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Ausschreibung - Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken in Kassel (ID:3592454)

Auftragsdaten
Titel:
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
DTAD-ID:
3592454
Region:
34117 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.03.2009
Frist Vergabeunterlagen:
25.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
20.04.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Verkehrserhebung (Zählung und Befragung) im Tarifbereich KasselPlus (Tram, Bus, Zug, RegioTram) Ausf?hrungsorte sind die Linien im Bereich der Stadt Kassel, der Kommunen Ahnatal, Baunatal, Calden, Espenau, Fuldabr?ck, Fuldatal, Habichtswald, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Nieste, Schauenburg, Staufenberg und Vellmar.
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
CPV-Codes:
Durchführung von Umfragen , Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken , Marktforschung , Statistische Dienstleistungen , Umfragen , Umfragenanalyse , Umfragengestaltung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  64366-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen mbH (NVV), Rainer-Dierichs-Platz 1, D-34117 Kassel. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.nvv.de. Weitere Auskünfte erteilen: IGDB GmbH, Im Steingrund 3, z. Hd. von Philipp Hecht, D-63303 Dreieich. Tel. +49 61035067-145. E-Mail: ausschreibung@igdb.de. Fax +49 61035067-121. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: IGDB GmbH, Im Steingrund 3, z. Hd. von Philipp Hecht, D-63303 Dreieich. Tel. +49 61035067-145. E-Mail: ausschreibung@igdb.de. Fax +49 61035067-121. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Aufgabentr?gerorganisation. Sonstiges: ÖPNV. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
?Verkehrserhebung Kassel Plus 2009?.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 10. Hauptort der Dienstleistung: Kassel, Kreisfreie Stadt. NUTS-Code: DE731.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Verkehrserhebung (Zählung und Befragung) im Tarifbereich KasselPlus (Tram, Bus, Zug, RegioTram) Ausf?hrungsorte sind die Linien im Bereich der Stadt Kassel, der Kommunen Ahnatal, Baunatal, Calden, Espenau, Fuldabr?ck, Fuldatal, Habichtswald, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Nieste, Schauenburg, Staufenberg und Vellmar.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
79300000, 79310000, 79311000, 79311100, 79311200, 79311300, 79330000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Erhebungslinien: Tram: 0, 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ES_E, N4, N5 Bus: 10, 12, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 44, 45, 46, 48, 49, 50, 51, 52, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 100, 110, 117, 120, 121, 126, 130, 131, 132, 172, 403, 500, 30.1, 32.1, 35.1, 39.1, 40.1, EB_E, N19, N33, N37, N38, N40, N49, N52 Zug: R1, RE3, R30, R39, R4, R5, RB1, RE1 RegioTram: RT3, RT4, RT5, RT9.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 30.6.2009. Ende: 14.3.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Zur Sicherung der Leistungspflicht muss der erfolgreiche Bieter (Gewinner der Ausschreibung) nach ? 14 VOL/A Sicherheitsleistungen in Höhe von 5 v. H. des Brutto-Auftragswertes (Berechnungsgrundlage: Auftragswert gemäß Preisblatt, Teil A) bereitstellen. Die Sicherheitsleistung ist durch Bankbürgschaft für die gesamte Vertragslaufzeit, für den Fall etwaiger Verl?ngerungsoptionen ggf. zu verlängern, zu erbringen. Die Bankbürgschaft ist schriftlich mit der ausdrücklichen Bestimmung, dass die Bürgschaft deutschem Recht unterliegt, unbedingt und unbefristet sowie selbstschuldnerisch unter Verzicht auf die Einrede der Aufrechenbarkeit, der Anfechtung und der Vorausklage abzugeben. Die Sicherheitsleistung ist spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung zu erbringen. Die Rückgabe der Sicherheitsleistung erfolgt nach Entfallen des Sicherungszwecks. Dieser umfasst insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung sowie die Durchsetzung von Ansprüchen im Rahmen der Vertragsstrafen - Regelungen. Der Sicherungszweck entfällt spätestens nach Abwicklung der letzten Zahlungen nach Abnahme des Schlussberichts.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Zahlungsbedingungen richten sich nach ? 17 VOL/B (i.d.F. vom 5.8.2003) soweit in den Vertragsbedingungen nicht etwas anderes geregelt ist.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
? Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder einer dieser nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform; - Auftragserteilung nur an ein federf?hrendes und bevollm?chtigtes Mitglied der Gemeinschaft; gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder. Eine entsprechende Erklärung ist für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß Anlage E zum Angebotsschreiben ?Erkl?rung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft? abzugeben. Die Bildung von Bietergemeinschaften nach Angebotsabgabe ist unzulässig.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Bietererkl?rung zur Zuverlässigkeit und finanziellen Leistungsfähigkeit einschließlich der Erklärung nach dem Gemeinsamen Runderlass vom 3.4.1995 in der Fassung vom 14.11.2007 (StAnz. S. 2327) über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen (detaillierte Anforderungen siehe Anlage C zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden); - Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der Nichteintragung die Vorlage einer Gewerbeanmeldung. [Dieser Nachweis kann als Kopie erfolgen.] Der Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen ausweisen; - Selbsteinschätzung: Darlegung zu kommunalwirtschaftsrechtlichen Bestimmungen? (Anlage F zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu verwenden); - Erklärung der Bieter- / Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen siehe Anlage E zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu verwenden).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angabe über durchgeführte Verkehrserhebungen (Zählung und Befragung); Angabe über mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Beauftragungen (Z?hlungen und Befragungen für den ÖPNV [Betriebssektoren: Bus, Tram, Regio-Tram oder Zug]) für die letzten drei Kalenderjahre (2006, 2007, 2008); die benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu ?berschreiten, für jedes Kalenderjahr (2006, 2007, 2008) muss mindestens eine vergleichbare Leistung durchgeführt oder bearbeitet worden sein. (detaillierte Anforderungen siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden); - Bescheinigung in Steuersachen im Original oder als beglaubigte Kopie [Die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein. Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen.]; - Bescheinigung der Gemeinde des Betriebssitzes über die steuerliche Zuverlässigkeit im Original oder als beglaubigte Kopie [Die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein. Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen.]; - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens p. a. für die letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre (2006, 2007, 2008); - Konzept über die beabsichtigte Vorbereitung und Durchführung der ausschreibungsgegenst?ndlichen Leistung. Dieses muss schriftlich (ohne weitere Formerfordernis) dem Angebot beigefügt sein und mindestens zu folgenden Themen Ausführungen enthalten: 1. Vorbereitung / Personaleinsatz - Anzahl, Erfahrung und Qualifikation der Projektbetreuer - Anzahl, Erfahrung und Qualifikation der sonstigen Mitarbeiter am ausschreibungsgegenst?ndlichen Projekt - Verf?gbares Stammpersonal und zu akquirierendes Zusatzpersonal für die Feldarbeit; Erläuterungen zur Organisation der Personalakquisition - Konzeption der erforderlichen Schulungen (Terminierung, Inhalte, Sicherstellung der organisatorischen, geographischen und fachlichen Kennt-nisse) - Entwurf eines Muster-Fragebogens unter Berücksichtigung der Vorgaben gem. Verdingungsunterlagen 2. Feldarbeit - Betreuung des Erhebungspersonals während der Feldarbeit - Kontrolle des Erhebungspersonals und Sicherstellung des geforderten Datenr?cklaufs bei der Feldarbeit 3. Qualitätskontrolle Erhebungsdaten/ Nacherhebungen - Art und Umfang der Plausibilit?tskontrollen. Beschreibung der Datengrundlage und des Verfahrens zur Plausibilisierung der Fahrkarten, Preise und Rabattierungen in Bezug auf die jeweils zurückgelegten Reisestrecken - Organisation ggf. erforderlicher Nacherhebungen 4. Datenverarbeitung und ?lieferung - Anzahl und Ausstattung der Arbeitsplätze für die Datenerfassung - Beschreibung des Datenerfassungsprozesses bei manueller Erfassung oder beim Scan der Erhebungsb?gen - Archivierung der Erhebungsb?gen; Verfahren zur Kopplung der Identifikationsmerkmale eines Erhebungsbogens an die zugehörigen maschinenlesbaren Datensätze (Schl?sselkopplung) - Datenhaltungskonzepts (Datenbank) - Sicherstellung der ordnungsgemäßen und rechtzeitigen Datenlieferung an den AG 5. Sonstiges - zeitliche Erreichbarkeit des Auftragnehmers für Rückfragen durch den Auftraggeber, getrennt nach Vorbereitung, Feldarbeit, Datenverarbeitung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Erklärung zur Anzahl der fachlichen Mitarbeiter zum Stichtag 28.2.2009 (rechnerische Vollzeitmitarbeiter getrennt nach freien und fest angestellten Mitarbeiter).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
1355.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 25.3.2009 - 14:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 25,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: (Preis enthält 19 % MwSt.) Bar, Verrechnungsscheck, Überweisung Empfänger: IGDB GmbH Kontonummer: 46131314 Bankleitzahl: 506 521 24 bei Kreditinstitut: Sparkasse Langen-Seligenstadt Verwendungszweck (bitte immer angeben!) ?Verkehrserhebung KasselPlus 2009?. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 20.4.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 25.6.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Zur Anwendung des hessischen Pr?qualifikationsregisters vergleiche Vergabeunterlagen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1?3 , Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 6151126348/0. Fax +49 6151125816.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
4.3.2009.
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