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Ausschreibung - Krankenhauswäsche in Frankfurt am Main (ID:2892946)

Auftragsdaten
Titel:
Krankenhauswäsche
DTAD-ID:
2892946
Region:
65929 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.07.2008
Frist Vergabeunterlagen:
29.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
08.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
W?scheversorgung mit Mietwäsche, Lohnw?sche sowie OP-Wäsche.
Kategorien:
Bad-, Bett-, Küchentextilien
CPV-Codes:
Krankenhauswäsche , Operationswäsche
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  181960-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Städtische Kliniken Frankfurt a.M.-Höchst, Gotenstr. 6-8, z. Hd. von Taghi Solimani, D-65929 Frankfurt. Tel. (49) 69 31 06 21 70. E-Mail: wolfgang.wagner@skfh.de. Fax (49) 69 31 06 24 08. Internet-Adresse(n): Adresse des Beschafferprofils: www.skfh.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Städtische Kliniken Frankfurt a.M.-Höchst - Wirtschaftsabteilung-, Gotenstr. 6-8, z. Hd. von Frau Leinberger, D-65929 Frankfurt a.M.. Tel. (49) 69 31 06 26 81. Fax (49) 69 31 06 24 08. URL: www.skfh.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Städtische Kliniken Frankfurt a.M.-Höchst -Submissionsstelle-, Gotenstr. 6-8, z. Hd. von Frau Leinberger, D-65929 Frankfurt am Main. Tel. (49) 69 31 06 26 81. Fax (49) 69 31 06 24 08. URL: www.skfh.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Städtische Kliniken - W?scheversorgung [LDL025].
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Hauptausführungsort: St?dtischen Kliniken Frankfurt a.M.-Höchst, Gotenstr. 6-8,, D-65929 Frankfurt. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
W?scheversorgung mit Mietwäsche, Lohnw?sche sowie OP-Wäsche.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
17218000, 17218100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1A: Mietwäsche ca. 34 Artikel, Geamtst?ckzahl ca. 1.764 Mio. jährlich, Los 1B: Lohnw?sche ca. 210.000 kg. jährlich, Los 2: OP-Wäsche (Stückzahlen jährlich ca.: OP-Kleidung 166 Tsd., OP-Sets 17 Tsd., OP-Tücher 14 Tsd.).
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Verl?ngerungsoption bis 31.12.2012 (1 Jahr). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Ausgeschriebene Leistung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Los 1: Mietwäsche/Lohnw?sche vom 1.1.2009 bis 31.12.2011 (3 Jahre) mit einer Verl?ngerungsoption bis 31.12.2012 (1 Jahr). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 17218000. 3) MENGE ODER UMFANG: Los 1A: Mietwäsche ca. 34 Artikel, Geamtst?ckzahl ca. 1.764 Mio. jährlich, Los 1B: Lohnw?sche ca. 210.000 kg. jährlich. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2009 Ende: 31.12.2011. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Die Kommunikation im gesamten Ausschreibungs- und Beschaffungsprozess erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Ausgeschriebene Leistung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Los 2: OP-Wäsche vom 1.1.2009 bis 31.12.2011 (3 Jahre) mit einer Verl?ngerungsoption bis 31.12.2012 (1 Jahr). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 17218100. 3) MENGE ODER UMFANG: Los 2: OP-Wäsche (Stückzahlen jährlich ca.: OP-Kleidung 166 Tsd., OP-Sets 17 Tsd., OP-Tücher 14 Tsd.). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.1.2009 Ende: 31.12.2011. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Die Kommunikation im gesamten Ausschreibungs- und Beschaffungsprozess erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen der Stadt Frankfurt, siehe auch Besondere Vertragsbedingungen der Stadt Frankfurt a.M.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Es werden nur Anbieter berücksichtigt, welche gesamtschuldnerisch haftend sind.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Jahresumsatz der letzten 3 Jahre. Nachweis über Erfahrung im Krankenhauswesen (Maximalversorger), Referenzliste aus diesem Bereich (mind. 2 vergleichbare Referenzen mit einer Bettenanzahl >700 Betten). Dem Angebot sind weiter Referenzen beizufügen, aus denen ersichtlich ist, dass der Bieter Aufträge in mindestens vergleichbarer Größenordnung in den letzten 3 Jahren ausgeführt hat. Es werden nur Anbieter berücksichtigt, welche sich gewerbsmäßig mit Leistungen der ausgeschriebenen Art befassen. Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur Rechtslage: --.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.1 sowie Ausschreibungsunterlagen / Leistungsbeschreibungen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20-2008-00210.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
29.8.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 8.9.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.12.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 9.9.2008 - 09:00. Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
a) Die Nichtvorlage von geforderten Unterlagen/ Nachweisen mit der Angebotsabgabe f?hrt zu einem automatischen Ausschluss des Bewerbers. Es erfolgt keine Nachforderung von Unterlagen. b) Die Kommunikation im gesamten Ausschreibungs- und Beschaffungsprozess erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstr. 1-3, 64283 Darmstadt oder Postfach(Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2), D-64283 Darmstadt. Fax 061 51 12-58 16. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: D-.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
D-.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.7.2008.
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