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Ausschreibung - Lüftungsinstalltionsarbeiten in Bremen (ID:5858190)Auftragsdaten
Titel:
Lüftungsinstalltionsarbeiten
DTAD-ID:
5858190
Region:
28325 Bremen
Auftragsart:
![]() Dokumententyp:
![]() Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
24.02.2011
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
17.300 cbm/h Außenaufstellung;
Demontage bestehendes Abluftsystem, Montage Zuluft-Abluftsystem
von 84 Räumen auf 4 Etagen aus 4 Schächten, davon 24 Räume mit variablen
Volumenstromreglern ges. ca. 1.400 qm Kanalsystem; Turnhalle 1.300 cbm/h Innena...
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Kabelinfrastruktur, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Elektroinstallationsarbeiten
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
![]() a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle): Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, Telefon +49 (0)421 361 6977, Fax +49 (0)421 496 6977, E-Mail: hagen.prellberg@immobilien.bremen.de. b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung, VOB/A. Vergabenummer:V0064/2011. d) Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen. e) Ort der Ausführung: Grundschule Andernacher Str., Andernacher Straße 6, 28325 Bremen. f) Art und Umfang der Leistung - Lüftung: Schule 17.300 cbm/h Außenaufstellung; Demontage bestehendes Abluftsystem, Montage Zuluft-Abluftsystem von 84 Räumen auf 4 Etagen aus 4 Schächten, davon 24 Räume mit variablen Volumenstromreglern ges. ca. 1.400 qm Kanalsystem; Turnhalle 1.300 cbm/h Innenaufstellung; Demontage bestehendes Abluftsystem, Montage von 2 Umkleiden mit Dusche, WC über Flachkanäle ca. 80 qm Kanalsystem. MSR: 2 Schaltschrankumbauten (Heizung); 3 Erweiterungen mit zusätzlichem Schrank (Heizung, RLT); 2 Schaltschränke für RLT (Schule, Turnhalle); Verkabelung ges. ca.6000 m. g) Erbringen von Planungsleistungen: nein. h) Aufteilung in Lose: nein. i)Ausführungsfristen - Fertigstellung der Leistungen bis: 31.10.2012; ggf. Beginn der Ausführung: 03.03.2011. j) Nebenangebote: zugelassen. k) Anforderung der Vergabeunterlagen: Immobilien Bremen, Verdingung, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, Telefon (0421) 361-4038, -4076, -98713, Fax (0421) 361-4019. I)Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform - Höhe der Kosten: 62,50 EUR; Zahlungsweise: Banküberweisung; Empfänger: Immobilien Bremen; Kontonummer: 10 70 80 00 02; BLZ, Geldinstitut: 290 500 00, Bremer Landesbank; Verwendungszweck: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 555.85000-7 für Verg.-Nr. V0064/2011. Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen. IBAN: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC-Code: BRLADE22XXX. Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde, gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt k) genannten Stelle angefordert wurden, das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Sofern die Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform www.vergabe. bremen.de zur Verfügung stehen und dort heruntergeladen werden, wird kein Entgelt erhoben. o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind: siehe Punktq). q) Angebotseröffnung am: 24.02.2011, um 10:00 Uhr; Ort: Immobilien Bremen, Verdingung, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, Zimmer: 0.02/0.04. Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen: Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. t) Rechtsform der Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. u) Nachweise zur Eignung: Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 ( Eigenerklärungen zur Eignung) erbracht werden. Hinweis: Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist erhältlich: siehe Vergabeunterlagen. Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse, der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzungen in deutscher Sprache beizubringen. Bei Aufträgen, deren Auftragswert 10.000 Euro nicht erreichen, tritt an Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose Erklärung des Bieters seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. Fällt der Nachunternehmer nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, ist dies durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen. Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6 Abs. 3 Nr. 3 VOB/A zu machen: siehe Vergabeunterlagen. v) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 07. April 2011. w) Nachprüfung behaupteter Verstöße - Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A): Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht, Ref. 18, Ansgaritorstraße 2, 28195 Bremen. Sie sind noch kein registrierter Kunde?
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