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Ausschreibung - Leistungen für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen in Wiesbaden (ID:5865334)

Auftragsdaten
Titel:
Leistungen für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen
DTAD-ID:
5865334
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.02.2011
Frist Vergabeunterlagen:
07.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
07.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Glarusstraße beinhaltet den Rückbau befestigter Flächen und die Wiederherstellung einer zweispurigen Straße einschließlich Parkständen, Geh- und Radwegen. Die Anbindung an das bestehende Straßennetz erfolgt über den Neubau einer Kreisverkehrsanlage. Für den Neubau der Straße wird im Rahmen des Straßenbaus auch ein ca. 450m langer Entwässerungskanal hergestellt. Insgesamt beträgt die Ausbaufläche ca. 20.000m².
Kategorien:
Straßenbauarbeiten, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
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Ausschreibungsbekanntmachung

Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 2916/12

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden

Postanschrift Gustav-Stresemann-Ring 15

Ort: Wiesbaden

Postleitzahl: 65189

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: Herr Karsten Hense

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL):

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Regional- oder Lokalbehörde

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber :

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Neubau der Glarusstraße in Wiesbaden, Leistungen für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen gemäß § 42 und § 46 HOAI, LPH 6-9 und örtliche Bauüberwachung

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(c) Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

65189 Wiesbaden

NUTS-Code : DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Die Baumaßnahme setzt sich aus zwei Baufeldern zusammen. Erster Bauabschnitt ist der Neubau der Glarusstraße. Zweiter Bauabschnitt ist der Neubau des Knotenpunktes Kasteler Straße, Breslauer Straße. Beide Abschnitte befinden sich im innerstädtischen Gebiet von Wiesbaden Biebrich.

Die Glarusstraße beinhaltet den Rückbau befestigter Flächen und die Wiederherstellung einer zweispurigen Straße einschließlich Parkständen, Geh- und Radwegen. Die Anbindung an das bestehende Straßennetz erfolgt über den Neubau einer Kreisverkehrsanlage. Für den Neubau der Straße wird im Rahmen des Straßenbaus auch ein ca. 450m langer Entwässerungskanal hergestellt. Insgesamt beträgt die Ausbaufläche ca. 20.000m².

Im Rahmen der Ausbaumaßnahmen der Glarusstraße erfolgt auch die Ertüchtigung des Knotenpunktes Kasteler Straße / Breslauer Straße. Der Ausbau des Knotenpunktes erfolgt unter laufendem Verkehr. Er beinhaltet eine auszubauende Fläche von ca. 6.000m².

Die anrechenbaren Kosten (für Verkehrsanlagen) betragen ca. 3,3 Mio. € netto.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen

Ergänzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ( )

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

siehe Angaben unter II.1.5

II.2.2) Optionen: ( ) Ja (X) Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn: 01.05.2011

Ende: 31.12.2013

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Im Falle einer Auftragserteilung ist eine Objekthaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Mindestdeckungssumme von jeweils 5 Mio. € nachzuweisen bzw. abzuschließen.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

Die Vergütung erfolgt unter Zugrundelegung der derzeit gültigen HOAI.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Erforderlich ist die Erklärung, eine Bietergemeinschaft zu bilden, gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist eine unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein allein vertretungsberechtigter bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft legitimiert ist. Mehrfachbeteiligungen in unterschiedlichen Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss der betroffenen Bewerbungen.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X) Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

a) Vollständig ausgefülltes und rechtsverbindlich unterschriebenes Bewerbungsformular. Benennung des bevollmächtigten Vertreters für die Bewerbung. Im Falle von Bewerbergemeinschaften sind die Unterlagen von dem bevollmächtigten Vertreter auszufüllen und zu unterschreiben.

b) Angabe der Rechtsform des Bewerbers sowie der Nachweis der Unterschriftsberechtigung des bevollmächtigten Vertreters bei juristischen Personen. Diese Angaben und Nachweise können z.B. durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges, eines Partnerschaftsregisterauszuges oder, in Ermangelung eines solchen, durch eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes erfolgen, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft genügt zum Nachweis der Unterschriftsberechtigung die Vorlage der Vollmachtserklärung.

c) Erklärung über die wirtschaftliche Unabhängigkeit nach VOF § 4, Absatz 2 (wirtschaftliche Zusammenarbeit / Unabhängigkeit).

d) Eigenerklärung nach VOF § 4 Absatz 6 (über das Nichtzutreffen möglicher Ausschlussgründe).

Vorbehalten wird die Nachforderung der Nachweise gemäß § 4 VOF

Hinweis:

Die für die Vergabeverhandlungen ausgewählten Bieter werden gesondert aufgefordert, die Leistungserbringer zu benennen und deren fachliche Qualifikation nachzuweisen. Der verantwortliche Projektleiter und Bauüberwacher muss ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Dipl.Ing. oder Master) und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Straßen- und Kanalbau nachweisen.

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 3 und 9 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Nachweise nach VOF § 5 Absatz 4 a) und c):

a) Erklärung zum Abschluss einer Objekthaftpflichtversicherung im Auftragsfall

b) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers bei vergleichbaren Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.

Bei Bewerbergemeinschaften zählt die Umsatzsumme aller Mitglieder der Gemeinschaft.

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 4 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Geforderte Nachweise nach VOF § 5:

a) Nachweis von mindestens 1 und maximal 5 realisierten Referenzprojekten, die alle nachfolgenden Kriterien erfüllen:

- innerstädtische Maßnahme, kein Neubaugebiet (nicht anliegerfrei)

- der letzten 5 Jahre (Abschluss LPH 8 nicht vor 01/2006 und nicht nach 01/2011

- erbrachte Leistungen mind. gemäß § 46 HOAI, LPH 6-8, sowie örtliche Bauüberwachung

Es sind dabei nachfolgende Angaben im Bewerbungsformular zu machen:

- Kurzbeschreibung des Projektes

- Auftraggeber (mit Ansprechpartner und Telefonverbindung)

- anrechenbare Kosten (gem. § 45 HOAI) in Euro netto

- Leistungsumfang (HOAI)

- Leistungszeitraum

Die Bewertung der Referenzprojekte erfolgt anhand der anrechenbaren Kosten sowie der Faktoren Maßnahme unter laufendem Verkehr, mehrspuriger LSA-geregelter Knotenpunkt, Kanalbauwerk und Kanalbauwerk größer/gleich DN 1000 (siehe Einzelbewertungsmatrix).

b) Nachweis von bis zu 2 Referenzschreiben des Auftraggebers zu den oben aufgeführten Referenzprojekten, in denen eine kosten- und termingerechte Leistungserbringung bestätigt wird.

Mindesteignungskriterien:

- anrechenbare Kosten aller Referenzprojekte in Summe mind. 3 Mio. € netto

- mindestens eine Referenz mit LSA-geregeltem Knoten

- mindestens eine Referenz mit Kanalbauwerk

Bewerbungen, die diese Mindesteignungskriterien nicht erfüllen werden ausgeschlossen.

Über den oben beschriebenen Umfang hinaus abgegebene Unterlagen, wie beispielsweise grafische Nachweise, bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die Angaben im Bewerbungsbogen.

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 8 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja ( ) Nein (X)

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja (X) Nein ( )

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja ( ) Nein (X)

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 6 Teilnehmer

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzprojekte der letzten 5 Jahre 60%, Umsatz der letzten 3 Jahre 20%, Referenzschreiben 20% (siehe Einzelbewertungsmatrix)

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: (X) Ja ( ) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer Gewichtung angegeben werden bzw. in absteigender Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

Kriterien Gewichtung

1 Projektanalyse 25%

2 Gesamteindruck des Projektteams 25%

3 Herangehensweise anhand von Referenzprojekten des Projektleiters 20%

4 Projektorganisation 20%

5 Honorar 10%

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

30510

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 07.03.2011 Uhrzeit: 12:00

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

07.03.2011 Uhrzeit 12:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 16.03.2011

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

Für die Bewerbung ist zwingend das vorgegebene Bewerbungsformular zu verwenden. Dieses kann bei dem Verfahrensbetreuer per e-mail (glarusstrasse@stadtbauplan.de) angefordert werden.

nachr. HAD-Ref. : 2916/12

nachr. V-Nr/AKZ : 30510

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggeber, einer Rüge des Antragstellers nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Von den Bietern erkannte Verstöße sind dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

04.02.2011

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Stadtbauplan

Postanschrift: Rheinstraße 40-42

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Anne Rausch

Telefon: 06151-99570

Fax: 06151-995730

E-Mail: glarusstrasse@stadtbauplan.de

Internet-Adresse (URL):

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: Stadtbauplan

Postanschrift: Rheinstraße 40-42

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Anne Rausch

Telefon: 06151-99570

Fax: 06151-995730

E-Mail: glarusstrasse@stadtbauplan.de

Internet-Adresse (URL):

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

Offizielle Bezeichnung: Stadtbauplan

Postanschrift: Rheinstraße 40-42

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Anne Rausch

Telefon: 06151-99570

Fax: 06151-995730

E-Mail: glarusstrasse@stadtbauplan.de

Internet-Adresse (URL):

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