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Ausschreibung - Luftttechnische Anlagen in Göttingen (ID:12195040)

Übersicht
DTAD-ID:
12195040
Region:
37077 Göttingen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Metall-, Metallbauerzeugnisse, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Kühl-, Lüftungseinrichtungen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Luftttechnische Anlagen
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.08.2016
Frist Angebotsabgabe:
09.09.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (Bauabteilung) Hofgartenstraße 8 80539 München Kontaktstelle:
Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. − Generalverwaltung − (Finanzabteilung, Sachgebiet Vergabemanagement)
Hofgartenstraße 8 80539 München Bieterfragen können entweder über das Fragen− und Antwortenforum der Deutschen eVergabe unter http:// www.
deutsche− evergabe. de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Luftttechnische Anlagen
Lufttechnische Anlagen Referenznummer: 01157_VOB_BICH_41 Lufttechnische Anlagen
MPI für biophysikalische Chemie Berufung Prof. Schuh Gewerk: Luftttechnische Anlagen Umfang der Leistung: Lüftungsinstallation DIN 18379: a)
Lüftungsinstallationen für Labor− und Arbeitsbereiche, Anschlüsse von Zu− und Abluft an bestehende Lüftungsanlagen, V= je 12.000 m³/h, 320 m²
Zuluftkanal aus verz. Stahlblech, 200 m² PPs−Abluftkanal, Kanaleinbauten b) Mikroskopräume mit separater Klimaanlage, Umluftbetrieb mit AU−Anteil,
V=11.200m³/h und 3 separate Zonenbehandlungen, 450 m² Zu− und Abluftkanal aus verz. Stahlblech, Kanaleinbauteile

Erfüllungsort:
37077 Am Faßberg 11, Göttingen

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabeunterlagen:
Name und Anschrift, Telefon− und Faxnummer, E−Mailadresse der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen angefordert und eingesehen
werden können:
Sie können die Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter https:// portal. deutsche− evergabe. de abrufen. Um
Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen zur Ausschreibung zu erhalten, ist eine kostenfreie Registrierung auf http:// www.
deutsche− e−Vergabe. de/ erforderlich. Nur bei einer Anmeldung in der deutschen e−Vergabe für das betreffende Verfahren, ist sichergestellt, dass Sie die
aktuellen Informationen zum Vergabeverfahren erhalten und bei der Angebotslegung berücksichtigen können. Für die Angebotslegung ist ausschließlich
immer die aktuellste Version der Vergabeunterlagen zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass nicht berücksichtigte Aktualisierungen oder Ergänzungen der
Ausschreibungsunterlagen zum Angebotsausschluss führen können. Nur die über die Deutsche e−Vergabe kostenfrei und elektronisch abgerufenen
Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende
Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf vorgenanntem Weg zur Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese Hinweise nicht
beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter. Wenn Sie die Möglichkeit der elektronischen Angebotsabgabe nicht nutzen wollen, können Sie die
Vergabeunterlagen alternativ auch unter https:// extranet. mpg. de/ sites/ausschreibungen/ Bau/ 01157/ downloaden. Hierfür ist ein Benutzername und das
zugehörige Passwort unter bieterfragen@gv.mpg.de anzufordern. Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen erhalten Sie ebenfalls
auf dieser Seite. Bei der Nutzung dieser alternativen Möglichkeit ist es an Ihnen, diese Seite regelmäßig vor Angebotsschluss auf etwaige Aktualisierungen
zu prüfen! Verwenden Sie bitte ausschließlich die aktuellste Version der Vergabeunterlagen zur Angebotslegung und beachten Sie die dort hinterlegten
Bieterfragen und Antworten. Bitte beachten Sie, das nicht beachtete Aktualisierungen oder Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen zum Ausschluss
führen können.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Frist für den Eingang der Angebote:
09.09.2016 10:00:00
Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, gegebenenfalls auch Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E−Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform der „Deutschen eVergabe“. Die Integrität der
Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr Informationen unter http://
www. deutsche− evergabe. de . Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist zulässig; diese sind in geschlossener Umverpackung − die äußerste
Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen − Angebot für 01157_VOB_BICH_41 Lufttechnische Anlagen“ an folgende Adresse zu
richten: Max−Planck−Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. −Sachgebiet Vergabemanagement− Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte
verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den vollständigen
und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „GAEB−Datei als DA 84,
oder die ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte „Offerten−Datei“ auf Datenträger abzugeben. Maßgebend für die
Wertung der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht zugelassen. Der
verbindliche Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der unter N) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote, die persönlich abgegeben werden, müssen
ebenfalls bis spätestens zu diesem Termin/ Uhrzeit beim Auftraggeber vorliegen. Maßgeblich für den rechtzeitigen Zugang des Angebots beim Auftraggeber
ist der Posteingangsstempel der MPG. Angebote, die nach dem unter N) genannten Termin/ Uhrzeit bei der unter O) genannten Adresse eingehen, werden
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Angebots−Submission findet in einem benachbarten Dienstgebäude statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse
an der Teilnahme an der Submission mittels Vordruck in den Vergabeunterlagen hierzu an und finden Sie sich zu der unter N) genannten Uhrzeit am
Empfang des Auftraggebers (Hofgartenstraße 8) ein, von dort werden Sie zu dem Submissions− Dienstgebäude begleitet.

Datum, Uhrzeit und Ort des Eröffnungstermins sowie Angabe, welche Personen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:
09.09.2016 10:00:00
Bieter oder Ihre Bevollmächtigten, die persönlich an der Submission teilnehmen wollen (maximal zwei Person pro Bieter) werden um vorherige Anmeldung
(spätestens 1 Tag vor Submission) per Rückfax des den Vergabeunterlagen beiliegenden Formulares gebeten.

Ausführungsfrist:
Zeitpunkt, bis zu dem die Bauleistungen beendet werden sollen oder Dauer des Bauleistungsauftrags; sofern möglich Zeitpunkt, zu dem die Bauleistungen begonnen
werden sollen:
Von: Bis: Mit der Ausführung ist zu beginnen in der 43. KW 2016 , spätestens am letzten Werktag dieser KW. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif
fertig zu stellen): in der 23. KW 2017 , spätestens am letzten Werktag dieser KW.

Bindefrist:
Zuschlagsfrist:
25.10.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Geforderte Nachweise:
Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. ( Präqualifikationsverzeich nis) oder
dieEigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die
engereWahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter
zurErfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeich nis oder die Eigenerklärung
VHB124 sowie nach Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangenvorzulegen. Das Formblatt ist erhältlich unter http:// www. mpg. de/ 6609468/ Eigenerklaerung_ VHB_ 124. Einheitliche Europäische
Eigenerklärungen (EEE)werden ebenfalls akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren für die Max−Planck−Gesellschaft
abgegebene EEE berufen und keineneue EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei welcher Stelle diese abgegeben wurde.
Auch ist zu beachten, dass nur eineEEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann, wenn der Auftragsgegenstand und die
Rahmenbedingungen vergleichbar sind.

Besondere Bedingungen:
Gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss:
Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich vergleichbarer
Form einer anderen EU−Rechtsordnung zugelassen. Es ist im Angebot aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist im
Angebot ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem
Angebot durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist außerdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der
Leistungserbringung darzulegen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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