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Ausschreibung - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten in Hanau (ID:2758802)

Auftragsdaten
Titel:
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
DTAD-ID:
2758802
Region:
63450 Hanau
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.06.2008
Frist Angebotsabgabe:
20.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau Krankenhauserweiterung mit folgenden Nutzungen: Liegendkrankenanfahrt/Notfallaufnahme/Haupteingang/interdisziplinäre Endoskopie und Endosonographie/Arztdienstbereiche Anästhesiologie und Gynäkologie/Funktionsbereiche Angiologie, Kardiologie und Links-Herz-Katheder-Labore/interdisziplinäre Zwischen-Intensiv-Station/Bettenhaus.
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten, Fundamentierungsarbeiten, Sonstige Tiefbauarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten
CPV-Codes:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten , Baugrundentwässerungsarbeiten , Baustelleneinrichtung , Diverse Spezialbauarbeiten , Erdaushubarbeiten für archäologische Grabungen , Erdbewegungsarbeiten , Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten , Pfahlrammung , Verbauarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  154404-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Klinikum Hanau GmbH, Leimenstra?e 20, Kontakt Geschäftsführung, z. Hd. von Herrn Jens Relke (Technischer Leiter), D-63450 Hanau. Tel. (49-6181) 296 34 10 u.34 11. E-Mail: jens_relke@klinikum-hanau.de. Fax (49-6181) 296 34 20. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinikum-hanau.de. Weitere Auskünfte erteilen: Witan Russ Lang Architekten und Ingenieure, Blumenstra?e 6, z. Hd. von Herrn Karl-Heinz Topfstedt, D-63110 Rodgau. Tel. (49-6106) 85 05-2. E-Mail: k.h.topfstedt@wrl-architekten.de. Fax (49-6106) 85 05 30. URL: www.wrl-architekten.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Witan Russ Lang Architekten und Ingenieure, Blumenstra?e 6, D-63110 Rodgau. Tel. (49-6106) 85 05-2. E-Mail: post@wrl-architekten.de. Fax (49-6106) 85 05 30. URL: www.wrl-architekten.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Klinikum Hanau GmbH, Leimenstra?e 20, Gebäude Z, Zimmer 101, Kontakt Geschäftsführung, z. Hd. von Herrn Jens Relke (Technischer Leiter), D-63450 Hanau. Tel. (49-6181) 296 34 10 u. 34 11. E-Mail: jens_relke@klinikum-hanau.de. Fax (49-6181) 296 34 20. URL: www.klinikum-hanau.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Gesundheit. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Krankenhauserweiterung Neubau M-Bau 2. Bauabschnitt (HUK-M2) hier: Tiefbau (Abbruch-/Verbau-/Erdarbeiten).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Hanau. NUTS-Code: DE719.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Neubau Krankenhauserweiterung mit folgenden Nutzungen: Liegendkrankenanfahrt/Notfallaufnahme/Haupteingang/interdisziplinäre Endoskopie und Endosonographie/Arztdienstbereiche Anästhesiologie und Gynäkologie/Funktionsbereiche Angiologie, Kardiologie und Links-Herz-Katheder-Labore/interdisziplinäre Zwischen-Intensiv-Station/Bettenhaus.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45200000, 45113000, 45262212, 45262211, 45262600, 45112500, 45112450, 45111240, 45110000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Tiefbauarbeiten (Abbruch-, Verbau-, Bohr-, Verpress- und Erdarbeiten) als Vorabma?nahme zum M-Bau 2. Bauabschnitt: 01 Allgemeine Baustelleneinrichtung Baustelleneinrichtung herstellen, bis zum Ende der Vorabma?nahme vorhalten und abbauen. 02 Baugrubensichrung Grundwasserabsenkung 35 Wochen 55 000 m? Wasser 03 Spundwandverbau mit R?ckverankerung Spezielle Baustelleneinrichtung Statik und Ausf?hrungspl?ne auf Grundlage der Vorstatik Stahlspundwand 608 m? Stahlspundwand als verlorene Schalung 605 m? 04 Bohrpfahlwand mit R?ckverankerung Spezielle Baustelleneinrichtung Statik und Ausf?hrungspl?ne auf Grundlage der Vorstatik ?berschnitte Bohrpfahlwand d=0,80 m, e=1,45 m 38 m Bohrgutaushub 384 t Zulagen Bodenaushub Z 1.1, Z 1.2, Z 2 320 m? Bewehrung 45 t 05 Unterfangungen D?senstrahlverfahren Spezielle Baustelleneinrichtung Statik und Ausf?hrungspl?ne auf Grundlage der Vorstatik ?berschnitte DSV-Körper 1.433 m? R?cklaufemulsion 4 872 t Abfr?sen von ?berst?nden 106 m? 06 Erdarbeiten Spezielle Baustelleneinrichtung Freimachen des Geländes 820 m? Aushub Bodenklasse 1 1.804 m? Aushub Bodenklassen 3 - 5 16.434 m? Zulagen Bodenaushub Z 1.1, Z 1.2, Z 2 19.720 t Planum 2.248 m? Schotter d=0,20 m mit Folienabdeckung 2.248 m? 07 Kampfmittelsondierung Messbohrungen Geothermie 130 m Fl?chensondierung Geothermie 700 m? Messbohrungen Umwelttechnische Untersuchungen 50 m Messbohrungen Spundwand 263 m Messbohrungen R?ckverankerungen Spundwand 210 m Messbohrungen Bohrpfahlwand 95 m Fl?chensondierung 2 x Gesamtfläche 5 000 m? Aushub?berwachung 7 Tage 08 Arch?ologische Dokumentation Aushub?berwachung 320 Stunden 09 Abbrucharbeiten Spezielle Baustelleneinrichtung Abbruch Liegendkrankenvorfahrt 79 m?/315 m? Abbruch Trafostation 142 m?/489 m? Abbruch ?lbunker 272 m?/1 198 m? Abbruch Haupteingang H-Bau 50 m? Abbruch Wasserreservoir 13 m? Abbruch Stahltreppen mit Gel?ndern 3 Stück Abbruch TGA-Kan?le und Rohre DN 150 - 250 110 m Abbruch Stra?eneinl?ufe 11 Stück Abbruch Revisionssch?chte 2 Stück Abbruch TGA-Leitungen DN 35 ? 200 123 m Abbruch Erdkabel 15 ? 85 mm 678 m Abbruch Kabelzugsch?chte 12 Stück. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 2 200 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 6.10.2008. Ende: 6.3.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
- Vertragserf?llungb?rgschaft in Höhe von 10 % der Auftragssumme - Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Abrechnungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
- Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
- Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. - Eine Mehrfachbeteiligung sowohl als Einzelbieter als auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft ist unzulässig und f?hrt zum Angebotsausschluss. - Beabsichtigt der Bieter die Einschaltung von Nachunternehmern gemäß VOB/A ? 8a Nr.10, so hat er bei Angebotsabgabe Nachunternehmerverpflichtungserkl?rungen vorzulegen. - Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise f?hrt nicht automatisch zum Ausschluss des Angebots. Die Klinikum Hanau GmbH kann im Rahmen der Angebotsauswertung unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer Ausschlussfrist nachfordern.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer am Sitz oder Wohnsitz des Bieters - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Bei Bietern, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungstr?gers).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Umsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren - Referenzliste vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Angaben zur durchschnittlichen Mitarbeiterzahl des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, gegliedert nach Berufsgruppen - Angaben zu der für die Ausführung zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung des Bieters - Angaben des Bieters zu dem für die Leistung vorgesehenen technischen Personal.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
HUK-2.BA M.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 65,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Beglaubigter ?berweisungstr?ger bei schriftlicher Anforderung der Unterlagen. Der schriftlichen Anforderung ist ein beglaubigter ?berweisungstr?ger in oben genannter Höhe des Kostenbeitrags beizufügen. In dem Kostenbeitrag ist die Mehrwertsteuer enthalten, eine Rückerstattung erfolgt in keinem Fall. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Empfänger: Witan Russ Lang - Architekten und Ingenieure Sparkasse Langen Seligenstadt BLZ: 5506 521 24 / Konto-Nr.: 5126222. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 20.8.2008 - 13:30. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Laufzeit in Tagen: 44 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 20.8.2008 - 13:30. Ort: Klinikum Hanau, Leimenstr. 20, 63450 Hanau, Gebäude Z, Zimmer 163. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstr. 1-3, D-64283 Darmstadt. Tel. (49-6151) 12 60 36. URL: www.rp-darmstadt.hessen.de.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.6.2008.
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