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Ausschreibung - Landschaftsgärtnerische Arbeiten in Frankfurt am Main (ID:3045398)

Auftragsdaten
Titel:
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
DTAD-ID:
3045398
Region:
60323 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.09.2008
Frist Vergabeunterlagen:
15.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
28.10.2008
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Baumpflegemaßnahmen nach ZTV Baumpflege. Rasen-, Wiesen-, und Heckenschnitte sowie Staudenpflege und Wegereinigung in Intervallen.
Kategorien:
Dienstleistungen im Bereich Land-, Forstwirtschaft, Landschaftsgärtnerische Arbeiten
CPV-Codes:
Baumpflege , Baumschnitt , Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  237570-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kanzler der Goethe-Universität Frankfurt am Main - Abt. Liegenschaften, Senckenberganlage 31, z. Hd. von Frau Burkenstein, D-60325 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 79 82 21 15. E-Mail: Burkenstein@em.uni-frankfurt.de. Fax (49-69) 79 82 25 05. Weitere Auskünfte erteilen: Büro Klahn + Singer + Partner, Heinrich-Heine-Ring 125, z. Hd. von Herrn Appel, D-76199 Karlsruhe. Tel. (49-72) 188 41 01. Fax (49-72) 188 29 06. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Stiftung des öffentlichen Rechts. Bildung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Baumpflegemaßnahmen und Au?enanlagenpflege auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 1. Hauptort der Dienstleistung: Gr?neburgplatz 1, 60323 Frankfurt a. M. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Baumpflegemaßnahmen nach ZTV Baumpflege. Rasen-, Wiesen-, und Heckenschnitte sowie Staudenpflege und Wegereinigung in Intervallen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45112700, 77211500.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe Lose 1 und 2.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: J?hrliche Vertragsverlängerung bis max. 31.12.2013. Zahl der möglichen Verlängerungen: 3.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2010. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Baumschnitt nach ZTV 1) KURZE BESCHREIBUNG: Baumpflegemaßnahmen nach ZTV Baumpflege an ca. 500 Bäume in einer ca. 14 ha großen Parkanlage. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 77341000. 3) MENGE ODER UMFANG: ? Totholzentfernung, ? Füllungen, ? Kronenpflege, ? Kronensicherung. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Au?enanlagenpflege 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltungspflege nach DIN 18920 oder vgl. EU-Norm in einer ca. 14 ha großen Parkanlage. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45112700. 3) MENGE ODER UMFANG: J?hrliche Leistungen: ? Rasenmähen 10 Schnitte mit jeweils ca. 3,9 ha, ? Wiese m?hen 2 Schnitte mit jeweils ca. 2,4 ha, ? Stauden pflegen 10 Arbeitsgänge mit jeweils ca. 0,1 ha, ? Heckenschnitt ca. 1 100 m, ? Straßen/ Wegereinigung 7 Arbeitsgänge mit jeweils ca. 2,2 ha, ? Laubbeseitigung auf Wege- und gr?nfl?chen 4 Arbeitsgänge mit jeweils ca. 4,8 ha, ? Wasserbecken reinigen ca. 800 qm. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Bei allen durchzuführenden Arbeiten muss ein Vorarbeiter anwesend sein, welcher der deutschen Sprache sowohl in Wort, als auch in Schrift mächtig ist.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Informationen zu den geforderten Nachweisen sind den Verdingungsunterlagen zu entnehmen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Umsatz der letzten 3 Jahre mit Angabe, welcher Anteil auf die entsprechenden Leistungen entfällt; Referenzliste über vergleichbare Pflegeobjekte mit Benennung der Auftraggebervertreter. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es können nur Angebote von Bietern berücksichtigt werden, die nachweislich die Liegenschaft vor Angebotsabgabe in Augenschein genommen haben. Die Interessenten haben hierzu rechtzeitig einen Besichtigungstermin mit dem Ansprechpartner des Auftraggebers, Herrn Matthiesen (Kontaktdaten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen), abzustimmen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zahl der Mitarbeiter, gegliedert nach Qualifikation und Abteilungszugeh?rigkeit; Darstellung der eingesetzten Maschinen und Geräte. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestqualifikation eines benannten Objektleiters: Gärtnermeister oder Fachagrarwirt Baumpflege oder vergleichbare EU-Berufsausbildung, der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig; Zugehörigkeit zu einschlägigen Fachverb?nden. Nachweis einschlägiger Fortbildungen. Nachweis über Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter mind. 1x jährlich über die letzten 5 Jahre. Darüber hinausgehende, Objekt-bezogene Qualit?tssicherungsma?nahmen, sind darzustellen. Nähere Informationen hierzu sind den Verdingungsunterlagen zu entnehmen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Los1 - Preis. Gewichtung: 80. 2. Los1 - Berichtswesen, projektbezogene Organisationsstruktur. Gewichtung: 5. 3. Los1 - Qualifikation Objektleiter. Gewichtung: 5. 4. Los1 - Qualifikation des eingesetzten Personals. Gewichtung: 5. 5. Los1 - Schulung und Weiterbildung. Gewichtung: 5. 6. Gewichtung: 7. Los2 - Preis. Gewichtung: 80. 8. Los2 - Berichtswesen, projektbezogene Organisationsstruktur. Gewichtung: 10. 9. Los2 - Qualifikation des eingesetzten Personals. Gewichtung: 5. 10. Los2 - Schulung und Weiterbildung. Gewichtung: 5.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
9.40.15 BA1- L52-01-08.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
15.10.2008 - 23:59. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 15 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Vorzugsweise sollen die Verdingungsunterlagen für den Interessenten Kostenfrei, nur auf Datenträger übermittelt werden. Interessenten werden deshalb gebeten in Ihrer Anforderung die konkrete Vergabenummer und die Postadresse, anzugeben. Sofern ausdrücklich verlangt, werden die Verdingungsunterlagen zusätzlich in gedruckter Form, incl. eines Datentr?gers, gegen eine Schutzgebühr von 15 Euros , incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, abgegeben. Die Schutzgebühr kann ausschließlich in Form eines Verrechnungsschecks, der der Angebotsanforderung beizufügen ist, entrichtet werden. Die Schutzgebühr wird nicht erstattet. Eine Vergütung für die Angebotsausarbeitung, sowie ggf. erforderliche Präsentationen, erfolgt nicht. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 28.10.2008 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 12.12.2008. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 86/179. Nachr. V-Nr/AKZ: 9.40.15 BA1- L52-01-08.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziff. VI.4.1 genannten Stelle schriftlich mit Begründung (Geltendmachung von Rechtsverletzung, Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers) unter Angabe eines Empfangsbevollm?chtigten im Inland vor Zuschlagserteilung beantragt werden. Das Verfahren vor der Vergabekammer richtet sich nach den ?? 107 ff. GWB. Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit wird ergänzend mitgeteilt: Der Antrag ist unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung (Antragsfrist) gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind. Der Antrag ist ebenso unzulässig, sofern der Antragsteller den ger?gten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) gerügt hat. Erweist sich der Antrag nach ? 107 GWB oder die sofortige Beschwerde nach ? 116 GWB als von Anfang an ungerechtfertigt, ist der Antragsteller oder der Beschwerdeführer verpflichtet, dem Gegner und den Beteiligten den Schaden zu ersetzen, der ihnen durch den Missbrauch des Antrags- oder Beschwerderechts entstanden ist. Ein Missbrauch ist es insbesondere, ? Die Aussetzung oder die weitere Aussetzung des Vergabeverfahrens durch vorsätzlich oder grob fahrlässig vorgetragene falsche Angaben zu erwirken, ? Die Überprüfung mit dem Ziel zu beantragen, das Vergabeverfahren zu behindern oder Konkurrenten zu schädigen, ? Einen Antrag in der Absicht zu stellen, ihn später gegen Geld oder andere Vorteile zurückzunehmen. Erweisen sich die von der Vergabekammer entsprechend einem besonderen Antrag nach ? 115 Abs. 3 GWB getroffenen vorläufigen Maßnahmen als von Anfang an ungerechtfertigt, hat der Antragsteller dem Auftraggeber den aus der Vollziehung der angeordneten Maßnahme entstandenen Schaden zu ersetzen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.9.2008.
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