DTAD

Ausschreibung - Marketingdienstleistungen in Koblenz (ID:6559045)

Auftragsdaten
Titel:
Marketingdienstleistungen
DTAD-ID:
6559045
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.10.2011
Frist Angebotsabgabe:
02.11.2011
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rad, Wandern, Wein/Kultur/Genuss und Gesundheit
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Herrn Dr. Achim Schloemer

Löhrstraße 103-105

Tel. 02 61/9 15 20 13

schloemer@rlp-info.de

56068 Koblenz

Öffentliche Ausschreibung

nach VOL/A

Leistung: Agentur für (Werbe- und) Marketingdienstleistungen für die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Gegenstand und Ziel der Ausschreibung:

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT GmbH) ist als Landesmarketingorganisation für das landesweite touristische Marketing zuständig. Die Profilierungsthemen im landesweiten Marketing umfassen die vier Säulen: Rad, Wandern, Wein/Kultur/Genuss und Gesundheit.

Kernaufgabe der RPT GmbH ist die Generierung von Aufmerksamkeit für die genannten The men und unsere zehn Regionen. Sie entwickelt hierzu Marketingplattformen zur Bewerbung.

Zur Vermarktung des Reiselandes Rheinland-Pfalz und seiner Themen wird eine (Werbe)Agentur gesucht, die unter Berücksichtigung aller Kommunikationskanäle, Quellmärkte, Zielgruppen, Themen, Fortschreibung der Tourismusstrategie, Dachkommunikation effizient und effektiv Werbekampagnen plant, durchführt und kontrolliert.

Die Erläuterungen zur Realisierung sind im Pflichtenheft; Teil B enthalten. Auftraggeber (AG) ist die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

Eine Aufteilung der Themenschwerpunkte in Lose ist nicht zulässig, jedoch werden Bietergemeinschaften zugelassen.

Ablauf der Angebotsfrist: 02. November 2011

Evtl. Präsentation des Angebotes: 23. November 2011

Präsentation für Agenturen, die in die Endauswahl gelangen: 07. Dezember 2011

Auftragsvergabe: 12. Dezember 2011

Bindefrist endet am 31. Dezember 2011

Ausführungszeitraum der Dienstleistung: ab 01.01.2012, zunächst für ein Jahr mit Verlängerungsoptionen (bis zu 3 Jahren).

Die Vergabeunterlagen sind beim Sächsischen Ausschreibungsdienst bestellbar: SDV AG, Sächsischer Ausschreibungsdienst, Bereich Vergabeunterlagen, Tharandter Straße 23-33, 01159 Dresden, Tel.-Nr.: (03 51) 42 03-2 76, Fax: 42 03-2 77,

E-Mail: vergabeunterlagen@sdv.de; Digital einsehbar und abrufbar: ja, unter

www.deutsches-ausschreibungsblatt.de

Vervielfältigungkosten Gesamtmaßnahme LV_500044866: 8,21 EUR für die Papierform. Bei Vorliegen einer GAEB-Datei wird diese ohne Zusatzkosten automatisch mitgeliefert. Zahlungsweise: als Faxanforderung mit Einzahlungsbeleg (Fax: 03 51/42 03-2 77), ausgestellt auf die SDV AG, Verwendungszweck: LV_500044866 Postbank Leipzig, Konto-Nr.: 01 56 60 09 07; BLZ: 860 100 90 ODER gegen Verrechnungsscheck, ebenfalls ausgestellt auf die SDV AG (BEACHTE: für Bewerber aus dem Ausland jeweils zzgl. Auslandsporto). ). Die Vergabeunterlagen können auch über

service@deutsches-ausschreibungsblatt.de in elektronischer Form angefordert werden Online-Abonnenten des Deutschen Ausschreibungsblattes können die Vergabeunterlagen unter

www.deutsches-ausschreibungsblatt.de ca. 50 % günstiger herunterladen. Auskünfte dazu unter Tel. 02 11/88 27 38-2 96. Der Betrag für die Vergabeunterlagen wird nicht erstattet.

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