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Ausschreibung - Maschinenausstattung der Werkstattzentrale in Darmstadt (ID:3220117)

Auftragsdaten
Titel:
Maschinenausstattung der Werkstattzentrale
DTAD-ID:
3220117
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.11.2008
Frist Vergabeunterlagen:
12.12.2008
Frist Angebotsabgabe:
07.01.2009
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Ersatzteile, Werkzeugmaschinen
Vollständige Bekanntmachung
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Ausschreibungsbekanntmachung

Offenes Verfahren Lieferauftrag VOL/A

HAD-Referenz-Nr.: 86/184Bekanntmachung LieferauftragAbschnitt I:

Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Der Präsident der Johann Wolfgang Goethe

Universität, Werkstattzentrale Postanschrift Max-von-Laue-Str. 7 Ort:

Frankfurt/Main Postleitzahl: 60438 Land: Deutschland Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: Herrn Helmut Jäger Telefon: 069/798 29415 Fax: 069/798

29560 E-Mail: h.jaeger@chemie.uni-frankfurt.de Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): Adresse des Beschafferprofils

(URL): Weitere Auskünfte erteilen : die oben genannten Kontaktstellen

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen

(einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein

dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen:

siehe Anhang A.II Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an:

andere Stellen: siehe Anhang A.III I.2) Art des öffentlichen

Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Sonstiges: Stiftung des öffentlichen Rechts

Bildung Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer

Öffentlicher Auftraggeber : Ja ( ) Nein (X)Abschnitt II:

Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags

durch den Auftraggeber

Maschinenausstattung der Werkstattzentrale der Johann Wolfgang

Goethe-Universität Frankfurt am MainII.1.2) Art des Auftrags sowie Ort

der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung (b) Lieferung

Kauf Hauptlieferort

Max-von-Laue Str. 1, die Einzelstandorte der Maschinen sind der

Leistungsbeschreibung der Teillose zu entnehmen, 60438 Frankfurt am

Main

NUTS-Code : DE712 Frankfurt am Main, Krfr.St.II.1.3) Gegenstand der

Bekanntmachung

Öffentlicher AuftragII.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung II.1.5)

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Beschaffung von 8 Maschinen für die Werkstattzentrale der Johann

Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am MainII.1.6) Gemeinsames

Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand:

42621000 Drehmaschinen

Erg?nzende Gegenstände:

42623000 Fr?smaschinen

42900000 Maschinen für allgemeine und besondere ZweckeII.1.7) Auftrag

fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ( )II.1.8)

Aufteilung in Lose: Ja (X) Nein ( ) Angebote sollten wie folgt

eingereicht werden: für ein oder mehrere LoseII.1.9)

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: (X) Ja ( ) NeinII.2) Menge

oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang

(einschließlich aller Lose und Optionen)

4 Drehmaschinen, 2 Fr?smaschinen, 1 Flächenschleifmaschine und 1

Kantenannleimmaschine in 4 Teillosen.II.2.2) Optionen: (X) Ja ( )

NeinBeschreibung der Optionen

Der Auftraggeber hat die Option innerhalb von 10 Jahren Ersatzteile der

angebotenen Maschinen beim Auftragnehmer nach-, bzw. zuzukaufen. Der

Auftraggeber hat zudem die Option innerhalb von 5 Jahren

maschinenspezifisches Zubehör (entsprechend vorzulegender

Zubeh?rlisten) der angebotenen Maschinen beim Auftragnehmer nach-, bzw.

zuzukaufen. Nähere Informationen hierzu sind den Verdingungsunterlagen

zu entnehmen.II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der

Auftragsausführung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische

Informationen III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte

Kautionen und Sicherheiten :

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw.

Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben

wird

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( )

Ja (X) NeinIII.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des

Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in

einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die

erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Die Anbieter werden gebeten, sich mit ihrem Firmenprofil vorzustellen,

wobei vor allem die Gr??e des Unternehmens, Anzahl der Mitarbeiter im

Bereich Technik/ Produktion sowie der Umfang der Produktpalette von

Interesse sind.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form

anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im

Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.III.2.2) Wirtschaftliche und

finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die

erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Umsatz der letzten 3 Jahre mit Angabe, welcher Anteil auf die

entsprechenden Leistungen entfällt.

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Eigenerklärungen,

Referenzlisten, Nachweise etc. (Angaben dazu befinden sich in den

Verdingungsunterlagen)

Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form

anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im

Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte

Mindeststandards:

Es können nur Angebote von Bietern berücksichtigt werden, die

nachweislich die Räumlichkeiten (Werkstattzentrale) und Transpotwege,

auf dem Gelände des Auftraggebers, vor Angebotsabgabe in Augenschein

genommen haben.

Die Bieter haben hierzu bis zum 16.12.2008 einen Besichtigungstermin

mit dem Ansprechpartner des Auftraggebers, Herrn Jäger (Kontaktdaten

sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen), abzustimmen.III.2.3)

Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die

erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:

Eine Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten

Leistungen, der ausgeschriebenen Art, mit Angabe des Rechnungswerts,

des Erbringungszeitpunkts sowie der öffentlichen oder privaten

Auftraggeber, unter Benennung konkreter Ansprechpartner der

Auftraggeber, soll die Leistungsfähigkeit und Erfahrung des Anbieters

im Bereich der Produktion und Lieferung größerer Werkstattmaschinen

dokumentieren.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form

anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im

Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.III.2.4) Vorbehaltene Aufträge

: ( ) Ja (X) NeinAbschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1)

Verfahrensart

Offenes VerfahrenIV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die nachstehenden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer

Gewichtung angegeben werden bzw. in absteigender Reihenfolge ihrer

Wichtigkeit, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist)

Kriterien

Gewichtung

1

Preis

70

2

Technische Leistungsfähigkeit

20

3

Garantieleistungen

10

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X)

NeinIV.3) Verwaltungsinformationen IV.3.1) Aktenzeichen beim

öffentlichen Auftraggeber

9.40.16 BA1-FB14-02-08IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben

Auftrags: ( ) Ja (X) NeinIV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der

Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog) Schlusstermin für die

Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 12.12.2008 Uhrzeit: 23:59 Die Unterlagen sind kostenpflichtig:

(X) Ja ( ) Nein Preis: 15 Währung EUR Zahlungsbedingungen und -weise

Vorzugsweise sollen die Verdingungsunterlagen für den Interessenten

KOSTENFREI, ausschließlich auf elektronischem Wege übermittelt werden.

Interessenten werden deshalb gebeten in Ihrer Anforderung die konkrete

Vergabenummer und eine e-mail Adresse anzugeben.

Auf Anforderung werden die Verdingungsunterlagen jedoch auch in

gedruckter Form, incl. eines Datentr?gers, gegen eine Schutzgebühr von

15,00 EUR incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, abgegeben.

Die Schutzgebühr kann ausschließlich in Form eines Verrechnungsschecks,

der der Angebotsanforderung beizufügen ist, entrichtet werden. Die

Schutzgebühr wird nicht erstattet.IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang

der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

07.01.2009 Uhrzeit 10:00IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote

oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis: 20.02.2009Abschnitt

VI: Zusätzliche Informationen VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) NeinVI.2)

Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus

Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)VI.3) Sonstige

Informationen

Rechtsinstanz : Vergabekammer des Landes Hessen beim

Regierungspräsidium Darmstadt.; Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;

Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2; 64278 Darmstadt; Fax: +49 (0)6151

125816 (normale Dienstzeiten); Fax: +49 (0)6151 126834 (00:00 bis 24:00

Uhr).

Aufwendungen des Bieters zur Angebotserstellung und Vorlage werden

nicht erstattet.

nachr. HAD-Ref. : 86/184

nachr. V-Nr/AKZ : 9.40.16 BA1-FB14-02-08VI.4)

Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle

für Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des

Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift:

Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Telefon: Fax: 06151 - 125816 (normale Dienstzeiten); 06151

- 126834 (00:00 bis 24:00 Uhr) E-Mail: Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren entf?lltVI.4.2) Einlegung

von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von

Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziff. VI.4.1 genannten Stelle

schriftlich mit Begründung (Geltendmachung von Rechtsverletzung,

Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers)

unter Angabe eines Empfangsbevollm?chtigten im Inland vor

Zuschlagserteilung beantragt werden.

Das Verfahren vor der Vergabekammer richtet sich nach den ?? 107 ff.

GWB.

Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit wird ergänzend mitgeteilt:

Der Antrag ist unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften,

die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung

(Antragsfrist) gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind.

Der Antrag ist ebenso unzulässig, sofern der Antragsteller den ger?gten

Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt

und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (ohne schuldhaftes

Zögern) gerügt hat.

Erweist sich der Antrag nach ? 107 GWB oder die sofortige Beschwerde

nach ? 116 GWB als von Anfang an ungerechtfertigt, ist der

Antragsteller oder der Beschwerdeführer verpflichtet, dem Gegner und

den Beteiligten den Schaden zu ersetzen, der ihnen durch den Missbrauch

des Antrags- oder Beschwerderechts entstanden ist.

Ein Missbrauch ist es insbesondere,

- die Aussetzung oder die weitere Aussetzung des Vergabeverfahrens

durch vorsätzlich oder grob fahrlässig vorgetragene falsche Angaben zu

erwirken;

- die Überprüfung mit dem Ziel zu beantragen, das Vergabeverfahren zu

behindern oder Konkurrenten zu schädigen;

- einen Antrag in der Absicht zu stellen, ihn später gegen Geld oder

andere Vorteile zurückzunehmen.

Erweisen sich die von der Vergabekammer entsprechend einem besonderen

Antrag nach ? 115 Abs. 3 GWB getroffenen vorläufigen Maßnahmen als von

Anfang an ungerechtfertigt, hat der Antragsteller dem Auftraggeber den

aus der Vollziehung der angeordneten Maßnahme entstandenen Schaden zu

ersetzen.VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von

Rechtsbehelfen erhältlich sind entf?lltVI.5) Tag der Absendung dieser

Bekanntmachung:

05.11.2008 Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen I) Adressen

und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind II)

Adressen und Kontaktstellen, bei denen Verdingungs-/Ausschreibungs- und

ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für

den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: Der Kanzler der Johann Wolfgang

Goethe-Universität, Bereich Finanzen, Abteilung Beschaffung und

Anlagenwirtschaft Postanschrift: Senckenberganlage 31 Ort:

Frankfurt/Main Postleitzahl: 60325 Land: Deutschland Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Herrn Walter Telefon: 069/798 25017 Fax: 069/798 23675

E-Mail: andreas.walter@em.uni-frankfurt.de Internet-Adresse (URL): III)

Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden

sind Offizielle Bezeichnung: Der Kanzler der Johann Wolfgang

Goethe-Universität, Bereich Finanzen, Abteilung Beschaffung und

Anlagenwirtschaft Postanschrift: Senckenberganlage 31 Ort:

Frankfurt/Main Postleitzahl: 60325 Land: Deutschland Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Herrn Walter Telefon: 069/798 25017 Fax: 069/798 23675

E-Mail: andreas.walter@em.uni-frankfurt.de Internet-Adresse (URL):

Anhang B - Angaben zu den Losen LOS Nr. 1Bezeichnung: 4

Drehmaschinen1) Kurze Beschreibung

Drehmaschinen mit folgenden, Mindest- Leistungsmerkmalen:

1. Pr?zisions- Drehmaschine mit Zyklenautomatik für mittlere Drehteile

Drehlänge / Spitzenweite 750 mm

Umlaufdurchmesser über Bett 330 mm

Umlaufdurchmesser über Planschieber 160 mm

Verschiebeweg des Planschiebers 180 mm

2. Pr?zisions- Drehmaschine mit Zyklenautomatik für große Drehteile

Drehlänge / Spitzenweite 1000 mm

Umlaufdurchmesser über Bett 570 mm

Umlaufdurchmesser über Planschieber 340 mm

Verschiebeweg des Planschiebers 340 mm

3. KONVENTIONELLE PR?ZISIONS-DREHMASCHINE für mittlere Drehteile

Spitzenweite 750 mm

Spitzenh?he 165 mm

Umlaufdurchmesser über Bett 330 mm

Umlaufdurchmesser über Planschieber 185 mm

Verschiebeweg des Planschiebers 175 mm

4. Pr?zisions-Drehmaschine mit regelbarem Hauptantrieb für kleine

Drehteile

Spitzenweite 500 mm

Spitzenh?he 140 mm

Umlaufdurchmesser über Bett 280 mm

Umlaufdurchmesser über Planschieber 150 mm

Verschiebeweg des Planschiebers 150 mm

Detaillierte Anforderungen an die anzubietenden Maschinen sind den

Verdingungsunterlagen zu entnehmen.2) Gemeinsames Vokabular für

Öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand:

42621000 Drehmaschinen

Erg?nzende Gegenstände:3) Menge oder Umfang

4 Stück Falls bekannt, gesch?tzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen)

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des

Auftrags 5) Weitere Angaben zu den Losen

Im Angebot sind verbindliche Lieferfristen für die angebotenen

Maschinen zu benennen. LOS Nr. 2Bezeichnung: Fr?smaschinen1) Kurze

Beschreibung

Fr?smaschinen mit folgenden Mindest- Leistungsmerkmalen:

1. Universal Fr?s- und Bohrmaschine (4 Achsen) CNC - gesteuert

X- Achse (Längs) 600 mm

Y- Achse (Quer) 400 mm

Z- Achse (Senkrecht) 400 mm

A- Achse (CNC- Teilapparat) Spitzenh?he 160 mm

2. Universal Fr?s- und Bohrmaschine (4 - 5 Achsen) CNC - gesteuert mit

automatischem

Werkzeugwechsler

X- Achse (Längs) 650 mm

Y- Achse (Quer) 500 mm

Z- Achse (Senkrecht) 450 mm

C- Achse (CNC- gesteuert) integriert in starren Tisch, ca. 1100 x 600

mm, ? 510 mm

B- Achse (Fräskopf) mit digitaler Positionsanzeige

Detaillierte Anforderungen an die anzubietenden Maschinen sind den

verdingungsunterlagen zu entnehmen.2) Gemeinsames Vokabular für

Öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand:

42623000 Fr?smaschinen

Erg?nzende Gegenstände:3) Menge oder Umfang

2 Stück Falls bekannt, gesch?tzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen)

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des

Auftrags 5) Weitere Angaben zu den Losen

Im Angebot sind verbindliche Lieferfristen für die angebotene Maschinen

zu benennen. LOS Nr. 3Bezeichnung: Flächenschleifmaschine1) Kurze

Beschreibung

Fl?chensschleifmaschine mit folgenden Mindest- Leistungsmerkmalen:

Pr?zisions-Flach- und Profilschleifmaschine mit SPS- Steuerung

Tischaufspannfl?che ca. 630x320 mm

Schleifbereich 600x430x500 mm

Tischl?ngshub 680 mm

Detaillierte Anforderungen an die anzubietenden Maschinen sind den

verdingungsunterlagen zu entnehmen.2) Gemeinsames Vokabular für

Öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand:

42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke

Erg?nzende Gegenstände:3) Menge oder Umfang

1 Stück Falls bekannt, gesch?tzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen)

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des

Auftrags 5) Weitere Angaben zu den Losen

Im Angebot sind verbindliche Lieferfristen für die angebotene Maschine

zu benennen. LOS Nr. 4Bezeichnung: Kantenannleimmaschine1) Kurze

Beschreibung

Kantenanleimmaschine mit folgenden Mindest- Leistungsmerkmalen:

Kantenanleimmaschine

Abmessungen ca. 3300 mm x 1400 mm x 1300 mm

Kantendicke 8 mm

Werkst?ckh?he 50 mm

Werkst?ckl?nge 250 mm

Werkst?ckbreite 70 mm

Detaillierte Anforderungen an die anzubietenden Maschinen sind den

verdingungsunterlagen zu entnehmen.2) Gemeinsames Vokabular für

Öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand:

42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke

Erg?nzende Gegenstände:3) Menge oder Umfang

1 Stück Falls bekannt, gesch?tzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen)

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw. Ende des

Auftrags 5) Weitere Angaben zu den Losen

Im Angebot sind verbindliche Lieferfristen für die angebotene Maschine

zu benennen.

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