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Ausschreibung - Lieferung von 110 helmunabhängigen Hörsprechgarnituren in Hannover (ID:10340209)

Übersicht
DTAD-ID:
10340209
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Tests, Inspektionen, Analysen, Kontroll-, Überwachungsleistungen, Rundfunk-, Fernsehgeräte, Ton-, Bildaufnahme-, -wiedergabegeräte
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Lieferung von 110 helmunabhängigen Hörsprechgarnituren
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.01.2015
Frist Angebotsabgabe:
25.02.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Logistik Zentrum Niedersachsen
‐ Landesbetrieb ‐
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax‐Nr.: 0511 – 89848‐299

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Lieferung von 110 helmunabhängigen Hörsprechgarnituren
Der Auftrag umfasst die Lieferung von 110 helmunabhängigen Hörsprechgarnituren (HSG) inklusive
multifunktionaler PTT für den schweren ballistischen Schutzhelm für die Polizei des Landes Niedersachsen.
Dieses Kommunikationssystem soll dem Einsatzbeamten eine Kommunikation mittels
Funk (digital oder analog) und Telefon ermöglichen. Weitere Einzelheiten zur Technik sind der den
Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung – Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen.
Die Lieferung erfolgt frei Haus an die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen.
Der Auftrag sollte bis zum 22. Mai 2015, muss jedoch bis spätestens 30. Juni 2015 komplett abgewickelt sein.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue‐ und Vergabegesetz –
NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche
Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt‐ und sozialverträgliche Beschaffung
durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge über Bau‐, Dienst‐ und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 € (netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen des Abschnittes 2 der Vergabe‐ und
Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die Vergabe von Leistungen (VOL/A) in der zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung gültigen Fassung, ohne dass diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden, sowie nach den Regelungen des § 2 Abs. 2 des Niedersächsischen Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (NTVergG) in der Fassung vom 31. Oktober 2013.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Vergabenummer:
AZ: 03.32 – 02435 – FUN – 063 / 2014

Vergabeunterlagen:
Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, die die Vergabeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 25. Februar 2015, 09:30 Uhr elektronisch unter http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos heruntergeladen
werden.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Ablauf der Angebotsfrist: 25. Februar 2015, 10:00 Uhr
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen. Dieser
Umschlag ist mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift:
„Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von außen
sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen ‐ Landesbetrieb ‐, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177
Hannover.

Ausführungsfrist:
Der Auftrag sollte bis zum 22. Mai 2015, muss jedoch bis spätestens 30. Juni 2015 komplett abgewickelt sein.

Bindefrist:
Ablauf der Bindefrist: 10. April 2015

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche
Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen, Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die
Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird anhand der folgenden Zuschlagskriterien bewertet (in
Klammern die prozentuale Gewichtung):
• Preis (40%)
• Bedienbarkeitstest (60%)
Die Punktvergabe erfolgt im Einzelnen nach Maßgabe der folgenden Grundsätze:
• Preis (40%)
Die Punktevergabe zu diesem Zuschlagskriterium erfolgt auf Grundlage des angebotenen Preises (s.
Angebotsblatt). Das Angebot mit der niedrigsten Gesamtsumme erhält 400 Punkte. Ausgehend
hiervon erfolgt für die anderen Angebote ein Punktabzug von einem Prozent vom maximalen Punktewert
je einem Prozent höherer Gesamtsumme.
Beispiel: Bei einer um 10 % höheren Gesamtsumme als bei dem niedrigsten Angebot erfolgt ein
Abzug von 10 % der maximal erreichbaren Punkte, d. h. das Angebot erhält bei der Wertung der
Gesamtsumme 360 Punkte von 400 möglichen Punkten.
• Bedienbarkeitstest (60%)
Detaillierte Angaben zu diesem Zuschlagskriterium sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen.
Das Angebot mit den meisten Wertungspunkten erhält 600 Punkte.
Abweichungen in der Bewertungsmatrix bzgl. Prozentangaben sind rundungsbedingt.
Sämtliche Ausschlusskriterien der Leistungsbeschreibungen müssen vom Bieter zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe erfüllt werden. Bei Nichterfüllung bereits eines Ausschlusskriteriums wird das Angebot
gem. § 19 Abs. 3 lit.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der
Eignung des Bewerbers verlangt werden:
Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur Unternehmensgröße,
zur Service‐ und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILO‐Konventionen
(insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung von Sozial‐ und
Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens, zum Umsatz, zu den Referenzen, zu den gewerblichen
Schutzrechten und zur Kenntnisnahme des Hinweises zu § 111 GWB. (Vordruck ist
den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern auszufüllen
und zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten auszufüllen und zu
unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Datenblatt mit allen technischen Daten zum angebotenen Produkt.
- Teileliste gem. Ziffer 4.1.17 der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung –
Technischer Teil (Teil B).
‐ Zertifikate bzw. Prüfberichte über die Berücksichtigung der unter Ziffer 6.1 der den Vergabeunterlagen
beigefügten Leistungsbeschreibung – Technischer Teil (Teil B) aufgeführten Normen;
Dieser Nachweis kann auch durch die Vorlage einer Eigenerklärung erfolgen.
‐ Angabe der Pauschalpreise je Reparaturfall gem. Ziffer 4.1.18 der den Vergabeunterlagen beigefügten
Leistungsbeschreibung – Technischer Teil (Teil B).
‐ Konzept gem. Ziffer 8.1 der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung –
Technischer Teil (Teil B).
‐ 5x funktionsfähige helmungebundene Hörsprechgarnituren zur Durchführung des in der Bewertungsmatrix
aufgeführten Bedienbarkeitstests gem. Ziffer 1.14 der den Vergabeunterlagen
beigefügten Leistungsbeschreibung – Allgemeiner Teil (Teil A).
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt)

Sonstiges
VOL/A‐EG zwingend von der Wertung ausgeschlossen.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 19 VOL/A‐EG verwiesen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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