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Ausschreibung - Mauerarbeiten in Wiesbaden (ID:4618602)

Auftragsdaten
Titel:
Mauerarbeiten
DTAD-ID:
4618602
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.12.2009
Frist Angebotsabgabe:
22.01.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
64-116/10 Martin Niem?ller Schule, Rohbauarbeiten. Allgemeine Merkmale der baul. Anlage: Oberstufengymnasium, bestehend aus einem Gebäude mit Untergeschoss (UG), Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG). Art der Leistung: Rohbauarbeiten. Umfang der Leistung: ? Abbruchma?nahmen: Abbruch und Entsorgung von verbliebenen durch Brandschaden zerstörten Beton-Wänden, -Stützen, ? St?rzen sowie Attiken und Ausbau der provisorischen Abdichtung im Bereich des Verwaltungstraktes, ? Erdarbeiten: Ausbau von Traufstreifen, Erdaushub an den Geb?udesockelbereichen etc, ? Abdichtungsarbeiten: Herstellung neuer Sockelabdichtungen vor den Au?enw?nden des Gebäudes, ? Mauerarbeiten: Herstellung neuer Innen- und Außenwände aus Kalksandstein-Mauerwerk, ? Stahlbetonarbeiten: Herstellung neuer Stahlbetonst?tzen, -Unterz?ge, Stürze und -Attiken. Die Ausführung des Auftrags erfolgt gemäß derzeitigem Planungsstand im Zeitraum von Anfang Juni - September 2010.
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Dachdeckarbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten, Maurerarbeiten
CPV-Codes:
Abbrucharbeiten , Abdichtungsarbeiten gegen Wasser , Aushubarbeiten , Mauerarbeiten , Stahlbetonarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  358276-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat Hochbauamt, Gustav-Stresemann-Ring 15, z. Hd. von Herrn Ulrich Bernstein, 65189 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. Tel. +49 611316406. E-Mail: hochbauamt@wiesbaden.de. Fax +49 611313979. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.Wiesbaden.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat Hochbauamt, Gustav-Stresemann-Ring 15, z. Hd. von Frau Katharina Lauterbach, 65189 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. Tel. +49 611316405/10. E-Mail: Hochbauamt@Wiesbaden.de. Fax +49 611314902. URL: http://www.Wiesbaden.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat Zentrale Verdingungsstelle, Gustav-Stresemann-Ring 15, z. Hd. von Zimmer A 520, 65189 Wiesbaden, DEUTSCHLAND.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
64-116/10 Martin Niem?ller Schule, Rohbauarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Bierstadter Straße 47, 65189 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE714.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
64-116/10 Martin Niem?ller Schule, Rohbauarbeiten. Allgemeine Merkmale der baul. Anlage: Oberstufengymnasium, bestehend aus einem Gebäude mit Untergeschoss (UG), Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG). Art der Leistung: Rohbauarbeiten. Umfang der Leistung: ? Abbruchma?nahmen: Abbruch und Entsorgung von verbliebenen durch Brandschaden zerstörten Beton-Wänden, -Stützen, ? St?rzen sowie Attiken und Ausbau der provisorischen Abdichtung im Bereich des Verwaltungstraktes, ? Erdarbeiten: Ausbau von Traufstreifen, Erdaushub an den Geb?udesockelbereichen etc, ? Abdichtungsarbeiten: Herstellung neuer Sockelabdichtungen vor den Au?enw?nden des Gebäudes, ? Mauerarbeiten: Herstellung neuer Innen- und Außenwände aus Kalksandstein-Mauerwerk, ? Stahlbetonarbeiten: Herstellung neuer Stahlbetonst?tzen, -Unterz?ge, Stürze und -Attiken. Die Ausführung des Auftrags erfolgt gemäß derzeitigem Planungsstand im Zeitraum von Anfang Juni - September 2010.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45262520, 45111100, 45112400, 45261420, 45262310.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
? Ca. 330 m? Wandabbrucharbeiten sowie Ausbau der vorhandenen provisorischen Schwei?bahn-Abdichtung, ? Ca. 580 m? Erdaushub, ? Ca. 270 m? KS-Mauerwerk für Innenwände herstellen, ? Ca. 380 m? KS-Mauerwerk für Außenwände herstellen. Sowie Wiederherstellung der durch Brandschaden zerstörten STB-Stützen, -Unterz?ge, -Stürze und -Attiken.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Tagen: 126 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Entfällt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlung gemäß den Allgemeinen Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden, VOB/B.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eigenerkl?rung gemäß ? 8a Nr. 1 VOB/A, ? Gewerbemeldebest?tigung, ? Bei juristischen Personen Handelsregisterauszug, ? Handwerkskarte. Nutzen Sie die zum Download bereitgestellten Vordrucke. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Mindestanforderungen: ? Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung (Personen-, Sach- und Vermögensschäden i. H. v. mindestens 2 000 000 EUR je Schadensfall (2-fach maximiert über die gesamte Auftragsdauer (09/2010), nicht älter als 1.1.2009), ? Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 1.1.2009), ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (nicht älter als 1.1.2009). Die Vorlage der Nachweise als Kopie ist ausreichend. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Mindestanforderungen: ? Angabe der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren beim Bewerber jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen (mindestens 2 Bauleiter mit der Qualifikation Meister oder Diplom-Ingenieur, die entsprechenden Urkunden sind der Bewerbung als Kopie beizufügen), ? Absichtserklärung, ob und in welchem Umfang und für welche Arbeiten Nachunternehmer vorgesehen sind, ? Angabe von mindestens 1, maximal 3 Referenzprojekten auf dem Gebiet des Wiederaufbaus teilzerst?rter Gebäude, des Umbaus von existierenden Gebäuden oder sonstiger Projekte (z. B. Neubau) mit vergleichbaren Anforderungen. Anzugeben sind: ? Art des Projekts, ? Auftraggeber, ? Auftragsvolumen, ? Ausführungszeit (muss innerhalb der letzten 5 Jahre liegen), ? Angabe eines Ansprechpartners, ? Die Bewertung der Projekte ergibt sich aus der anliegenden Matrix. Achtung: Bei Nennung von mehr als 3 Referenzobjekten erfolgt der Ausschluss des Bewerbers vom Vergabeverfahren. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Durch einen Brand ist die Martin-Niem?ller-Schule nicht mehr nutzbar. Die Schülerinnen und Sch?ler sind zurzeit in einem anderen, provisorisch für Unterrichtszwecke hergerichteten Gebäude untergebracht. Dieses Provisorium soll schnellstmöglich, spätestens jedoch nach Schuljahresbeginn 2011 beendet werden, um die bestehenden Nachteile für die betroffenen Sch?ler beim Erwerb des Abiturs möglichst rasch zu beheben.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: ? Vorlage der Unterlagen gem. Punkt III.2.1 bis 2.3, ? Referenzprojekte, ? Vorlage von bis zu 2 Referenzschreiben früherer Auftraggeber, ? Durchschnittlicher Umsatz in den letzten 3 Gesch?ftsjahren, ? Anteil der Eigenleistung am Auftragsvolumen, ? Zusätzliche Unterlagen, die zur Auswahl der geeigneten Bewerbern herangezogen werden: ? Namentliche Nennung einer Fachkraft für Arbeitssicherheit nach der Berufsgenossenschaftlichen Vorschrift für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (BGVA 2). Details der Bewertung können der zum Download bereitgestellten Matrix entnommen werden.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
64-116/10 MNS Rohbauarbeiten.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
22.1.2010 - 10:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
29.3.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Abgabe der Teilnahmeanträge: Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat, Zentrale Verdingungsstelle, Zimmer A 520, Verg. Nr.: 64-116/10, Gustav-Stresemann-Ring 15, 65189 Wiesbaden, DEUTSCHLAND. Übersendung: Stellen sie unbedingt sicher, dass die Vergabe-Nummer 64-116/10, ihre Absenderadresse, sowie die Adresse des Abgabeortes auf dem Teilnahmeantrag korrekt und sichtbar dargestellt ist. Als Service stellen wir Ihnen in dieser Veröffentlichung einen Adressaufkleber bereit. Dieser kann auch per E-Mail oder Fax angefordert werden und wird Ihnen dann entsprechend übermittelt. Auskünfte: Die Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber zum Verfahren ist ausschließlich in Textform (Brief, Fax, E-Mail) unter Angabe der Vergabe-Nummer und der Maßnahme zulässig. Bereitgestellte Formulare: Die zum Download in dieser Veröffentlichung hinterlegten Dateien sind nicht zwingend zur Abgabe vorgeschrieben. Sie stellen einen Service und eine Vereinfachung der geforderten Unterlagen dar. Diese können auch per E-Mail oder Fax angefordert werden und werden Ihnen dann entsprechend übermittelt werden. Kostenfreier Download der Unterlagen auf : http://www.had.de/start.php?showpub=H0W9YET78146SBJI. Nachr. HAD-Ref. : 2131/385. Nachr. V-Nr/AKZ : 64-116/10 MNS Rohbauarbeiten.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vor dem Antrag auf Nachprüfung ist ein eventueller Verstoß zunächst unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber (s. I. 1 ) zu rügen und diesem ist Gelegenheit zur Abhilfe zu geben.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
23.12.2009.
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