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Ausschreibung - Mäher in Bonn (ID:10750677)

Auftragsdaten
Titel:
Mäher
DTAD-ID:
10750677
Region:
53123 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.05.2015
Frist Vergabeunterlagen:
25.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
09.07.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von 2 Mähraupen mit Anbaugeräten. Ausführung gem. Leistungsbeschreibungen. Lieferort: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Amberg, Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bergen.
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte, Maschinen für Land-, Forstwirtschaft, Gartenbau
CPV-Codes:
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung , Landwirtschaftsmaschinen , Mäher
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  169097-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr -DL I 2-
Fontainengraben 200
Zu Händen von: Frau Paul
53123 Bonn
DEUTSCHLAND
E-Mail: baiudbwdli2@bundeswehr.org
Fax: +49 22855045767
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.iud.bundeswehr.de/Ausschreibungen

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentraloder bundesstaatlicher Ebene
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
1/DLI2/FV023 - Lieferung von 2 Mähraupen mit Anbaugeräten.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Lieferauftrag NUTS-Code DE231 DE938
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von 2 Mähraupen mit Anbaugeräten. Ausführung gem. Leistungsbeschreibungen. Lieferort: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Amberg, Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bergen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
16310000, 16000000, 16100000 Beschreibung: Mäher. Landwirtschaftsmaschinen. Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung von von 2 Mähraupen mit Anbaugeräten. Ausführung Mähraupen mit Wirtschaftsnummer WM335000, Anbaugerät Schlegelmäher mit Wirtschaftsnummer WM 300500 und WM 301000, Anbaugerät Forstmulcher mit Wirtschaftsnummer WM 321000. Ausführung gem. jeweiliger Leistungsbeschreibung.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Beginn der Bauarbeiten: Beginn 30.11.2015 Abschluss 01.12.2015
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Laut Ausschreibungsunterlagen.
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Es gilt deutsches Recht.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Es sind mit dem Angebot vorzulegen: 1. Ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsblatt mit Leistungsverzeichnis. Das Angebotsblatt ist an der dafür vorgesehenen Stelle mit Datum, Unterschrift und Firmenstempel zu versehen. 2. Abschrift aus dem Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes. 3. Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, aus der hervorgeht, dass sich der Bieter weder in Liquidation befindet, noch gegen den Bieter ein Konkurs- oder ein gerichtliches Vergleichsverfahren eingeleitet wurde oder die Eröffnung eines Konkursverfahrensmangels hinreichendem Vermögens abgewiesen wurde. 4. Eigenerklärung aus der hervorgeht, dass gegen den Bieter kein rechtskräftiges Urteil aus Gründen verhängt wurde, die seine berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen, und dass der Bieter auch nicht wegen Betrugs, Bestechung, Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung oder Geldwäsche rechtskräftig verurteilt wurde bzw. Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (§150 GeWO). Hierfür ist das beigefügte Formular B-013 "Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit" zu verwenden. 5. Eigenerklärung aus der hervorgeht, dass er seinen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er niedergelassen ist, nachgekommen ist. 6. Eigenerklärung aus der hervorgeht, dass er seinen Verpflichtungen zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er niedergelassen ist, nachgekommen ist. Die Erklärung muss die Anzahl aller versicherten Mitarbeiter/innen enthalten. Der Nachweis ist für alle gesetzlich versicherten Beschäftigten zu erbringen. Sofern die Beschäftigten bei mehr als fünf verschiedenen Krankenkassen versichert sein sollten, so gilt folgendes: Die Nachweise der fünf Krankenkassen mit der größten Anzahl der Versicherten sind vorzulegen. Für alle übrigen Beschäftigten ist eine Eigenerklärung mit der Benennung der betroffenen Krankenkassen einschließlich der Anzahl der dort Versicherten vorzulegen. Für diese Eigenerklärung ist das beigefügte Formular zu verwenden. Maximales Alter aller Nachweise: 12 Monate. Nachweise deutscher Behörden können in Kopie beigebracht werden. Nachweise ausländischer Behörden sind - soweit sie in deutscher Sprache abgefaßt sind - in Kopie beizulegen. Fremdsprachige Nachweise sind in Kopie und in Kopie der beglaubigten Übersetzung beizubringen. Originaldokumente und Beglaubigungen werden so rasch wie möglich an den Bieter zurückgesandt. Alle Nachweise sind für den Bieter (bzw. alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft) zu erbringen. Allgemeiner Hinweis zur Nachforderung von Nachweisen und Erklärungen: Nicht fristgerecht eingereichte Erklärungen und Nachweise werden nur dann nachgefordert, wenn ein wirtschaftliches Angebot sonst nach §19 EG Abs. 3 a) VOL/A auszuschließen wäre. Wenn beim wirtschaftlichsten Angebot ein Nachweis fehlt, werden ggf. von allen Bietern, die unvollständige Angebote abgegeben haben, fehlende Nachweise nachgefordert.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Vorlage einer Eigenerklärung mit Angabe des in den letzten drei Geschäftsjahren erzielten Gesamtumsatzes. Liegen die Umsatzzahlen für die drei letzten Jahre nicht ist dies zu begründen. 2. Vorlage einer Liste mit mindestens 5 Referenzen. 3. Vorlage einer Auskunft über die finanzielle Lage des Bieters (z.B. Bankauskunft, Bankerklärung).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eine Leistungsbeschreibung ist den Verdingungsunterlagen als Anlage zum Angebotsblatt beigefügt. Die Leistungsbeschreibung ist an den dafür vorgesehenen Stellen auszufüllen (ankreuzen ob geforderte Bedingung erfüllt sowie, wenn gefordert, weitere Eintragungen), zu unterschreiben und den Angebotsunterlagen beizufügen. 2. Gefordert wird die Beachtung und Einhaltung der/des — einschlägigen VG- und DIN / EN - Normen — einschlägigen VDE-Bestimmungen — einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften der gewerblichen Berufsgenossenschaften (VBG) — Gesetzes über technische Arbeitsmittel (Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, GPSG). Die o.g. Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen. 3. Werden geforderte Leistungen durch andere als die vorgegebenen Technischen Spezifikationen bzw. Normen nachgewiesen, ist der Nachweis der Gleichwertigkeit durch den Bieter in deutscher Sprache zu erbringen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
1/DLI2/FV023
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
25.06.2015 - 14:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
09.07.2015 - 08:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 07.09.2015
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Es gilt deutsches Recht.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Deutschland Telefon: +49 22894990 Fax: +49 2289499163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist beim Bundeskartellamt einzulegen. Auf die Fristen des § 107 GWB wird besonders hingewiesen. Der Antrag ist bis spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzulegen.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Deutschland
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12.05.2015
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