DTAD

Ausschreibung - Labormöbel in Karlsfeld (ID:3805122)

Auftragsdaten
Titel:
Labormöbel
DTAD-ID:
3805122
Region:
85757 Karlsfeld
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.05.2009
Frist Angebotsabgabe:
30.06.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Labortechnik. Das Bauvorhaben wird aus öffentlichen Mitteln finanziert.
Kategorien:
Labormöbel, -Einrichtung, Sonstige Möbel, Einrichtung, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Installation von labortechnischen Anlagen , Labormöbel , Labortische
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  123899-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Max - Planck - Gesellschaft München, Hofgartenstr. 8, z. Hd. von Herr Gabler, D-80539 München. Tel. +49 892108-1520. E-Mail: gabler@gv.mpg.de. Fax +49 892108-1650. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.mpg.de. Weitere Auskünfte erteilen: Dr. Heinekamp Labor- und Institutsplanung GmbH, Gau?strasse 12, D-85757 Karlsfeld bei München. Tel. +49 8131384121. E-Mail: morawietz@heinekamp.com. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Dr. Heinekamp Labor- und Institutsplanung GmbH, Gau?str.12, D-85757 Karlsfeld bei München. Tel. +49 8131384121. E-Mail: morawietz@heinekamp.com. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Max Planck Haus, Spemannstr. 36, D-72076 Tübingen. Tel. +49 7071601765.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Einrichtung des privaten Rechts. Sonstiges: Grundlagenforschung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
MPI für Chemie Mainz, Neubau Institutsgenb?ude.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Erbringung einer Bauleistung, gleichgültig mit welchen Mitteln, gemäß den vom öffentlichen Auftraggeber genannten Erfordernissen. Hauptausführungsort: Mainz. NUTS-Code: DEB35.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Labortechnik. Das Bauvorhaben wird aus öffentlichen Mitteln finanziert.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
39180000, 39181000, 51430000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
54 St. Laborabz?ge, 76 Laborsp?le, 960 m Medienversorgung, 700 m Laborbank, 36 m Sicherheitsschränke 2 St vollklimatisierte Pflanzenwuchskammern. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 2 623 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 7 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Nachweis gem VOB/A ? 8 Abs 3.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis gem VOB/A ? 8 Abs 3.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis gem VOB/A ? 8 Abs 3.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis gem VOB/A ? 8 Abs 3.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 60. 2. Technischer Wert. Gewichtung: 15. 3. Vertragsbedingungen. Gewichtung: 15. 4. Folgekosten. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
11-01/712 57.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 194-256614 vom 7.10.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 100 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 30.6.2009. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 14.8.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 30.6.2009. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter oder Ihre Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern, D-80534 München. Tel. +49 892176-0. Fax +49 892176-2859.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
4.5.2009.
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