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Ausschreibung - Lieferung von Papier in Bremen (ID:5865020)

Auftragsdaten
Titel:
Lieferung von Papier
DTAD-ID:
5865020
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.02.2011
Frist Vergabeunterlagen:
04.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
14.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Diese Ausschreibung umfasst folgende Papiersorten: Recyclingpapier, Frischfaserpapier, Spezialpapier, Farbiges Recyclingpapier, Farbiges Frischfaserpapier. 2. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Alle angebotenen Recyclingpapiere haben die folgenden,...
Kategorien:
Papier, Papiererzeugnisse, Verschiedene Halbstoffe
CPV-Codes:
Büromaterial
Vollständige Bekanntmachung
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Rahmenvertrag für div. brem. Dienststellen vom 01.07.2011-30.06.2012 [nur Bekanntmachung] (V0040/11)

Vergabenummer: V0040/11

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Deutschland

Kontaktstelle: Bearbeiter: Frau Langmaack

Telefon: 0049 421 361 4122

Fax: 0049 421 496 4122

einkauf@immobilien.bremen.de

Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers:

www.immobilien.bremen.de

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannte Kontaktstelle

Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen sind erhältlich bei: Immobilien Bremen, AöR

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Deutschland

Kontaktstelle: Zu Händen von Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt

Fax: 0049-421/361-4019

info.verdingung@immobilien.bremen.de

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen, AöR, Verdingung, Raum 0.04

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Deutschland

Kontaktstelle: Zu Händen von Fr. Seifert, Fr. Busse, Fr. Rzondkowski, Fr. Loh

Telefon: 0049-421/361-10428

Fax: 0049-421/361-4019

info.verdingung@immobilien.bremen.de

www.immobilien.bremen.de

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en): Einrichtung des öffentlichen Rechts

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Rahmenvertrag für div. brem. Dienststellen vom 01.07.2011-30.06.2012 [nur Bekanntmachung]

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: (b) Lieferung

Kauf

Hauptlieferort: Bremen

NUTS-Code: DE501

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: entfällt

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Lieferung von Papier

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand: 30192700-8

Ergänzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja

II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags:

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen, falls zutreffend) 1. Die Immobilien Bremen AöR schreibt im Rahmen eines Offenen Verfahrens Lieferungen von Papierbedarf für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus. Diese Ausschreibung umfasst folgende Papiersorten: Recyclingpapier, Frischfaserpapier, Spezialpapier, Farbiges Recyclingpapier, Farbiges Frischfaserpapier.

2. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Alle angebotenen Recyclingpapiere haben die folgenden, der

Vergabegrundlage des Umweltzeichens "Blauer Engel" für Recyclingpapiere und Fertigerzeugnisse aus Recyclingpapier (RAL-UZ 14 abrufbar unter www.blauer-engel.de) entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein "Blauer Engel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Faserstoff, Papierzusatzstoffe und Produktionshilfsstoffe, Fabrikationshilsstoffe.

3. Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier: Die für die Zelluloseherstellung der angebotenen Büropapiere

verwendeten frischen Holzfasern müssen aus nachhaltig bewirtschafteten Waldbeständen stammen. Hierzu sind die Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen: siehe Verdingungsunterlagen.

Sofern der Bieter für die angebotenen Papiere auf der Basis von Frischfasern ein "FSC"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen an die Herkunft der Frischfasern aus einer nachhaltigen Fortswirtschaft als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Das Papier muss mindestens ohne elementares Chlor gebleicht sein (ECF). Total chlorfrei gebleichtes Papier (TCF) wird ebenfalls akzeptiert.

Lieferung von Papierbedarf vom 01.07.2011 - 30.06.2012 mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung (für die Freie Hansestadt Bremen- Land und Stadtgemeinde Bremen).

Bei den Abnahmemengen in den Ausschreibungsunterlagen handelt es sich um geschätzte Mengen, die anhand der Abnahmemengen des Vergleichzeitraumes (01.01.2010 - 31.12.2010) ermittelt wurden. Es wurden ca. 60.000 Kartons der unteschiedlichen Papiersorten über den gültigen Rahmenvertrag abgerufen.

Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar. Die angegebene

Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder geringer sein.

Geschätzter Wert ohne MwSt.: EUR

II.2.2) Optionen: Ja

Beschreibung: Es besteht die Option, den vertrag um 1 Jahr zu verlängern, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsende der Auftraggeber/Auftragnehmer der Fortführung schriftlich widerspricht.

Zahl der möglichen Verlängerungen 1

Falls bekannt: voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeverträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:

Beginn: 01.07.2011

Ende: 30.06.2012

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Betriebshaftpflichtversicherung, Decksummen mindestens 1.000.000 jeweils für Sachschäden und Personenschäden.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: siehe Verdingungsunterlagen

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja

Darlegung der besonderen Bedingungen

Bei der Auftragserteilung verpflichtet sich der Bieter, der den Zuschlag erhält, die Vertragspositionen für den Elektronischen Katalog der Freien Hansestadt Bremen, Verwendung des eClass Klassifizierungsstandards ecl@ss 5.1, Lieferung aller Katalogdaten im Format BMEcat in der jeweils verwendeten Version, z.Zt. BMEcat

Format 1.2 an IB, Einkauf, innerhalb von 4 Wochen bereitzustellen.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Abrufmengen vierteljährlich unaufgefordert an IB, Einkauf, bekanntzugeben.

Folgende Daten sind im Excel-Format als Datei unaufgefordert zu liefern: Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Verpackungseinheit, Netto-Preis pro Einheit, Anzahl der bestellten Einheiten, Kunde (Lieferanschrift).

Dem Auftraggeber ist es wichtig, dass die zu liefernden Produkte unter Berücksichtigung der IAOKernarbeitsnormen hergestellt und vertrieben werden.

Der Auftragnehmer hat daher Produkte für das Frischfaserpapier zu liefern, bei deren Herstellung die Grundprinzipien und Kernarbeitsnormen der IAO beachtet werden. Für Recyclingpapier wäre dieses wünschenswert.

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6 EG Abs. 4 lit. a) bis g) VOL/A.

2. Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot vorzulegen:

Eigenerklärung, dass keine der in § 6 EG Abs. 6, Buchstabe a) bis e) VOL/A genannten Ausschlussgründe zutreffen.

3. Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 7 EG Abs. 9 VOL/A).

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 4. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs. 2,

Buchstabe b, VOL/A).

5. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 7 EG Abs. 2 lit. d) VOL/A).

Geforderte Mindeststandards: zu den 4. Deckungssumme: Min. 1 Mio. € für Personen und 1 Mio. € für sonstige Schäden.

zu 5. Mindestens € 1.0 Millionen p.a Gesamtumsatz.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 6. Refernzliste der wesentlichen in den drei letzten Jahren (2008-2010) erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer

(§ 7 EG Abs. 3 lit. a) VOL/A).

Mit dem Angebot sind vorzulegen: Lieferungen einer BMEcat-Test-Datei nach Maßgabe der EVB eKatalog mit mindestens 3 Beispieldatensätzen mit je einem

Beispielbild und je einer Beispiel PDF Datei auf einem Datenträger zum Test der Funktionalität.

Geforderte Mindeststandards: zu 6. Mindestens drei Referenzen

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien: Die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: V0040/11

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Autrags: Ja

Vorinformation: Ja

Bekanntmachung über ein Beschafferprofil: Nein

Bekanntmachungsnummer im ABl: 2010/S 2010-241-368204 vom 11.12.2010

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (ausgenommen bei einem DBS) bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 04.03.2011

Die Unterlagen sind kostenpflichtig. Preis: 14,65 EUR

Zahlungsbedingungen und -weise:

Banküberweisung

an: Immobilien Bremen, AöR

Kto. 1070 800 002, BLZ 290 500 00 Bremer Landesbank.

Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00. IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC: BRLADE22XXX.

Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7 für Vergabenummer V0040/2011. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 14.03.2011 24:00 Uhr

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: entfällt

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch

IV.3.7) Bindefrist des Angebots: 25.04.2011

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Datum und Uhrzeit: 14.03.2011 24:00 Uhr

Ort: entfällt

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: entfällt

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) Dauerauftrag: Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Nein

VI.3) Sonstige Informationen

Sonstiges: 1. Rügen sind ausschließlich an der unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.

2. Im Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Emails als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an.

3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.

4. Zur Auswertung der Angebote sind mit dem Angebot vom Bieter Papiermuster für alle Positionen in Form von Ries-Verpackungen kostenlos mitzuliefern.

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa

Ansgaritorstraße 2

28195 Bremen

Deutschland

Tel.: 0049-421/361-6704

Fax.: 0049-421/496-6704

vergabekammer@bau.bremen.de

www.bauumwelt.bremen.de

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen vgl. Abschnitt VI.4.3

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa

Ansgaritorstraße 2

28195 Bremen

Deutschland

Tel.: 0049-421/361-6704

Fax.: 0049-421/496-6704

vergabekammer@bau.bremen.de

www.bauumwelt.bremen.de

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 04.02.2011

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