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Ausschreibung - Markt-, Angebots- und Zielgruppenanalyse Weintourismus in Koblenz (ID:4990945)

Auftragsdaten
Titel:
Markt-, Angebots- und Zielgruppenanalyse Weintourismus
DTAD-ID:
4990945
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.04.2010
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Unternehmens-, Managementberatung, Marketing- und Werbedienstleistungen
Vollständige Bekanntmachung
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Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH Dr. Achim Schloemer

L?hrstra?e 103-105 Tel. 0261/9152013 schloemer@rlp-info.de 56068 Koblenz

Öffentliche Ausschreibung Leistung: Ausschreibung zur Prozessbegleitung der Neusausrichtung des WeinReich Rheinland-Pfalz unter besonderer Berücksichtigung der Barrierefreiheit Gegenstand und Ziel der Ausschreibung: Die Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz konzentriert sich auf die vier Schwerpunktthemen Radfahren, Wandern, Gesundheit und Wein. Am Markt sollen diese Themen auf Grundlage eines qualit?tsgesicherten Markenversprechens als zielgruppenorientierte Produktmarken platziert werden. Unter der Bezeichnung Weinreich soll nun eine Produktmarke aufgebaut werden. Um die Marktplatzierung zielgruppena-d?quat durchzuführen und gleichzeitig die erforderlichen Abstimmungs- und Mitnahmeeffekte bei sämtlichen relevanten Akteuren im Land selbst sicher zu stellen, sieht die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) einen Entwicklungsprozess vor, der von einem externen Beratungsunternehmen begleitet werden soll. Von besonderer Bedeutung ist hierbei, dass die Angebots- und Produktentwicklung zum Weintourismus zukünftig unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit entwickelt werden sollen. Daher ist in dem vorgesehenen Entwicklungsprozess das Thema Barrierefreiheit zu berücksichtigen. Der Entwicklungsprozess umfasst folgende Module: Modul 1: Markt-, Angebots- und Zielgruppenanalyse Weintourismus

Modul 2: Entwicklung eines Konzeptes für den Weintourismus

Modul 3: Maßnahmen- und Umsetzungsplanung Modul 4: Barrierefreie Gestaltung In den Entwicklungsprozess sind folgende Arbeitsgremien einzubeziehen:

- Steuerungsgruppe (8-10 Personen): 3-5 Sitzungen -Vollversammlung aller Anspruchsgruppen im Weintourismus 2 Veranstaltungen

Die Moderation der Sitzungen sollte von dem ausgewählten Beratungsunternehmen übernommen werden. Mit den Arbeiten soll im Mai/Juni 2010 begonnen werden. Zwischenergebnisse der Arbeiten sollen zum Tburismustag Rheinland-Pfalz im November 2010 vorliegen, der Abschluss des Projektes ist bis zum 31.03.2011 zu gewährleisten.

Die Erläuterungen zur Realisierung sind im Pflichtenheft enthalten.

Auftraggeber (AG) ist die Rheinland-Pfalz Tburismus GmbH.

Eine Aufteilung der Themenschwerpunkte in Lose ist nicht zulässig. Subunternehmen sind zulässig. 09. April 2010 Veröffentlichung der Ausschreibung Bis 30. April 2010 Angebotsabgabe Mitte Mai 2010 Vergabesitzung Bis 31. Mai 2010 Auftragsvergabe 14. Juni 2010 Bindefrist

31. März 2011 geplanter Projektabschluss Vergabeunterlagen sind bei folgender Anschrift erhältlich: SDV AG, S?chsischer Ausschreibungsdienst, Bereich Vergabeunterlagen, Tharandter Straße 23-33, 01159 Dresden, Tel.-Nr.: (0351) 4203-276, Fax:4203-277,

E-Mail: verdingung@sdv.de; Digital einsehbar und abrufbar: ja, unter

www.deutsches-ausschreibungsblatt.de Vervielfaltigungkosten Gesamtmaßnahme

LV_500031266 11,13 EUR für die Papierform. Bei Vorliegen einer GAEB-Datei wird diese ohne Zusatzkosten automatisch mitgeliefert. Zahlungsweise: als Faxanforderung mit Einzahlungsbeleg (Fax: 03 51/42 03-2 77), ausgestellt auf die SDV AG, Verwendungszweck: LV_500031266, Postbank Leipzig, Kon-to-Nr.: 0156600907; BLZ: 86010090 ODER gegen Verrechnungsscheck, ebenfalls ausgestellt auf die SDV AG (BEACHTE: für Bewerber aus dem Ausland jeweils zzgl. Auslandsporto). Die Vergabeunterlagen können auch über service@deutsches-ausschreibungsblatt.de in elektronischer Form angefordert werden. Online-Abonnenten des Deutschen Ausschreibungsblattes können die Vergabeunterlagen unter

www.deutsches-ausschreibungsblatt.de ca. 50% günstiger herunterladen. Auskünfte dazu unter Tel. 0211/882738-22. Der Betrag für die Vergabeunterlagen wird nicht erstattet.

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