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Ausschreibung - Lieferung von Batterien in Hannover (ID:10441033)

Übersicht
DTAD-ID:
10441033
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Akkumulatoren und Batterien
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag über die Lieferung von Batterien für den Web-Shop
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
26.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Logistik Zentrum Niedersachsen
- Landesbetrieb Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax-Nr.: 0511 – 89848-299

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rahmenvertrag über die Lieferung von Batterien für den Web-Shop des LZN
Lieferung von Batterien mit einer Preisbindung von 24
Monaten in Form einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (§ 4 Abs. 1 Satz 1 VOL/AEG). Ob der Auftraggeber sein einseitiges Optionsrecht zur zweimaligen Vertragsverlängerung um
jeweils höchstens 12 weitere Monate ausüben wird, wird dem jeweiligen Auftragnehmer frühzeitig
vor Vertragsablauf schriftlich mitgeteilt. Eine Preisänderung/-anpassung ist nur einvernehmlich
möglich.
Die angebotenen Preise (rabattierte Nettopreise) haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Der in der
Ausschreibung angebotene Rabattsatz bleibt auch bei einer Anpassung des Katalogpreises gültig.
Nähere Einzelheiten sind dem Angebotsvordruck inkl. Leistungsbeschreibung – Technischer Teil
(Teil B) zu entnehmen.
Der Auftraggeber strebt für die Lieferung der Batterien eine Rahmenvertragsvereinbarung mit einem Auftragnehmer an, der sowohl das Kernsortiment (siehe Angebotsvordruck) als auch ein
Randsortiment liefern soll. Das Kernsortiment besteht aus den angegebenen und umsatzstärksten
Produkten. Der Umsatz basiert auf den Auswertungen des Jahres 2014.
Über das Kernsortiment hinaus wird der Auftraggeber auch die weiteren erforderlichen Batterien
(Randsortiment) über den neuen Rahmenvertragspartner beschaffen. Aus diesem Grund wird auf
den Händlerkatalog (Nettopreisangaben) ein einheitlicher Rabattsatz für alle im Händlerkatalog angegebenen Listenpreise für die Batterien abgefragt.
Das Randsortiment wird nach Zuschlagserteilung zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer abgestimmt.
Der gewährte Rabattsatz ist auf dem Angebotsblatt einzutragen.
Die Vergabestelle hat sich entschlossen, bei der Zusammenstellung des Kernsortimentes für die
Batterien langjährige Erfahrungswerte einfließen zu lassen, was schließlich dazu geführt hat, dass
hier Markenprodukte genannt werden. Das von der Vergabestelle über einen Zeitraum von drei
Jahren beobachtete Kaufverhalten der Dienststellen der unmittelbaren niedersächsischen Landesverwaltung lässt eindeutig den Schluss zu, dass Markenprodukte insbesondere in Bezug auf die
Vermeidung von zeitaufwändigen Reklamationsprozessen und Gleichwertigkeitsdiskussionen eine
nachhaltig wirtschaftlichere Beschaffung sicher stellen werden.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb
bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz –
NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche
Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen
für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt- und sozialverträgliche Beschaffung
durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge
über Bau-, Dienst- und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des
öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 €
(netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen des Abschnittes 2 der Vergabe- und
Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die Vergabe von
Leistungen (VOL/A) in der zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung gültigen Fassung, ohne dass
diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden, sowie nach den Regelungen des § 2 Abs. 2 des
Niedersächsischen Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (NTVergG) in der Fassung vom 31. Oktober 2013.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Vergabenummer:
0008 – RV - BAT / 2015 – 03.33

Vergabeunterlagen:
Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, die die Vergabeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder bei
der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 26. März 2015, 09:30 Uhr elektronisch unter
http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
26. März 2015, 10:00 Uhr

Bindefrist:
28. April 2015

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
entfällt

Zahlung:
die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes Niedersachsen,
Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die Vergabeunterlagen sehen im
Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das Angebot mit dem niedrigsten Preis erteilt. Die Verbrauchszahlen der letzten 12 Monate dienen dabei als Berechnungsgrundlage.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 19 VOL/A-EG verwiesen.
Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen der Angebotsprüfung und -wertung Aufklärungsgespräche gemäß § 18 VOL/A-EG durchzuführen.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der
Eignung des Bewerbers verlangt werden:
Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur Unternehmensgröße, zur Service- und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILO-Konventionen
(insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung von Sozial- und
Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens, zum Umsatz, zu den Referenzen, zu den gewerblichen Schutzrechten und zur Kenntnisnahme des Hinweises zu § 111 GWB. (Vordruck ist
den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Eigenerklärung zum NTVergG (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Eigenerklärung zum Urheberrecht (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern auszufüllen und
zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten auszufüllen und zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Darstellung der Lieferkontinuität
Die Darstellung soll eine möglichst ausführliche Beschreibung der betriebsinternen Vorgangsbearbeitung bis zur Zustellung der Ware enthalten, insbesondere in zeitlicher Hinsicht und zum
Thema Problembewältigung bei absehbaren Lieferverzögerungen. Des Weiteren hat der Bieter
in seiner Darstellung anzugeben, ob eine betriebseigene Lagerung der Artikel vorgesehen ist
oder ob und wie die zu liefernden Bedarfe seinerseits noch von Vorlieferanten geordert werden
müssen.
- Nachweis, dass der Anbieter die gesetzlichen Anforderungen über das Inverkehrbringen,
die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Batterien und Akkumulatoren
(BattG( erfüllt) und über ein genehmigtes Rücknahmesystem für Gerätebatterien (ggfs. in
Zusammenarbeit mit einer Recyling-Firma) verfügt.
- Nachweis, dass der Anbieter die Transportbedingungen für Gefahrgut erfüllt und somit die Versandbestimmungen für Lithium-Batterien einhält
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)

Sonstiges
Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen.
Dieser Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift: „Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von
außen sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen - Landesbetrieb -, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166,
30177 Hannover.
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über
nicht berücksichtigte Angebote gem. § 22 VOL/A-EG.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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