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Ausschreibung - Lieferung von 417 PC's inkl. 5 jähriger Garantieleistungen und 443 Flachbildschirmen in Frankfurt am Main (ID:2786423)

Auftragsdaten
Titel:
Lieferung von 417 PC's inkl. 5 jähriger Garantieleistungen und 443 Flachbildschirmen
DTAD-ID:
2786423
Region:
60323 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
29.07.2008
Frist Angebotsabgabe:
05.08.2008
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Bildschirme , Personalcomputer
Vollständige Bekanntmachung
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Ausschreibungsbekanntmachung

Offenes Verfahren Lieferauftrag VOL/A

HAD-Referenz-Nr.: 86/172

Bekanntmachung

Lieferauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)

Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Der Präsident der Johann Wolfgang Goethe

Universität, Hochschulrechenzentrum (HRZ)

Postanschrift Gr?neburgplatz 1

Ort: Frankfurt/Main

Postleitzahl: 60323

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: Herrn Dr. Hans Jürgen Kiowski

Telefon: 069/798-33450

Fax: 069/798-33460

E-Mail: kiowski@rz.uni-frankfurt.de

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL):

[1]http://www.rz.uni-frankfurt.de/

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : die oben genannten Kontaktstellen

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich

Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches

Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang

A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe

Anhang A.III

I.2)

Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Sonstiges: Stiftung des öffentlichen Rechts

Bildung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher

Auftraggeber : Ja ( ) Nein (X)

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)

Beschreibung

II.1.1)

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Lieferung von 417 PC's inkl. 5 jähriger Garantieleistungen und 443

Flachbildschirmen inkl. 3 jähriger Garantieleistungen

II.1.2)

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.

Dienstleistung

(b) Lieferung

Kauf

Hauptlieferort

Gr?neburgplatz, 60323 Frankfurt/Main

NUTS-Code : DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

II.1.3)

Gegenstand der Bekanntmachung

Öffentlicher Auftrag

II.1.4)

Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5)

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Lieferung von 417 PC's inkl. 5 jähriger Garantieleistungen und 443

Flachbildschirmen inkl. 3 jähriger Garantieleistungen

II.1.6)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

30213000 Personalcomputer.

Erg?nzende Gegenstände:

30231250 Bildschirme.

II.1.7)

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein (

)

II.1.8)

Aufteilung in Lose: Ja (X) Nein ( )

Angebote sollten wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere

Lose

II.1.9)

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2)

Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1)

Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

Los 1: 417 Personalcomputer

Los 2: 128 Flachbildschirme

Los 3: 220 Flachbildschirme

Los 4: 95 Flachbildschirme

II.2.2)

Optionen: ( ) Ja (X) Nein

II.3)

Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn: 15.09.2008

Ende: 30.09.2008

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische

Informationen

III.1)

Bedingungen für den Auftrag

III.1.1)

Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

III.1.2)

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die

maßgeblichen Vorschriften

Die Zahlungsmodalitäten richten sich nach den Bestimmungen für

EVB-IT-Kauf (in der Fassung vom 01.04.2002, gültig ab 01.05.02,

veröffentlicht von der KBST, www.kbst.bund.de)

III.1.3)

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

III.1.4)

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja ( )

Nein

III.2)

Teilnahmebedingungen

III.2.1)

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich

der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu ?berpr?fen:

Der Auftragnehmer soll sich mit seinem Firmenprofil vorstellen, wobei

vor allem die Gr??e des Unternehmens, Niederlassungen,

Leistungsspektrum von Interesse sind.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form

anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im

Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.

III.2.2)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu ?berpr?fen:

Eine Aufstellung der Umsatz- und Gewinnentwicklung der letzten 3 Jahre

(mit Bezug auf die ausgeschriebene Leistung) , ist dem Angebot

beizufügen.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form

anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im

Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.

III.2.3)

Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu ?berpr?fen:

- Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten

Lieferungen mit Angabe des Rechnungswerts, des Lieferzeitpunkts sowie

der öffentlichen oder privaten Auftraggeber;

Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form

anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im

Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.

III.2.4)

Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)

Verfahrensart

IV.1.1)

Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.2)

Zuschlagskriterien

IV.2.1)

Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer

Gewichtung angegeben werden bzw. in absteigender Reihenfolge ihrer

Wichtigkeit, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

Kriterien

Gewichtung

1

Angebotspreis

70 %

2

Garantieleistungen

20 %

3

Reaktionszeiten

10 %

IV.2.2)

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3)

Verwaltungsinformationen

IV.3.1)

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

9.40.15 BA1-04-08

IV.3.2)

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3)

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und

ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem

wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 29.07.2008 Uhrzeit: 09:00

Die Unterlagen sind kostenpflichtig: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.4)

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

05.08.2008 Uhrzeit 09:00

IV.3.6)

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst

werden können

Deutsch (DE)

IV.3.7)

Bindefrist des Angebots

Bis: 02.09.2008

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1)

Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2)

Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus

Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3)

Sonstige Informationen

nachr. HAD-Ref. : 86/172

nachr. V-Nr/AKZ : 9.40.15 BA1-04-08

VI.4)

Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1)

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim

Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3;

Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: 06151 - 125816 (normale Dienstzeiten); 06151 - 126834 (00:00 bis

24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

entfällt

VI.4.2)

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziff. VI.4.1 genannten Stelle

schriftlich mit Begründung (Geltendmachung von Rechtsverletzung,

Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers)

unter Angabe eines Empfangsbevollm?chtigten im Inland vor

Zuschlagserteilung beantragt werden.

Das Verfahren vor der Vergabekammer richtet sich nach den ?? 107 ff.

GWB.

Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit wird ergänzend mitgeteilt:

Der Antrag ist unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften,

die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung

(Antragsfrist) gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind.

Der Antrag ist ebenso unzulässig, sofern der Antragsteller den ger?gten

Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt

und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (ohne schuldhaftes

Zögern) gerügt hat.

VI.4.3)

Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen

erhältlich sind

entfällt

VI.5)

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

19.06.2008

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I)

Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

II)

Adressen und Kontaktstellen, bei denen Verdingungs-/Ausschreibungs- und

ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für

den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: Der Präsident der Johann Wolfgang Goethe

Universität, Hochschulrechenzentrum (HRZ)

Postanschrift: Senckenberganlage 31, 3. OG, Raum 365

Ort: Frankfurt/Main

Postleitzahl: 60054

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Ziegler

Telefon: 069/798-22608

Fax: 069/798-28313

E-Mail: Heidi.Ziegler@rz.uni-frankfurt.de

Internet-Adresse (URL): [2]http://www.rz.uni-frankfurt.de/

III)

Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden

sind

Offizielle Bezeichnung: Der Präsident der Johann Wolfgang Goethe

Universität, Hochschulrechenzentrum (HRZ)

Postanschrift: Senckenberganlage 31, 3. OG, Raum 365

Ort: Frankfurt/Main

Postleitzahl: 60054

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Frau Ziegler

Telefon: 069/798-22608

Fax: 069/798-28313

E-Mail: Heidi.Ziegler@rz.uni-frankfurt.de

Internet-Adresse (URL): [3]http://www.rz.uni-frankfurt.de/

Anhang B - Angaben zu den Losen

LOS Nr. 1

Bezeichnung: 417 Personalcomputer

1)

Kurze Beschreibung

- Midi-Tower (servicefreundliches Gehäuse); geräuscharm (Büroarbeit,

Konferenzräume, Schulungsr?ume, z.T. unter hoher Last arbeitend)

- CPU: x 86-Architektur, 64-Bit fähig, 2 CPU-Kerne, 6MB L2-Cache, ca. 3

GHz Prozessortakt, bis zu 1333 MHz Systembustakt, Unterstützung von

Virtualisierungstechnik, Maximal 65 Watt Energiebedarf

- Steckplätze: 1 x PCI-Express x16, 1 x PCI-Express x4, 1 x PCI-Express

x1,

4 x PCI-Steckplätze (32 Bit/33 MHz, maximale Kartenl?nge angeben);

hinten: 1 x serielle Schnittstelle, 1 x Parallelschnittstelle

(EPP/ECP), 1 x eSata-Anschluss, 8 x USB (2.0)-Anschlüsse,

PS/2-Anschlüsse für Tastatur und Mouse, Monitor-Anschluss (analog, VGA,

15 Pin), zusätzlicher DVI-Anschluß, ggf. über DVI-Adapter; 1 x RJ45

(LAN); 2 x Audio-Eingang, 1 x Audio-Ausgang

- niedrige Ger?uschemissionen, bitte Werte für Standardkonfiguration in

dB angeben (gemäß ISO 9296, max. 21 dB(A) im Leerlauf, max. 22 dB(A)

bei Office Anwendungen, Pr?fprotokolle auf Anforderung)

- Die Geräte sind nach vorherigem Abruf an der vom Auftraggeber

anzugebenden Verwendungsstelle termingerecht ggf. in mehreren

Teillieferungen anzuliefern und betriebsfertig zu übergeben.Als

Lieferzeitraum ist vorgesehen: ab Mitte September 2008.

- Der Auftraggeber kann verlangen, daß die Bieter vor

Zuschlagserteilung ein Gerät in der angebotenen Konfiguration zu

Testzwecken kostenfrei zur Verfügung stellen.

- verlässlicher Service im Garantie-/Gew?hrleistungsfall,

Reaktionszeiten.

(5 Jahre ab Abnahme der Geräte Herstellergarantie)

2)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

30213000 Personalcomputer.

Erg?nzende Gegenstände:

3)

Menge oder Umfang

417 Personalcomputer

Falls bekannt, gesch?tzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen)

4)

Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des

Auftrags

5)

Weitere Angaben zu den Losen

LOS Nr. 2

Bezeichnung: 128 Flachbildschirme

1)

Kurze Beschreibung

- Sichtbare Bildschirmdiagonale: 20" (51 cm), entspiegelte Oberfläche

- Graphische Auflösung: bis 1600 x 1200 Pixel

- Frequenzen: bis ca. 80 KHz horizontal, bis 75 Hz vertikal

- Neigungswinkel -5?/+25?

- H?henverstellung: mind. 110 mm

- Es ist im Angebot anzugeben, ob das Netzkabel auch als

Kaltger?teverl?ngerungskabel geliefert werden kann. In diesem Fall

behält sich der Auftraggeber die Wahl vor.

- Die Geräte sind nach vorherigem Abruf an der vom Auftraggeber

anzugebenden Verwendungsstelle termingerecht ggf. in mehreren

Teillieferungen anzuliefern und betriebsfertig zu übergeben.Als

Lieferzeitraum ist vorgesehen: ab Mitte September 2008.

- Der Auftraggeber kann verlangen, daß die Bieter vor

Zuschlagserteilung ein Gerät in der angebotenen Konfiguration zu

Testzwecken kostenfrei zur Verfügung stellen.

- verlässlicher Service im Garantie-/Gew?hrleistungsfall,

Reaktionszeiten.

(3 Jahre Garantie, Austausch - Service Hersteller)

2)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

30231250 Bildschirme.

Erg?nzende Gegenstände:

3)

Menge oder Umfang

128 Flachbildschirme

Falls bekannt, gesch?tzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen)

4)

Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des

Auftrags

5)

Weitere Angaben zu den Losen

LOS Nr. 3

Bezeichnung: 220 Flachbildschirme

1)

Kurze Beschreibung

- Sichtbare Bildschirmdiagonale: 22" (55,9 cm), entspiegelte Oberfläche

- Graphische Auflösung: bis 1680 x 1050 Pixel (16:10)

- Frequenzen: bis ca. 80 KHz horizontal, bis 75 Hz vertikal

- Neigungswinkel -5?/+25?

- H?henverstellung: mind. 110 mm

- Es ist im Angebot anzugeben, ob das Netzkabel auch als

Kaltger?teverl?ngerungskabel geliefert werden kann. In diesem Fall

behält sich der Auftraggeber die Wahl vor.

- Die Geräte sind nach vorherigem Abruf an der vom Auftraggeber

anzugebenden Verwendungsstelle termingerecht ggf. in mehreren

Teillieferungen anzuliefern und betriebsfertig zu übergeben.Als

Lieferzeitraum ist vorgesehen: ab Mitte September 2008.

- Der Auftraggeber kann verlangen, daß die Bieter vor

Zuschlagserteilung ein Gerät in der angebotenen Konfiguration zu

Testzwecken kostenfrei zur Verfügung stellen.

- verlässlicher Service im Garantie-/Gew?hrleistungsfall,

Reaktionszeiten.

(3 Jahre Garantie, Austausch - Service Hersteller)

2)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

30231250 Bildschirme.

Erg?nzende Gegenstände:

3)

Menge oder Umfang

220 Flachbildschirme

Falls bekannt, gesch?tzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen)

4)

Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des

Auftrags

5)

Weitere Angaben zu den Losen

LOS Nr. 4

Bezeichnung: 95 Flachbildschirme

1)

Kurze Beschreibung

- Sichtbare Bildschirmdiagonale: 20" (51 cm), entspiegelte Oberfläche

- Graphische Auflösung: bis 1680 x 1050 Pixel

- Frequenzen: bis ca. 80 KHz horizontal, bis 75 Hz vertikal

- Neigungswinkel -5?/+25?

- H?henverstellung: mind. 110 mm

- Es ist im Angebot anzugeben, ob das Netzkabel auch als

Kaltger?teverl?ngerungskabel geliefert werden kann. In diesem Fall

behält sich der Auftraggeber die Wahl vor.

- Die Geräte sind nach vorherigem Abruf an der vom Auftraggeber

anzugebenden Verwendungsstelle termingerecht ggf. in mehreren

Teillieferungen anzuliefern und betriebsfertig zu übergeben.Als

Lieferzeitraum ist vorgesehen: ab Mitte September 2008.

- Der Auftraggeber kann verlangen, daß die Bieter vor

Zuschlagserteilung ein Gerät in der angebotenen Konfiguration zu

Testzwecken kostenfrei zur Verfügung stellen.

- verlässlicher Service im Garantie-/Gew?hrleistungsfall,

Reaktionszeiten.

(3 Jahre Garantie, Austausch - Service Hersteller)

2)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

30231250 Bildschirme.

Erg?nzende Gegenstände:

3)

Menge oder Umfang

95 Flachbildschirme

Falls bekannt, gesch?tzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen)

4)

Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des

Auftrags

5)

Weitere Angaben zu den Losen

2. http://www.rz.uni-frankfurt.de/

3. http://www.rz.uni-frankfurt.de/

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