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Ausschreibung - Lieferung und Aufbau von Regalen zur Neuausstattung der Präsenzbücherei in Hannover (ID:10485678)

Übersicht
DTAD-ID:
10485678
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Sonstige Möbel, Einrichtung
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Der zu vergebene Auftrag umfasst die Lieferung und den Aufbau von Regalen zur Neuausstattung der Präsenzbücherei
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.02.2015
Frist Vergabeunterlagen:
31.03.2015
Frist Angebotsabgabe:
31.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Logistik Zentrum Niedersachsen
- Landesbetrieb -
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax-Nr.: 0511 – 89848-299

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Der zu vergebene Auftrag umfasst die Lieferung und den Aufbau von Regalen zur Neuausstattung der Präsenzbücherei im Fachgerichtszentrum Hannover. Nähere Einzelheiten sind der Leistungs- beschreibung – Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen.
Vor Zuschlagserteilung findet eine Qualitätsprüfung in Form einer Bemusterung statt. Die Bieter sind aufgerufen die angebotenen Produkte für eine Bemusterung in der Zeit vom 13. April 2015 bis 24. April 2015 bereitzuhalten. Die Bemusterung findet in den Räumen des Verwaltungsge-richts Hannover, Eintrachtweg 19, 30173 Hannover statt. Die Bieter sind an der Bemusterung nicht beteiligt. Die Produkte sind mit dem Bieternamen zu kennzeichnen. Der Auftraggeber wird sich mit den Bietern in Verbindung setzen, um den Termin für die Lieferung der Muster abzu-stimmen.
Für die Bemusterung sind nach Aufforderung kostenfrei
- ein Regal mit zwei Ständern,
- Verbindungstraverse,
- mind. ein Einlegeboden mit Vorrichtung für Hängebuchstützen,
- Hängebuchstützen,
- Buchstützen,
- Zeitschriftenklappen und
- ein Auszugsfachboden
anzuliefern und nach Abwicklung der Prüfung wieder kostenfrei abzuholen.
Die gesamte Bemusterung ist für den Auftraggeber kostenfrei.
Das Ergebnis dieser Prüfung fließt als Zuschlagskriterium mit in die Bewertung (siehe Ziff. 1.15 der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung – Allgemeiner Teil (Teil A)) ein.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbe-werb bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabe-gesetz – NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffent-liche Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belas-tungen für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt- und sozialverträgliche Be-schaffung durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentli-chen Aufträge über Bau-, Dienst- und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Be-reich des öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 € (netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt gem. § 3 NTVergG nach den Regelungen des Abschnittes 1 der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die Vergabe von Leistungen (VOL/A). Des Weiteren wird auf einige Grundsatzregelungen des Geset-zes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere § 97 Abs. 1 bis 5 GWB, verwiesen.

Erfüllungsort:
Die Auslieferung erfolgt an das Fachgerichtszentrum Hannover, 4. Obergeschoss, Leonhardtstraße 15, 30175 Hannover.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Vergabenummer:
AZ.: 03.38 – 02421 – BMO – 448 / 2014

Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 31. März 2015 (09:30 Uhr) elektronisch unter http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos herunterge-laden werden.

Termine & Fristen
Unterlagen:
31.03.2015

Angebotsfrist:
Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen. Dieser Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Auf-schrift: „Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von au-ßen sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen - Landesbetrieb -, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177 Hannover.

Ablauf der Angebotsfrist: 31. März 2015 (10:00 Uhr)

Ausführungsfrist:
Die Lieferung hat in der Zeit vom 01. Juli 2015 bis 08. Juli 2015 zu erfolgen.

Bindefrist:
Ablauf der Bindefrist: 04. Mai 2015

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche Ver-tragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes Nieder-sachsen, Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Der niedrigste Ange-botspreis allein ist nicht entscheidend.
Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird anhand der folgenden Zuschlagskriterien bewertet:
• Qualität / Bemusterung (60%)
• Preis (40%)
Detaillierte Angaben zu den einzelnen Zuschlagskriterien sind der den Vergabeunterlagen beige-fügten Bewertungsmatrix zu entnehmen. Sollten zwei Angebote die gleiche Gesamtpunktzahl er-reicht haben, wird das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis bezuschlagt.
Bei den in den Leistungsbeschreibungen (Teil A und Teil B) mit einem "A" gekennzeichneten Kri-terien handelt es sich um Mindestvoraussetzungen und somit um Ausschlusskriterien (A-Kriterien). Sämtliche Mindestanforderungen müssen vom Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsab-gabe erfüllt werden. Bei Nichterfüllung von bereits einer Mindestanforderung wird das Angebot gem. § 16 Abs. 3 lit.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangt werden:
Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur Un-ternehmensgröße, zur Service- und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvor-liegen von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILO-Konventionen (insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung von Sozial- und Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens, zum Umsatz, zu den Refe-renzen und zu gewerblichen Schutzrechten. (Der Vordruck ist den Vergabeunterlagen beige-fügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme eines oder mehrerer wesentlichen/r Subun-ternehmer(s) vom Bieter und im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft durch das be-
vollmächtigte Mitglied auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist den Vergabeun-terlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vor-druck ist nur im Falle der Inanspruchnahme eines oder mehrerer eignungsrelevanten/r Drit-ten/r vom Bieter und im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft durch das bevollmächtig-te Mitglied auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist den Vergabeunterlagen bei-gefügt)
- Prospekte und Produktbeschreibungen, aus denen eindeutig die Bauweise, die Umweltei-genschaften, die technischen Daten, Funktion und Beschaffenheit der Artikel hervorgehen und benannt werden.
- Nachweis (einfache nicht beglaubigten Kopie) über die GS-Kennzeichnung der angebotenen Produkte
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bie-tergemeinschaft von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)

Sonstiges
VOL/A zwingend von der Wertung ausgeschlossen.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 16 VOL/A verwiesen.
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über nicht berück-sichtigte Angebote gem. § 19 VOL/A.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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