodukt von
Lync 2013) des Herstellers Microsoft. Dessen Client ist als Standard-Kommunikationsmittel zum externen und
internen Telefonieren und den sonstigen Austauschmöglichkeiten im internen Datennetzwerk mit Exchange
2010, Outlook 2013 und SharePoint 2010 vorgesehen.
Durch die Erneuerung werden auch verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten mit rund 100 Telearbeitsplätzen
und 300 mobilen Tablets/Smartphones erwartet.
Alle aktiven Vermittlungskomponenten des TK-Systems sind zu erneuern. Das UC ist – aufgeteilt in zwei
Rechenzentren – mit einer Hochverfügbarkeit einzurichten. Alle benötigten Microsoft Lizenzen, Windows-
Server (virtuell oder physikalisch) und die Leitungsverbindungen – soweit nicht eigens gefordert – werden
vom Auftraggeber gemäß dem vom Auftragnehmer zu liefernden best practice Konzept vorbereitet und zur
Verfügung gestellt. Das System muss die Anbindung eines modernen ContactCenters unterstützen, welches
während der Implementierung nach Durchführung eines weiteren gesonderten Ausschreibungsverfahrens
beauftragt wird.
Geplant ist folgendes Vorgehen: Abgestimmte Konzepterstellung, Systemimplementierung und
Testdurchführung (Proof of Concept) mit Ermittlung der möglichen Hardware-Endgeräte. Nach etwaiger
Nachbesserung erfolgt die Restimplementierung mit Umstellung der noch benötigten internen analogen
und ISDN Anschlüsse. Zusätzlich werden vom Auftragnehmer Dokumentationen und zeitnahe Schulungen
der Anwender, Administratoren, HelpDesk, usw. gefordert. Nach der abschließenden Systemabnahme,
voraussichtlich 2017, ist eine Wartung mit einer Dauer von 48 Monaten zu leisten.

CPV-Codes: 32571000

Erfüllungsort:
München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
330622-2015

Aktenzeichen:
004 170.000 IV

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis

Sonstiges
Tag der Zuschlagsentscheidung: 04.08.2015
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4

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16.05.2015
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