DTAD

Ausschreibung - Massenspektrometer in Bremerhaven (ID:5191210)

Auftragsdaten
Titel:
Massenspektrometer
DTAD-ID:
5191210
Region:
27570 Bremerhaven
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
28.06.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Massenspektromer - Multikollektor ICPMS und Scanning ICPMS. Lieferung von 2 neuen Massenspektrometern (Multikollektor ICPMS und Scanning ICPMS) zur simultanen Bestimmung der Elementzusammensetzung und der stabilen Isotopenverhaltnisse an ausgewählten Spuren- bzw. Matrix-Elementen an kalkigen Mikroorganismen. CPV: 38433100.
Kategorien:
Mess-, Kontroll-, Prüf-, Navigationsinstrumente
CPV-Codes:
Massenspektrometer
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  170361-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Massenspektrometer (Multikollektor ICPMS und Scanning ICPMS) Am Handelshafen 12 Kontakt: Abteilung Einkauf z. H. Annika Geiß 27570 Bremerhaven DEUTSCHLAND Tel. +49 4714831-2175 E-Mail: annika.geiss@awi.de Fax +49 4714831-1580 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.awi.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Forschung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Massenspektromer - Multikollektor ICPMS und Scanning ICPMS.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Bremerhaven. NUTS-Code DE502
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von 2 neuen Massenspektrometern (Multikollektor ICPMS und Scanning ICPMS) zur simultanen Bestimmung der Elementzusammensetzung und der stabilen Isotopenverhaltnisse an ausgewählten Spuren- bzw. Matrix-Elementen an kalkigen Mikroorganismen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
38433100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
2 Stück Massenspektrometer (Multikollektor ICPMS und Scanning ICPMS) - Neugeräte. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Voraus- bzw. Abschlagszahlungen werden nur geleistet gegen Gestellung von für die Stiftung Alfred-Wegener-Institut kostenlosen, unbefristeten und selbstschuldnerischen Bankbürgschaften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Unternehmensdarstellung (Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Niederlassungen); b) Vorlage eines vollständigen und aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszuges, nach Massgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist (Original bzw. beglaubigte Abschrift); c) Nachweis (z.B. aus dem Bundes- oder Gewerbezentralregister oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- und Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes gem. § 7a Nr. 2 Abs. 2 VOL/A
Abschnitt 2, das unter §
7a Nr. 2 Abs. 1 VOL/A
Abschnitt 2 genannten Ausschlusskriterien nicht
vorliegen, ist spätestens mit Angebot vorzulegen; d) Erklärung vom Finanzamt und Sozialversicherungsträger, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben, sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäss nachgekommen ist; e) Erklärung, dass der Bewerber im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat; f) Erklärung, dass der Bewerber in Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit abgegeben hat; g) Nachweis der Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft, nach den Bestimmungen des Landes, in dem das Unternehmen des Bewerbers seinen Sitz hat; h) Erklärung der Einhaltung aller relevanten und aktuell geltenden EU-Richtlinien und Gesetze; i) Bewerber, die auf der Boykottlist (HADDEX-Liste) stehen werden nicht berücksichtigt. Die geforderten Erklärungen sind rechtsverbindlich zu unterschreiben. Nicht unterschriebene Erklärungen können zum Ausschluss der Bewerbung führen. Alle Nachweise dürfen zum Zeitpunkt des Einreichens nicht älter als 6 Monate sein.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für das Gesamtunternehmen, sowie für den Unternehmensteil, in dessen Zuständigkeit die zu vergebene Leistung fällt; b) Erklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder diesen Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; c) Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in der Liquidation befindet; d) Erklärung des Unternehmens, dass es über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt sowie der Nachweis der Höhe der Versicherungssumme für Personen- und Sachschäden. Die geforderten Erklärungen sind rechtsverbindlich zu unterschreiben. Nicht unterschriebene Erklärungen können zum Ausschluss der Bewerbung führen. Alle Nachweise dürfen zum Zeitpunkt des Erreichens nicht älter als 6 Monate sein.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eine Aufstellung der Referenzen über mindestens vergleichbare Aufträge sowie eine Firmendarstellung auch hinsichtlich des notwendigen Personals und technischen Gerätes ist mit dem Angebot mitzuliefern.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
37/35733
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
28.6.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes bei Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 107 ff GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Stiftung Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung Am Handelshafen 12 27570 Bremerhaven DEUTSCHLAND E-Mail: annika.geiss@awi.de Tel. +49 4714831-2175 Internet: http://www.awi.de Fax +49 4714831-1580
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
7.6.2010
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen