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Ausschreibung - Lagerung und Lagerhaltung in Koblenz (ID:7644978)

Auftragsdaten
Titel:
Lagerung und Lagerhaltung
DTAD-ID:
7644978
Region:
56073 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.10.2012
Frist Angebotsabgabe:
26.11.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Fortführung der ABC-Materialwirtschaft der Bundeswehr (Anteil persönliche ABC-Schutzausstattung und -bekleidung). Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Übernahme und der Weiterbetrieb der gesamten logistischen Versorgung bezüglich der persönlichen ABC-Schutzausstattung und -bekleidung der Bundeswehr, einschließlich Instandhaltung und Fertigung. Gegenstand der Vergabe sind nicht Beschaffung und Verwertung der zu bewirtschaftenden Gegenstände. Die Leistung beinhaltet im Wesentlichen die Prozesse Lagerung, Disposition, Distribution, standortbezogenen Service (Versorgung der Bw-Angehörigen am jeweiligen Dienstort), Materialnachweis, Instandhaltung und Fertigung sowie IT-Unterstützung. Zentraler Lagerort und Ausgangspunkt für die logistische Leistung einschl. der Instandhaltung und Fertigung ist zwingend das ABC-MatZ in Kappel (Hunsrück). Der Materialnachweis aller Artikel soll dem Auftraggeber eine vollständige und tagesaktuelle Bestandsübersicht (lager-, personen- und dienststellenbezogen) ermöglichen. Zudem sind personen- und dienststellenbezogene Konten einzurichten und zu führen. Der Materialnachweis hat mittels automatischer Identifizierungstechnik (Standard GS1-128) zu erfolgen. Gefordert ist in diesem Zusammenhang eine stück- und chargenbezogene Darstellung. Über einen einzurichtenden Standortservice ist eine bedarfs- und zeitgerechte Materialverfügbarkeit beim Kunden vor Ort (Erstausstattung Rekruten, Einsatzausstattung, Tausch, Rücknahmen) sicherzustellen. Darin eingeschlossen ist auch die Rücknahme von Material, welches defekt ist oder der Fristeninstandhaltung zuzuführen ist. Der Standortservice schließt alle erforderlichen Distributionsleistungen von und zum ABC-MatZ Kappel mit ein. Instandhaltung und Fertigung sind nach den einschlägigen Vorgaben der Bundeswehr durchzuführen. Für die ABC-Schutzmasken sind Lifecycle-Daten, für ABC-Schutzmaskenfilter Chargen-Daten zu erheben und zu dokumentieren. Alle Prozesse sind IT-mäßig zu unterstützen. Eine direkte Schnittstelle zu IT-Systemen der Bundeswehr (Systeme in Nutzung sowie SASPF) ist nicht gefordert. Zur Leistungserbringung werden dem zukünftigen DL kostenfrei beigestellt und überlassen: — Die erforderliche Infrastruktur (Anteile der Liegenschaft Kappel), — Das vorhandene Liegenschaftsgerät, — Die für die Leistung erforderlichen Betriebsmittel (Ausnahme: Flurförderzeuge), — Das dort derzeit im Aufgabengebiet tätige qualifizierte Bundeswehr-Personal. Die Leistung wird derzeit bereits von einem zivilen Dienstleister erbracht. Vorliegend handelt es sich um eine Folgevergabe. Als Leistungszeitraum ist 1.1.2014 bis 31.12.2017 vorgesehen. Eine einmalige optionale Verlängerung von einem Jahr ist anzubieten. Eine losweise Vergabe ist ausgeschlossen.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen, Reisedienste
CPV-Codes:
Lagerung und Lagerhaltung
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  330906-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Kontaktstelle(n): E3.2
Zu Händen von: Frau Klös
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2614005982
E-Mail: BAAINBwE3.2@Bundeswehr.Org
Fax: +49 2614007551
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
http://www.baain.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr, E1.3 Angebotssammelstelle Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1 56073 Koblenz DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Fortführung der ABC-Materialwirtschaft der Bundeswehr (Anteil persönliche ABC-Schutzausstattung und -bekleidung).
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 10: Neben- und Hilfstätigkeiten des Verkehrs Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: ABC-Materialzentrum Kappel (ABC-MatZ Kappel). NUTS-Code DE
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Übernahme und der Weiterbetrieb der gesamten logistischen Versorgung bezüglich der persönlichen ABC-Schutzausstattung und -bekleidung der Bundeswehr, einschließlich Instandhaltung und Fertigung. Gegenstand der Vergabe sind nicht Beschaffung und Verwertung der zu bewirtschaftenden Gegenstände. Die Leistung beinhaltet im Wesentlichen die Prozesse Lagerung, Disposition, Distribution, standortbezogenen Service (Versorgung der Bw-Angehörigen am jeweiligen Dienstort), Materialnachweis, Instandhaltung und Fertigung sowie IT-Unterstützung. Zentraler Lagerort und Ausgangspunkt für die logistische Leistung einschl. der Instandhaltung und Fertigung ist zwingend das ABC-MatZ in Kappel (Hunsrück). Der Materialnachweis aller Artikel soll dem Auftraggeber eine vollständige und tagesaktuelle Bestandsübersicht (lager-, personen- und dienststellenbezogen) ermöglichen. Zudem sind personen- und dienststellenbezogene Konten einzurichten und zu führen. Der Materialnachweis hat mittels automatischer Identifizierungstechnik (Standard GS1-128) zu erfolgen. Gefordert ist in diesem Zusammenhang eine stück- und chargenbezogene Darstellung. Über einen einzurichtenden Standortservice ist eine bedarfs- und zeitgerechte Materialverfügbarkeit beim Kunden vor Ort (Erstausstattung Rekruten, Einsatzausstattung, Tausch, Rücknahmen) sicherzustellen. Darin eingeschlossen ist auch die Rücknahme von Material, welches defekt ist oder der Fristeninstandhaltung zuzuführen ist. Der Standortservice schließt alle erforderlichen Distributionsleistungen von und zum ABC-MatZ Kappel mit ein. Instandhaltung und Fertigung sind nach den einschlägigen Vorgaben der Bundeswehr durchzuführen. Für die ABC-Schutzmasken sind Lifecycle-Daten, für ABC-Schutzmaskenfilter Chargen-Daten zu erheben und zu dokumentieren. Alle Prozesse sind IT-mäßig zu unterstützen. Eine direkte Schnittstelle zu IT-Systemen der Bundeswehr (Systeme in Nutzung sowie SASPF) ist nicht gefordert. Zur Leistungserbringung werden dem zukünftigen DL kostenfrei beigestellt und überlassen: — Die erforderliche Infrastruktur (Anteile der Liegenschaft Kappel), — Das vorhandene Liegenschaftsgerät, — Die für die Leistung erforderlichen Betriebsmittel (Ausnahme: Flurförderzeuge), — Das dort derzeit im Aufgabengebiet tätige qualifizierte Bundeswehr-Personal. Die Leistung wird derzeit bereits von einem zivilen Dienstleister erbracht. Vorliegend handelt es sich um eine Folgevergabe. Als Leistungszeitraum ist 1.1.2014 bis 31.12.2017 vorgesehen. Eine einmalige optionale Verlängerung von einem Jahr ist anzubieten. Eine losweise Vergabe ist ausgeschlossen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
63120000 - IA24 - FG12 - MA09
II.1.7) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber kann den erfolgreichen Bieter dazu verpflichten, alle oder bestimmte Unteraufträge gemäß dem Verfahren in Titel III der Richtlinie 2009/81/EG zu vergeben
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
. Geschätzter Wert ohne MwSt: 13 500 000,00 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit: Alle Informationen im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren, von denen der Teilnehmer Kenntnis erlangt, sind streng vertraulich zu behandeln. Die Informationen dürfen nicht für andere Zwecke verwendet werden. Dritte, die im Rahmen der Auftragsvergabe eingebunden werden, sind gleichermaßen zur Verschwiegenheit zu verpflichten.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zuverlässigkeit: Eigenerklärung gemäß Formular BAAINBw-B 013c. (Das Formular kann aus dem Internet bezogen werden; unter "www.baain.de", Rubrik "Auftraggeber Bundeswehr" (rechte Spalte) / "Formular und Grundlagen für die Vertragsgestaltung"/ "Unterlagen zur Angebotsabgabe" (linke Spalte)/ in Tabelle Formblatt auswählen und in Spalte "Download" anklicken). Verbindliche Erklärung der Bereitschaft zur Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung vor Erhalt der Vergabeunterlagen. Verbindliche Erklärung der Bereitschaft zur Aufnahme des Personals in die Geheimschutzbetreuung. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der nicht älter als 6 Monate sein darf. Gemeinsame Bewerber (Bewerbergemeinschaft) haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der die Bewerbergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dessen Vollmacht mit der Bewerbung vorzulegen ist. Gemeinsame Bewerber haften gesamtschuldnerisch. Die Vollmacht kann durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bewerber ersetzt werden. Bei den vorstehenden Forderungen zur Zuverlässigkeit handelt es sich um Mindestforderungen, wobei die zuletzt aufgeführte Forderung nur bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft zu erfüllen ist. Die Erklärungen und Nachweise zur Zuverlässigkeit sind vom Bewerber und im Falle der Bewerbung einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist vorzulegen. Der bevollmächtigte Vertreter der Bewerbergemeinschaft, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, ist zu benennen. Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zuverlässigkeit: Eigenerklärung gemäß Formular BAAINBw-B 013c. (Das Formular kann aus dem Internet bezogen werden; unter "www.baain.de", Rubrik "Auftraggeber Bundeswehr" (rechte Spalte) / "Formular und Grundlagen für die Vertragsgestaltung"/ "Unterlagen zur Angebotsabgabe" (linke Spalte)/ in Tabelle Formblatt auswählen und in Spalte "Download" anklicken). Verbindliche Erklärung der Bereitschaft zur Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung vor Erhalt der Vergabeunterlagen. Verbindliche Erklärung der Bereitschaft zur Aufnahme des Personals in die Geheimschutzbetreuung. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der nicht älter als 6 Monate sein darf, soweit der dem Unterauftragenehmer übertragene Auftragswert 100 000 EUR übersteigt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung zur Finanz- und Liquiditätslage des Bewerbers mit Angaben zum Jahresumsatz der beiden letzten Geschäftsjahre (Mindestforderung). Die Erklärung ist vom Bewerber und im Falle der Bewerbung einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist vorzulegen. Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung zur Finanz- und Liquiditätslage des Bewerbers mit Angaben zum Jahresumsatz der beiden letzten Geschäftsjahre, soweit der dem Unterauftragenehmer übertragene Auftragswert 100 000 EUR übersteigt.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Fachkunde: — Nachweis der Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems (QM-System) durch Vorlage eines entsprechenden Nachweises nach DIN EN ISO 9001:2008 (max. 1 Jahr zurückliegend/bzw. Nachweis über Wiederholungszertifizierung wenn Zertifizierungsbestätigung noch nicht vorliegt), — Referenzen über die Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern (vorzugsweise Bundeswehr), um zu bewerten welche und in welchem Umfang Leistungen für öffentliche Auftraggeber erbracht wurden, — Referenzen bezüglich der fachlichen und logistischen Leistungsfähigkeit, vorzugsweise an/mit Schutztechnologien (z.B. hinsichtlich Disposition, Lagerung, Materialnachweis im Bereich Lagerung, personen- und dienststellenbezogene Einzelnachweise, flächendeckende Serviceleistungen mit direktem Kundenkontakt, Instandhaltung einschl. Lifcycle-Erfassung und Fristenüberwachung), — Referenzen über Aufbau und Betrieb logistikbezogener IT-Systeme, — Referenzen in Bezug auf die Fachkunde/Erfahrung im Bereich Aufbau/Kopplung von IT-Netzwerken mit besonderen Sicherheitsanforderungen, — Referenzen bezüglich Erfahrungen in Bezug auf Personal- und Liegenschaftsüberlassung. Die Referenzleistungen/Erfahrungen müssen sich auf den Zeitraum der letzten 5 Jahre beziehen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die im Bereich der Fachkunde geforderten Nachweise von demjenigen zu erbringen, der den jeweiligen Teil der Leistung erbringt. Sofern sich der Bewerber bei der Erfüllung der Leistung der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen will, hat der Bewerber darzulegen, dass er über die in der Bewerbung benannten Mittel Dritter bei der Erfüllung der Leistung tatsächlich verfügt. Dies kann durch entsprechende Verpflichtungserklärung des oder der anderen Unternehmen geschehen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 4 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde. Siehe hierzu Abschnitt
III.2.1 -Ausschlusskriterien-,
Abschnitt III.2.2 -Ausschlusskriterium und
Abschnitt III.2.3. WICHTIG! Die detaillierte Bewertungsmatrix für den
Teilnahmewettbewerb ist hier technisch nicht darstellbar. Die für den Teilnahmewettbewerb erforderlichen Dokumente werden in einem "virtuellen Datenraum" zur Verfügung gestellt (siehe auch
Abschnitt VI.3 1)+5)).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
B/D32A/CA001/6A001
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.11.2012 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:

1) Es gilt deutsches Recht. Alle Fragen sind in Textform (möglichst per
e-Mail) bis spätestens 10 Tage vor Eingangsdatum für die Teilnahmeanträge an die Vergabestelle - siehe Kontaktstelle Abschnitte I.1) - zu richten.
2) Die Unterlagen einer nicht berücksichtigten Bewerbung werden nur
zurückgegeben, wenn der Bewerber dieses in der Bewerbung oder innerhalb von 24 Werktagen nach Ablauf der Einsendefrist verlangt. Mit der Übersendung der Bewerbung erklärt sich der Bewerber zur Kostentragung für die Rücksendung bereit.
3) Für die Beteiligung am Wettbewerbsverfahren wird keine Vergütung
gewährt. Mit Abgabe einer Bewerbung verzichtet der Bewerber auf die Geltendmachung entstandener sowie evtl. entstehender Kosten.
4) Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen
und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4)
genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die im
Abschnitt I.1) unter "Angebot
oder Teilnahmeanträge sind zu richten an" aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen: Nicht öffnen – EU - Teilnahmewettbewerb. Verhandlungsverfahren (Verfahrensart). B/D32A/CA001/6A001 (Bearbeitungsnummer). Termin: 26.11.2012 (Schlusstermin). Hinweis: Das Vergabeverfahren wird durch das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) -E3.2, Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1, 56073 Koblenz, durchgeführt.
5) „Virtueller Datenraum“:
Zur Bekanntgabe von Weisungen, Vorschriften, weiteren Bezugsdokumenten und ergänzenden Informationen wird eine passwortgeschützte Internetseite („virtueller Datenraum“) eingerichtet. Die dort eingestellten Unterlagen können heruntergeladen werden. Um dem Bewerber den Zugang zu dieser Seite zu ermöglichen, werden vom Bewerber die aktuellen Nutzerdaten benötigt. Hierzu wird -auf Anforderung- ein Formblatt übermittelt, das vom Bewerber ausgefüllt und unterschrieben an die Vergabestelle zurückzusenden ist. Es werden dann umgehend die persönliche Zugangskennung und das Passwort an den Bewerber übermittelt. Hinsichtlich des Umgangs mit als „Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)“ eingestuften Informationen wird auf das Merkblatt BAAINBw–B 096a verwiesen. (Das Formular kann aus dem Internet bezogen werden; unter "www.baain.de", Rubrik "Auftraggeber Bundeswehr" (rechte Spalte) / "Formular und Grundlagen für die Vertragsgestaltung"/ "Unterlagen zur Angebotsabgabe" (linke Spalte)/ in Tabelle Formblatt auswählen und in Spalte "Download" anklicken). Die im Datenraum verfügbaren Unterlagen werden in der Regel verschlüsselt bereitgestellt. Als Verschlüsselungsprogramm kommt die frei verfügbare, vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderte Software „GnuPG – Gnu Privacy Guard“ zur Anwendung. Weitere Informationen über die Verschlüsselungssoftware können auf der Internetseite www.gnupp.de eingeholt werden. Nach dem Herunterladen und der Installation der Verschlüsselungssoftware gnupp-1.1.exe muss der Bewerber einen sogenannten „öffentlichen Schlüssel“ in einer Länge von 2 048 Bit generieren und an die Vergabestelle übermitteln. Nach dem erfolgreichen Abgleich des sogenannten „Fingerprint“ (zwischen dem Administrator der Vergabestelle und dem DV-Verantwortlichen des Bewerbers) kann der "öffentliche Schlüssel" des Bewerbers in das System integriert werden. Danach stehen dem Bewerber die eingestellten Dokumente zum Herunterladen zur Verfügung. Weitere Hinweise zur Installation, Schlüsselerstellung und Entschlüsselung der bereitgestellten Dokumente befinden sich auf der Einstiegsseite https://dvweb.bwb.org (Zugang nach Rücksendung des ausgefüllten und unterschriebenen o.a. Formblattes durch den Bewerber und Übersendung der Zugangsdaten durch die Vergabestelle). Die Anforderung des Formblattes und Fragen sind per E-Mail zu richten an die Kontaktstelle
Abschnitt I.1).
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes Villemombler Str. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: poststelle@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 101a des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) werden die Bewerber, deren Angebot nicht berücksichtigt werden soll, spätestens 15 Kalendertage vor Vertragsabschluss schriftlich über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes sowie über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsabschlusses informiert. Wird diese Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die jeweilige Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. Darüber hinaus können auf Antrag gem. § 36 Abs. 1 Nr. 3 VSVgV zusätzlich die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebotes mitgeteilt werden, sofern kein Grund für die Zurückhaltung dieser weiteren Informationen entsprechend § 33 Abs. 2 VSVgV besteht. Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt unter den Voraussetzungen der §§ 97 ff. GWB der Nachprüfung durch die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemomblerstraße 76, 53123 Bonn. Auf die nach § 107 Abs. 3 GWB bestehende Rügeobliegenheit im Hinblick auf die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens wird hingewiesen.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.10.2012
DTAD
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