DTAD

Ausschreibung - Landschaftsgärtnerische Arbeiten in Ranschbach (ID:8187082)

Auftragsdaten
Titel:
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
DTAD-ID:
8187082
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.04.2013
Frist Angebotsabgabe:
04.06.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Brücke Ost und Radweg, Landschaftsbauarbeiten. Landschaftsbau- und Beleuchtungsarbeiten im Rahmen der Maßnahme "Neubau Brücke Ost" und "Sanierung Radweg BEV- Ost".
Kategorien:
Leuchten, Beleuchtungszubehör, Leuchtschilder, Landschaftsgärtnerische Arbeiten
CPV-Codes:
Außenbeleuchtungen , Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  134482-2013

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL)
Friedrich-Ebert-Str. 5
Kontaktstelle(n): Projektabteilung Landesgartenschau
Zu Händen von: Oliver Wittmann
76829 Landau in der Pfalz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6341138683
E-Mail: oliver.wittmann@landau.de
Fax: +49 6341138689
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.ew-landau.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: http://landau.de
Weitere Auskünfte erteilen: Stadtverwaltung Landau
Marktstraße 50
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Zu Händen von: Helmut Pohlmann
76829 Landau in der Pfalz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6341131600
E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
Fax: +49 634113881600
Internet-Adresse: http://landau.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Stadt Landau in der Pfalz - Zentrale Vergabestelle Marktstr. 50 Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Stadt Landau 76829 Landau in der Pfalz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6341131600 E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de Fax: +49 634113881609 Internet-Adresse: http://www.landau.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Landau, Marktstr. 50 Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle 76829 Landau in derPfalz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6341131600 E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de Fax: +49 634113881609 Internet-Adresse: http://www.landau.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (AöR), Energie Südwest Netze GmbH
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Entsorgungs- u. Wirtschaftsbetrieb Landau, Energie Südwest Netz GmbH
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Brücke Ost und Radweg, Landschaftsbauarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 76829, Landau in der Pfalz. NUTS-Code DEB33
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Landschaftsbau- und Beleuchtungsarbeiten im Rahmen der Maßnahme "Neubau Brücke Ost" und "Sanierung Radweg BEV- Ost".
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45112700, 31527200
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
- 650 m Leitungsgraben; - 62 Lichtmasten mit Beleuchtung; - 700 m² Gehölzschnitt; - 1.000 m³ Boden liefern und einbauen; - 11.500 m² Feinplanum für Vegetationsflächen; - 37 Hochstämme liefern und pflanzen; - 53 Sträucher und Rosen liefern und pflanzen. Geschätzter Wert ohne MwSt: 240 000 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 29.7.2013. Abschluss 27.9.2013

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Sanierung Radweg BEV- Ost, im Auftrag der Stadt Landau


1) Kurze Beschreibung

Landschaftsbauarbeiten und Beleuchtung.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45112700, 31527200

3) Menge oder Umfang

- 280 m² Gehölzfläche roden;
- 500 m² Bankettsubstrat einbauen;
- 400 m Leitungsgraben herstellen;
- 13 Leuchtmasten liefern und stellen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Auftraggeber Stadt Landau in der Pfalz.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Brücke Ost, Landschaftsbauarbeiten im Auftrag des

Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebes Landau

1) Kurze Beschreibung

Landschaftsbauarbeiten.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45112700, 31527200

3) Menge oder Umfang

- 1.000 m³ Boden liefern und einbauen;
- 12 Steinriegel als Eidechsenhabitat herstellen;
- 37 Bäume liefern und pflanzen;
- 53 Sträucher und Rosen liefern und pflanzen;
- 13 Mastleuchten liefern und einbauen.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Auftraggeber Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Neubau Park & Ride- Anlage, Beleuchtung


1) Kurze Beschreibung

Beleuchtung/ Elektroarbeiten.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

31527200

3) Menge oder Umfang

- 25 Leuchten liefern und montieren.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Auftraggeber Stadt Landau in der Pfalz.

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Beleuchtung Johannes-Kopp-Str. und Guldengewanne


1) Kurze Beschreibung

Beleuchtung/ Elektroarbeiten.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

31527200

3) Menge oder Umfang

- 250 m Leitungsgraben herstellen;
- 11 Leuchten liefern und montieren.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Auftraggeber Stadt Landau in der Pfalz.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % der Nettoauftragssumme Vertragserfüllungs- und 3 % Mängelansprüchebürgschaft.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: gem. VOB/B Zahlung nach Baufortschritt, Rechnungen nach Losen und Auftraggeber getrennt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Auftragnehmer unterwirft sich denBestimmungen des "Landesgesetzes zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen" des Landes Rheinland-Pfalz - Landestariftreuegesetz LTTG.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Eigenerklärung gegen ausbeuterische Kinderarbeit. Eigenerklärung nach § 4 Abs. 1 Landestariftreuegesetz und § 3 Abs. 1 LTTG, Angaben, dass das Unternehmen sich nach Maßgabe des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) vom 20.04.2009 /BGBl. I S. 799) tariftreuverhält bzw. ihren Beschäftigten den in Rheinland-Pfalz nach dem Landestariftreuegesetz vorgeschriebenen Mindestlohn zahlt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit Angebotsabgabe vorzulegen: 1. Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen. 2. Eigenerklärung der Eignung für Bieter und /oder Bietergemeinschaften und /oder mögliche Nachunternehmer: - Wir erklären, dass im Zeitraum der letzten 5 Jahre keine rechtskräftig festgestellten Verstöße im Sinne von SektVO § 21 Absatz 1 und 2 vorliegen. - Uns ist bekannt, dass die Unrichtigkeit vorstehender Erklärungen zu unserem Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann. - Wir werden diese Erklärung im Falle der Auftragserteilung von jedem vorgesehenen Nachunternehmer vor dessen Beauftragung einholen und diese dem Auftraggeber unverzüglich und unaufgefordert vorlegen. Wir sind uns bewusst, dass der Auftraggeber bei fehlender Erklärung den Einsatz des vorgesehenen Nachunternehmers untersagen kann. Diese Erklärungen gelten bei Bietergemeinschaften für jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Vorlage von für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit Angaben in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beigefügten Muster. Angaben zu Arbeitskräften: Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnitgtlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Bestätigung Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Erklärung zur Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung: Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG. Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Vorlage qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (BG) des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (sofern die BG hierzu nicht v erpflichtet ist, eine einfache Bescheinigung). siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung unter www.landau.de Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit Angebotsabgabe vorzulegen: 1. Bauzeitenplan mit Angabe aller wesentlichen Arbeitsschritte Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: 1. Angaben und Nachweise nach § 6 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A für Bieter und andere Unternehmer 2. Angaben und Nachweise nach § 6 Abs. 3 Nr. 3 VOB/A für Bieter und andere Unternehmer für: Mindestens 3 Maßnahmen vergleichbarer Größenordnung, nicht älter als 5 Jahre. 3. Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer. 4. Verpflichtungserklärung für Leistungen anderer Unternehmer.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VOB 30 EWL 2013
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
ja Preis: 0 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Vergabeunterlagen als PDF-Datei sowie DA81 GAEB 90 stehen unter www.landau.de - Ausschreibungen, VOB 30 EWL 2013. Von der Fristverkürzung entsprechend § 10 EG Absatz 1 Nrn. 4 und 5 VOB/A wird Gebrauch gemacht. Sämtliche Vergabeunterlagen werden auf der Internetplattform der Stadt Landau unter www.landau.de unter den Links Ausschreibungen und Liste der Ausschreibungen frei zugänglich gemacht. Interessenten haben zum Zeitpunkt des evtl. Downloads eine schriftliche bzw. textliche Bewerbung bei der Zentralen Vergabestelle (Adresse, Fax-Nummer, E-Mail siehe Angaben in dieser Bekanntmachung) einzureichen. Liegt keine schriftliche bzw. textliche Bewerbung vor, so wird das entsprechende Angebot ausgeschlossen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
4.6.2013 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 8.7.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 4.6.2013 - 10:00 Ort: Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle, Marktstraße 50, Räume 104-106, D76829 Landau in der Pfalz. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und/ oder ihre bevollmächtigten Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 613162234 Internet-Adresse: http://mwkel.rlp.de Fax: +49 613162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 101a und 107 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt siehe VI.4.1
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22.4.2013
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen