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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Lieferung von bis zu 21 Leasingfahrzeugen PKW Mittelklasse Limousine in Hannover (ID:10739910)

DTAD-ID:
10739910
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
PKW, Sonstige Kraftfahrzeuge, Anhänger, Fahrzeugteile
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Der Auftrag umfasst den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Herstellung und Lieferung von bis zu 21 betriebsfertigen Leasingfahrzeugen PKW der Mittelklasse Limousine...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
13.05.2015
Frist Angebotsabgabe:
03.06.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Logistik Zentrum Niedersachsen
‐ Landesbetrieb ‐
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax‐Nr.: 0511 – 89848‐299

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Der Auftrag umfasst den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Herstellung und Lieferung
von bis zu 21 betriebsfertigen Leasingfahrzeugen PKW der Mittelklasse Limousine (Mindestabnahmemenge
15 Stück) für die Polizei des Landes Niedersachsen gemäß den Vorgaben der den Vergabeunterlagen
beigefügten Leistungsbeschreibung ‐ Technischer Teil (Teil B) mit einer Preisbindung
von 12 Monaten sowie optional einer einseitigen Vertragsverlängerungen zu höchstens 12 Monaten
mit einem Unternehmen (§ 4 Abs. 1 Satz 1 VOL/A) abzuschließen. Im Zuge einer evtl. Vertragsverlängerung
soll ein kostenneutraler Fahrzeugtausch erfolgen. Der Vertrag beginnt mit Erteilung
des Zuschlages.
Um sein einseitiges Optionsrecht zur einmaligen Vertragsverlängerung um höchstens 12 weitere
Monate auszuüben, wird der Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Auslauf des Rahmenvertrages
zu einer Stellungnahme aufgefordert, ob der Vertrag zu den geschlossenen Preisbindungen verlängert
werden kann. Falls seitens des Auftragnehmers eine Preisänderung /‐anpassung notwendig
ist, soll dieser die Notwendigkeit einer solchen detailliert anhand objektiver Kriterien nachvollziehbar
darlegen. Eine Preisänderung /‐anpassung ist nur einvernehmlich nach Überprüfung und Feststellung
der Wirtschaftlichkeit möglich.
Auftraggeber und Vertragspartner ist die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen. Die Zuständigkeit
des Logistik Zentrum Niedersachsen endet mit der Erteilung des Zuschlages.
Die Kraftfahrzeuge sind als Dienstkraftfahrzeuge für die Behördenleitung vorgesehen.
Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt nach Absprache als Selbstabholung beim Auftragnehmer
oder optional in Hannover.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb
bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue‐ und Vergabegesetz –
NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche
Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen
für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt‐ und sozialverträgliche Beschaffung
durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge
über Bau‐, Dienst‐ und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des
öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 €
(netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt gem. § 3 NTVergG nach den Regelungen des Abschnittes 1 der
Vergabe‐ und Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die
Vergabe von Leistungen (VOL/A). Des Weiteren wird auf einige Grundsatzregelungen des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere § 97 Abs. 1 bis 5 GWB, verwiesen.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Vergabenummer:
AZ.: 048‐FZL/2015‐03.31

Vergabeunterlagen:
Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, die die Vergabeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder bei
der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 03. Juni 2015, 09:30 Uhr elektronisch unter
http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos heruntergeladen
werden.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen. Dieser
Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift:
„Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von außen
sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen ‐ Landesbetrieb ‐, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177
Hannover.
Ablauf der Angebotsfrist: 03. Juni 2015, 10:00 Uhr

Bindefrist:
Ablauf der Bindefrist: 29. Juni 2015

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche
Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen, Vergabeunterlagen, die Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung von
Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird anhand der folgenden Zuschlagskriterien bewertet (in
Klammern die prozentuale Gewichtung):
• Gesamtsumme der Lebenszykluskosten und der Summe der Leasingraten entsprechend des
Leasingzeitraumes (35 %)
• Technische Anforderungen (65%)
Die Optionen werden bei der Bewertung der Angebote weder leistungs‐ noch preismäßig berücksichtigt,
da der Auftraggeber zum jetzigen Zeitpunkt aus haushalterischen Gründen noch nicht sicher
weiß, ob diese Optionen bei Bedarf zur Beauftragung gelangen. Die Optionen werden im Bedarfsfall
vom Aufraggeber zu dem im Angebot angegebenen Preis beauftragt.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 16 VOL/A verwiesen.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der
Eignung des Bewerbers verlangt werden:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern auszufüllen
und zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten auszufüllen und zu
unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Prospekte, Maß‐ und Motordatenblätter, aus denen neben der Ausstattung auch die Bauweise,
technische Daten, Kraftstoffverbrauch und Schadstoffklasse nach geltender Richtlinie EG/ECE,
Funktion und Beschaffenheit der Fahrzeuge eindeutig hervorgehen und benannt werden.
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt)

Sonstiges
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über nicht berücksichtigte
Angebote gem. § 19 VOL/A.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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