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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten in Bruchköbel (ID:14147967)


DTAD-ID:
14147967
Region:
63486 Bruchköbel
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Wettbewerblicher Dialog
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Tiefgaragen , Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Investoren- und Bauleistungen im wettbewerblichen Dialog. Die Stadt Bruchköbel beabsichtigt zur Erneuerung ihres Innenstadtkerns ein Areal in Größe von etwa 15 000 qm gemeinsam mit einem privaten...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
14.06.2018
Frist Angebotsabgabe:
18.07.2018
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Magistrat der Stadt Bruchköbel
Innerer Ring 1
Bruchköbel
63486
Deutschland
Telefon: +49 6181 / 975-0
E-Mail: jdiemer@bruchkoebel.de
NUTS-Code: DE719
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bruchkoebel.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neue Stadtmitte
Investoren- und Bauleistungen im wettbewerblichen Dialog.
Die Stadt Bruchköbel beabsichtigt zur Erneuerung ihres Innenstadtkerns ein Areal in Größe von etwa 15 000 qm gemeinsam mit einem privaten Partner einer umfassenden Neubebauung- und Umgestaltung zuzuführen. Kernelement des städtebaulichen Zielkonzeptes ist der Bau einer unterirdischen Tiefgarage mit etwa 280 Stellplätzen in zwei Bauteilen. Weitere Elemente sind das Stadthaus (und gegebenfalls ein Vollversorgermarkt).

CPV-Codes:
45200000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung
Bruchköbel.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Bauteil 1: Stadthaus mit Tiefgarage (Bauteil 1) und Stadtplatz

Kurze Beschreibung:
Stadthaus mit Tiefgarage (Bauteil 1) und Stadtplatz.
Aufstehend auf dieser Tiefgarage (Bauteil 1) ist der Neubau eines Stadthauses beabsichtigt, das zukünftig die Funktionen des Rat- und Bürgerhauses in einem Gebäude vereinen soll.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45200000
45223310

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung
Bruchköbel.

Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium - Name: wirtschaftlichstes Angebot, / Gewichtung: 80
Kostenkriterium - Name: städtebauliche und funktionale Aspekte / Gewichtung: 20

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15.10.2018
Ende: 15.10.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
— Konzepte,
— Finanzielle Leistungsfähigkeit,
— Referenzen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Bauteil 2: Tiefgarage (Bauteil 2) (und Vollversorger)

Kurze Beschreibung:
Tiefgarage (Bauteil 2).
Aufstehend auf der Tiefgarage (Bauteil 2) sind die Errichtung und der Betrieb eines Nahversorgungsmarktes vorgesehen. Mit der Fa. REWE hat bereits ein Marktteilnehmer sein Interesse am Betrieb eines SB-Marktes und der Anmietung von Tiefgaragenstellplätzen gegenüber der Stadt bekräftigt.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45200000
45223310

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung
Bruchköbel.

Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium - Name: wirtschaftlichstes Angebot / Gewichtung: 80
Kostenkriterium - Name: städtebauliche und funktionale Aspekte / Gewichtung: 20

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15.10.2018
Ende: 15.10.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Längere Projektzeit.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
— Konzepte,
— Finanzielle Leistungsfähigkeit,
— Referenzen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Bauteil 3: Wohn- bzw. Mischbebauung

Kurze Beschreibung:
Die Bebauung und der Verkauf des Grundstücks für den dritten Bauabschnitt (Wohn-/Mischbebauung).

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45200000
45223310

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung
Bruchköbel.

Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium - Name: wirtschaftlichstes Angebot / Gewichtung: 80
Kostenkriterium - Name: städtebauliche und funktionale Aspekte / Gewichtung: 20

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15.10.2018
Ende: 15.10.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
— Konzepte,
— Finanzielle Leistungsfähigkeit,
— Referenzen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Wettbewerblicher Dialog

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
254161-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 112-254161

Aktenzeichen:
723/18

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 24.000.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
18.07.2018

Ausführungsfrist:
15.10.2022

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
— Nachweis Eintragung in Berufs- oder Handelsregister.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Vorlage entsprechender Bankerklärungen,
— Vorlage von Informationen über das Verhältnis zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten in den Jahresabschlüssen. Ggf. durch Bestätigung des Steuerberaters,
— Finanzierungskonzept.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Eigenerklärung (Vordruck), Finanzierungskonzept.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 6 abgeschlossene Kalenderjahre, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar sind, Nennung des Auftraggebers (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse),
— Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind,
— Planungs- und Baukonzept.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Referenzen vergleichbarer Leistungen,
— Planungs- und Baukonzept.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-106
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Magistrat der Stadt Bruchköbel
Innerer Ring 1
Bruchköbel
63486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Diemer
Telefon: +49 6181 / 975-257
E-Mail: jdiemer@bruchkoebel.de
Fax: +49 6181/975201
NUTS-Code: DE719
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bruchkoebel.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Rechtsanwälte Grothmann | Klemm | Kullack | Fuchs | Geiser PartG mbB / – Ausschreibung Stadt Bruchköbel
Friedrichstraße 15
Frankfurt
60323
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Andrea Maria Kullack
Telefon: +49 6971912630
E-Mail: post@real-recht.de
Fax: +49 6971912631
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.real-recht.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Der Auftraggeber behält sich die Gesamtvergabe aller Lose oder Losgruppen: Lose 1,2,3 oder Lose 1,2 oder Lose 1,3 oder Lose 2,3 vor.


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Vertragserfüllungsbürgschaft.

Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18.07.2018
Ortszeit: 12:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25.08.2018

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10.12.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Anlagen:
Anlage 1 – Bewerbungsbedingungen.
Anlage 2 – Eigenerklärung.
Anlage 3 – Leistungsbeschreibung.
Anlage 3_1 – Lageplan.
Anlage 3_2 – städtebauliches Zielkonzept.
Anlage 3_3 – Entwurfsplanung Stadthaus, Tiefgarage und Außenanlagen.
Anlage 3_4 – Verkehrliche Stellungnahme.
Anlage 3_5 – topografischer Bestandsplan.
Anlage 3_6 – Geotechnische Gutachten / Gebäudesubstanzbewertung.
Anlage 3_7 – Förderantrag „Aktive Kerne“.
Anlage 3_8 – Stadtleitbild Bruchköbel.
Anlage 3_9 – Einzelhandelskonzept.
Anlage 3_10 – Tragwerksplanung Tiefgarage Bauteil 2.
Anlage 3_11 – Auszug aus dem Brandschutzkonzept.
Anlage 3_12 – Bebauungsplan.
Die Planungen (Anlage 3_2, 3_10, 3_11) sind keine bindenden Vorgaben.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Satz 1 Nummer 1 GWB);
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Satz 1 Nummer 2 GWB);
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Satz 1 Nummer 3 GWB);
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Satz 1 Nummer 4 GWB).
Vorgenanntes gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB (§ 160 Absatz 3 Satz 2 GWB).
§ 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Satz 3 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 13.06.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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