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Ausschreibung - Massenspektrometer in Koblenz (ID:5153390)

Auftragsdaten
Titel:
Massenspektrometer
DTAD-ID:
5153390
Region:
56073 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.05.2010
Frist Vergabeunterlagen:
28.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
19.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Kauf eines Hochdruckfl?ssigkeitschromatographen mit Tandem-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (LC-MS/MS) zur Bestimmung von Tierarzneimittelr?ckst?nden (und deren Metabolite) in Matrices tierischer Herkunft (Blutplasma, Urin, Muskulatur, Niere, Leber, Fett, Milch, Honig, Eier). Los 2: Kauf eines Gaschromatographen mit Triple Quadrupol-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (GC-MS/MS) zur Bestimmung von Stoffen in Wein und Spirituosen im Konzentrationsbereich ppm bis ppt (je nach Analyt), in Kosmetika und Reinigungsmitteln im Konzentrationsbereich ppm bis ppb (je nach Analyt) und zur Absicherung vom GC/MS-Befunden.
Kategorien:
Mess-, Kontroll-, Prüf-, Navigationsinstrumente
CPV-Codes:
Chromatographen , Gaschromatographen , Massenspektrometer
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  156549-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Landesuntersuchungsamt Landesuntersuchungsamt Abteilung Zentrale Dienste Mainzer Straße 112 Kontakt: Landesuntersuchungsamt, Poststelle@lua.rlp.de, Tel: +49 2619149-0 z. H. Frau Stark 56068 Koblenz DEUTSCHLAND Tel. +49 2619149-127 E-Mail: Natalia.Stark@lua.rlp.de Fax +49 2619149-190 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.lua.rlp.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene Gesundheit Sonstiges Verbraucherschutz Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Beschaffung eines Los 1: Hochdruckfl?ssigkeitschromatographen mit Tandem-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (LC-MS/MS) und Los 2: eines Gaschromatographen mit Triple Quadrupol-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (GC-MS/MS) für das Landesuntersuchungsamt.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Los 1: Landesuntersuchungsamt. Institut für Lebensmittel tierischer Herkunft. Bl?cherstr. 34. D-56073 Koblenz Los 2: Landesuntersuchungsamt. Institut für Lebensmittelchemie und Arzneimittelprüfung. Emy-Roeder-Str. 1. D-55129 Mainz NUTS-Code DEB38
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Los 1: Kauf eines Hochdruckfl?ssigkeitschromatographen mit Tandem-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (LC-MS/MS) zur Bestimmung von Tierarzneimittelr?ckst?nden (und deren Metabolite) in Matrices tierischer Herkunft (Blutplasma, Urin, Muskulatur, Niere, Leber, Fett, Milch, Honig, Eier). Los 2: Kauf eines Gaschromatographen mit Triple Quadrupol-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (GC-MS/MS) zur Bestimmung von Stoffen in Wein und Spirituosen im Konzentrationsbereich ppm bis ppt (je nach Analyt), in Kosmetika und Reinigungsmitteln im Konzentrationsbereich ppm bis ppb (je nach Analyt) und zur Absicherung vom GC/MS-Befunden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
38433100, 38432200, 38432210
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Los 1: Hochdruckfl?ssigkeitschromatograph mit Tandem-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (LC-MS/MS-System). Los 2: Gaschromatograph mit Triple Quadrupol-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (GC-MS/MS-System). ohne MwSt. Spanne von 350 000,00 bis 370 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Los 1: Ggf. die Wartung des LC-MS/MS-Systems für drei Jahre und Auswerterechner. Los 2: Ggf. die Wartung des GC-MS/MS-Systems für drei Jahre, Auswerterechner und Spektrenbibliothek.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 6.9.2010. Ende: 3.11.2010 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Beschaffung eines Hochdruckfl?ssigkeitschromatographen mit Tandem-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (LC-MS/MS) für das Landesuntersuchungsamt
1) KURZE BESCHREIBUNG
Kauf eines Hochdruckfl?ssigkeitschromatographen mit Tandem-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (LC-MS/MS-System) zur Bestimmung von Tierarzneimittelr?ckst?nden (und deren Metabolite) in Matrices tierischer Herkunft (Blutplasma, Urin, Muskulatur, Niere, Leber, Fett, Milch, Honig, Eier).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
38433100, 38432200 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Beschaffung eines Gaschromatographen mit Triple Quadrupol-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (GC-MS/MS) für das Landesuntersuchungsamt
1) KURZE BESCHREIBUNG
Kauf eines Gaschromatographen mit Triple Quadrupol-Massenspektrometer mit hoher Empfindlichkeit und Stabilität (GC-MS/MS-System) zur Bestimmung von Stoffen in Wein und Spirituosen im Konzentrationsbereich ppm bis ppt je nach Analyt (z.B. Aromastoffe u.a. Alkylpyrazine, Himbeerketon etc.; Kontaminanten und unerwünschte Stoffe u.a.Trichloranisol und Tribromanisol, Geosmin und Borneole), in Kosmetika und Reinigungsmitteln im Konzentrationsbereich ppm bis ppb je nach Analyt (z.B. 30 allergene Duftstoffe nach Kosmetik-Verordnung etc.) und zur Absicherung vom GC/MS-Befunden (z.B. Glycerinbegleitstoffe, Ethylcarbamat, Lactone in Wein etc.).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
38433100, 38432210 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Ausschreibungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Aktueller (nicht älter als 3 Monate) Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach ? 150 der Gewerbeordnung. (Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen anderer EU-Mitgliedsstaaten werden anerkannt.).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Bankausk?nfte zu den finanziellen Gesamtverh?ltnissen, ? Nachweis einer gültigen und angemessenen Haftpflichtversicherungdeckung (gegen Sach- und Vermögensschäden).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eine Liste (Referenzen) der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber (unter Angabe der Ansprechpartner und der Telefonnummer oder einer Bescheinigung/Erklärung des Auftraggebers über die erbrachte Leistung), ? Bescheinigungen der zuständigen amtlichen Qualit?tskontrollinstitute oder ?dienststellen, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahme genau gekennzeichneten Leistungen bestimmten Spezifikationen oder Normen entsprechen (z. B. Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000 oder entsprechende Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualit?tsmanagementnachweise), ? Informationsmaterial (z.B. Kataloge, Abbildungen, Broschüren oder Informationsblätter) mit entsprechender Leistungsbeschreibung (in deutscher Sprache), ? Informationen zum Service / Kundendienst, lokaler Support, technische Beratung, ? Informationen zu den Folgekosten und der Ersatzteillieferung, ? Informationen zu Garantieleistungen (Gewährleistung), ? Demonstration des Systems.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
12-02 357-2010-ATM LC-MS/MS u. ILCA MZ GC-MS/MS
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
28.6.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
19.7.2010 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. Sonstige: Ausschlie?lich in deutscher Sprache.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 6.9.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19.7.2010 - 10:15 Ort s. Kontaktstelle Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel. +49 613116-0 Internet: www.mwvlw.rlp.de/ Fax +49 613116-2100
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Landesuntersuchungsamt Abteilung Zentrale Dienste Mainzer Straße 112 56068 Koblenz DEUTSCHLAND E-Mail: Poststelle@lua.rlp.de Tel. +49 2619149-0 Internet: www.lua.rlp.de Fax +49 2619149-190
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
27.5.2010
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