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Ausschreibung - M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Konferenztischanlagen, Besprechungstischen in Wiesbaden (ID:2645564)

Auftragsdaten
Titel:
M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Konferenztischanlagen, Besprechungstischen
DTAD-ID:
2645564
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.05.2008
Frist Angebotsabgabe:
30.05.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Sonstige Möbel, Einrichtung
CPV-Codes:
Möbel
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

1.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Beschaffungsamt des BMI,

St. Augustiner Str. 86

ReferatB5, z. Hd. von Hildegard Mettemich, 53225 Bonn Deutschland (DE).

Tel. Tel.:+49 22899

610-2420. E-Mail: [1]hildegard.metternich@bescha.bund.de. Fax Fax:+49

22899 10610-2420.

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des Auftraggebers: [2]www.beschaffungsamt.de.

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich

Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches

Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten

Kontaktstellen.

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten

Kontaktstellen.

1.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und

Haupttätigkeit(en):

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde

einschließlich regionaler oder lokaler

Unterabteilungen.

Allgemeine öffentliche Verwaltung.

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher

Auftraggeber: Nein.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

11.1) Beschreibung

11.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Konferenztischanlagen,

Besprechungstischen einschließlich

Techniks?ulen sowie teilweiser Einbau von beigestellten

medientechnischen Komponenten, Sitzgruppen

und Barhocker für Besprechungs- und Kommunikationszonen.

11.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.

Dienstleistung:

Lieferung.

Kauf

Hauptlieferort: 65189 Wiesbaden

11.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:

Öffentlicher Auftrag

11.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:

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11.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder

Beschaffungsvorhabens:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von flexiblen und festen

Konferenztischanlagen/Besprechungstischen

einschließlich Techniks?ulen (für Los 3) sowie teilweiser Einbau von

beigestellten medientechnischen

Komponenten (Los 1 und 2), Sitzgruppen für Besprechungs- und

Kommunikationszonen, Barhocker für

offene Teeküchen (Theken)

11.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

36100000-2

11.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):

Nein.

11.1.8) Aufteilung in Lose:

Ja.

Angebote sind möglich für: ein Los, mehrere Lose.

11.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:

Ja.

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

11.2.1) Gesamtmenge bzw.-umfang:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Möbeln einschließlich

Techniks?ulen (für Los 3) sowie teilweiser

Einbau von beigestellten medientechnischen Komponenten ( Los 1 und 2)

für die Ausstattung der

Konferenz-, Besprechungs-, Kommunikations- und Wartezonen im 1

.Sanierungsabschnitt (Bauteil A und

C, Fertigstellung voraussichtlich März 2009) sowie Optionen für die

Ausstattung der Besprechungs-,

Kommunikations- und Wartezonen im 2.Sanierungsabschnitt (Bauteil B, E

und F, Fertigstellung

voraussichtlich November 2010) Die historischen und baulichen

Gegebenheiten sowie die Nutzung

sind bei den M?blierungsvorschl?gen zu berücksichtigen.(Siehe Broschüre

"Das Stat. Bundesamt in

Wiesbaden - Vor und nach der Sanierung") Los 1- 13.0G, Flexible

Konferenztischanlage mit Einbau

von beigestellten medientechnischen Komponenten für ca. 55 Personen,

repräsentative Ausstattung,

Option für zwei weitere Räume (für ca. 65 / 73 Personen) Los 2-12. OG,

zwei feste Konferenztischanlage

mit Einbau von beigestellten medientechnischen Komponenten für je 18/22

Personen, repräsentative

Ausstattung Los 3- 3.0G, flexible Besprechungstische (für zwei Räume,

je 24 Personen), mit zentralen,

demontierbaren Techniks?ulen in der Raummitte, Option für zwei weitere

Räume (für 28/ 24 Personen)

Los 4-1.-12. OG, feste Besprechungstische (für 12 geschlossene und 11

offene Besprechungszonen,

für je 8 Personen), Option für weitere 7 geschlossene Besprechungszonen

Los 5- Foyer und Amts-/Abt.

Leitung und Bibliothek, Polstermöbel mit Beistelltisch als Sitzgruppen

für 8 Wartebereiche (für je 4-6

Personen), Option für zwei weitere Wartebereiche (für je 4-6 Personen),

repräsentative Ausstattung, Los

6-1.-12. OG Sitzmöbel und Tische als Sitzgruppe für 19

Kommunikationszonen (Lounge) für je ca. 8

- 10 Personen, Option für 15 weitere Zonen (unterschiedliche Grundrisse

und Personenzahl) Los 7-1.

- 12. OG Barhocker für Teeküchen (25 Theken in offenen Bereichen) für

je ca.3- 4 Personen, Option

für weitere 16 Theken je ca. 3 - 4 Personen Für die ordnungsgemäße

Erstellung des Angebotes ist die

Teilnahme an einer Bieterkonferenz mit Objektbesichtigung in Wiesbaden

am 19.06.2008 zwingend. Eine

Aufwandsentschädigung wird hierfür nicht gewährt.

Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 454.000 EUR.

Seite 3 von 9

11.2.2) Optionen:

Ja.

Beschreibung der Optionen: Los 1 - Option für 2 weitere Räume (für ca.

65 / 73 Personen) Los 3- Option

für 2 weitere Räume (für 28/ 24 Personen) Los 4- Option für 7 weitere

geschlossene Besprechungszonen

Los 5- Option für 2 weitere Wartebereiche (für je 4-6 Personen) Los 6-

Option für weitere 15 Zonen

(unterschiedliche Grundrisse und Personenzahl) Los 7- Option für

weitere 16 Theken je 4 Personen Die

Optionen werden für den 2. Sanierungsabschnitt mit voraussichtlicher

Fertigstellung ab November 2010

benötigt

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der

Auftragsausführung:

Beginn: 01.03.2009. Ende: 01.11.2011.

ANGABEN ZU DEN LOSEN

Los-Nr: 1

Bezeichnung:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von einer flexiblen

Konferenztischanlage

1) Kurze Beschreibung:

Los 1- 13.0G, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von einer flexiblen

Konferenztischanlage für ca. 55

Personen,mit Einbau beigestellter medientechnischer Komponenten,

repräsentative Ausstattung, Option

für zwei weitere Räume (für ca. 65 / 73 Personen)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

36100000

3) Menge oder Umfang:

Los 1- 13.0G, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von einer flexiblen

Konferenztischanlage für ca. 55

Personen,mit Einbau beigestellter medientechnischer Komponenten,

repräsentative Ausstattung, Option

für zwei weitere Räume (für ca. 65 / 73 Personen)

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw.

Ende des Auftrags:

Beginn: 01.03.2009 Ende: 01.11.2011.

5) Weitere Angaben zu den Losen:

Los-Nr: 2

Bezeichnung:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von festen Konferenztischanlagen

1) Kurze Beschreibung:

Los 2- 12.0G, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von zwei festen

Konferenztischanlagen für 18/22

Personen,mit Einbau beigestellter medientechnischer Komponenten,

repräsentative Ausstattung,

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2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

36100000

3) Menge oder Umfang:

Los 2- 12.0G, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von zwei festen

Konferenztischanlagen für 18/22

Personen,mit Einbau beigestellter medientechnischer Komponenten,

repräsentative Ausstattung,

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw.

Ende des Auftrags:

Beginn: 01.03.2009 Ende: 01.04.2009.

5) Weitere Angaben zu den Losen:

Los-Nr: 3

Bezeichnung:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von flexiblen Besprechungstischen

1) Kurze Beschreibung:

Los 3- 3.0G, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von flexiblen

Besprechungstischen (für zwei Räume

je 24 Personen) ,mit zentralen, demontierbaren Techniks?ulen in der

Raummitte, Option für zwei weitere

Räume (für 24/28 Personen)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

36100000

3) Menge oder Umfang:

Los 3- 3.0G, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von flexiblen

Besprechungstischen (für zwei Räume

je 24 Personen), mit zentralen demontierbaren Techniks?ulen in der

Raummitte, Option für zwei weitere

Räume (für 24/28 Personen)

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw.

Ende des Auftrags:

Beginn: 01.03.2009 Ende: 01.11.2011.

5) Weitere Angaben zu den Losen:

Los-Nr: 4

Bezeichnung:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von festen Besprechungstischen

1) Kurze Beschreibung:

Los 4- 1.-12.0G, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von festen

Besprechungstischen (für 12

geschlossene und 11 offene Besprechungszonen, für je 8 Personen) Option

für sieben weitere

geschlossene Besprechungszonen (für 8 Personen)

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2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

36100000

3) Menge oder Umfang:

Los 4- 1.-12.0G, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von festen

Besprechungstischen (für 12

geschlossene und 11 offene Besprechungszonen, für je 8 Personen) Option

für sieben weitere

geschlossene Besprechungszonen (für 8 Personen)

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw.

Ende des Auftrags:

Beginn: 01.03.2009 Ende: 01.11.2011.

5) Weitere Angaben zu den Losen:

Los-Nr: 5

Bezeichnung:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Sitzgruppen für Wartebereiche

1) Kurze Beschreibung:

Los 5 -M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Polsterm?beln und

Beistelltischen als Sitzgruppen für acht

Wartebereiche (Foyer, Amts-/Abteilungsleitung, Bibliothek) für je 4-6

Personen, repräsentative Ausstattung,

Option für zwei weitere Wartebereiche (für je 4-6 Personen)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

36100000

3) Menge oder Umfang:

Los 5 -M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Polsterm?beln und

Beistelltischen als Sitzgruppen für acht

Wartebereiche (Foyer, Amts-/Abteilungsleitung, Bibliothek) für je 4-6

Personen, repräsentative Ausstattung,

Option für zwei weitere Wartebereiche (für je 4-6 Personen)

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw.

Ende des Auftrags:

Beginn: 01.03.2008 Ende: 01.11.2011.

5) Weitere Angaben zu den Losen:

Los-Nr: 6

Bezeichnung:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Sitzgruppen für

Kommunikationszonen

1) Kurze Beschreibung:

Los 6-1.-12. OG, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Polsterm?beln

und Beistelltischen als

Sitzgruppen für 19 Kommunikationszonen (Lounge), für je ca. 8-10

Personen, Option für 15 weitere Zonen

(unterschiedliche Grundrisse und Personenzahl)

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2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

36100000

3) Menge oder Umfang:

Los 6-1.-12. OG, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Polsterm?beln

und Beistelltischen als

Sitzgruppen für 19 Kommunikationszonen (Lounge), für je ca. 8-10

Personen, Option für 15 weitere Zonen

(unterschiedliche Grundrisse und Personenzahl)

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw.

Ende des Auftrags:

Beginn: 01.03.2009 Ende: 01.11.2011.

5) Weitere Angaben zu den Losen:

Los-Nr: 7

Bezeichnung:

M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Barhockern für Teeküchen

(Theken)

1) Kurze Beschreibung:

Los 7 -1 .-12. OG, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Barhockern

für 25 Teeküchen (Theken) in

offenen Bereichen, für je 3-4 Personen, Option für 16 weitere Theken ,

für je 3-4 Personen

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):

36100000

3) Menge oder Umfang:

Los 7 -1 .-12. OG, M?blierungsvorschl?ge und Lieferung von Barhockern

für 25 Teeküchen (Theken) in

offenen Bereichen, für je 3-4 Personen, Option für 16 weitere Theken ,

für je 3-4 Personen

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder dem Beginn bzw.

Ende des Auftrags:

Beginn: 01.03.2009 Ende: 01.11.2011.

5) Weitere Angaben zu den Losen:

ABSCHNITT IM: RECHTLICHE. WIRTSCHAFTLICHE. FINANZIELLE UND TECHNISCHE

INFORMATIONEN

III.1) Bedingungen für den Auftrag

II 1.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw.

Verweis auf die

maßgeblichen Vorschriften:

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bechaffungsamtes Verdingungsordnung

für Leistungen VOL/B

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111.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag

vergeben wird:

Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen

bevollmächtigten Vertreter zu benennen

und sich zur gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.

111.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:

Ja.

Siehe Verdingungsunterlagen

111.2) Teilnahmebedingungen

111.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie

Auflagen hinsichtlich der

Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu ?berpr?fen:

111.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu ?berpr?fen:

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz

bezüglich der besonderen

Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die

letzten drei Jahre

111.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu ?berpr?fen:

Liste mit Referenzen und aussagekräftigen Unterlagen über ähnliche

Projekte je Los in den letzten

drei Jahren mit Angabe des Rechnungswertes, Firmendarstellung,

Darstellung des firmeneigenen

Qualit?tssicherungssystems

111.2.4) Vorbehaltene Aufträge:

Nein.

111.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsauftr?ge

111.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen

Berufsstand vorbehalten:

111.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche

Qualifikation der

Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden

Dienstleistung

verantwortlich sein sollen:

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) Verfahrensart

IV. 1.1) Verfahrensart:

Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb.

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IV. 1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur

Angebotsabgabe bzw.

Teilnahme aufgefordert werden:

Geplante Mindestanzahl: 5. Geplante Höchstzahl: 8.

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Rangfolge - Referenzen - Firmendarstellung - Darstellung des

Qualit?tssicherungssystems - Umsatz

IV. 1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der

Verhandlung bzw.

des Dialogs:

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien:

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in

den

Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur

Angebotsabgabe oder zur Verhandlung

bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:

Nein.

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:

B5.30-1467/08/VV: 1

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:

Nein.

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und

ergänzenden

Unterlagen bzw. der Beschreibung:

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: Uhr.

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.

Teilnahmeanträge:

30.05.2008 16:59:00 Uhr.

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur

Teilnahme an

ausgewählte Bewerber:

13.06.2008.

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge

verfasst werden

können:

Deutsch.

IV.3.7) Bindefrist des Angebots:

Bis: 16.09.2008.

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:

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Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) Dauerauftrag:

Nein.

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das

aus

Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:

Nein.

VI.3) Sonstige Informationen:

Sie haben die Möglichkeit, die Vorteile der elektronischen

Angebotsabgabe zu nutzen. Voraussetzung

hierfür ist die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur

und der Registrierung auf der

e-Vergabeplattform unter [3]http://www.evergabe-online.de. Die

zugelassenen Signaturen finden Sie unter

[4]http://www.evergabe-online.info/signaturen.

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:

Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt

Kaiser-Friedrich-Straße 16

53113 Bonn

Deutschland (DE)

+49 228/9499-0

+49 228/9499-400

[5]info@bundeskartellamt.bund.de

[6]www.bundeskartellamt.de

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt

ist, kann als Rechtsbehelf

ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt

werden. Bieter müssen

Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter 1.1 genannten

Vergabestelle rügen, bevor sie einen

Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt

werden sollen, werden vor dem

Zuschlag gemäß ? 13 Vergaberechtsverordnung (VgV) informiert.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen

erhältlich sind:

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

29.04.2008.

1. mailto:hildegard.metternich@bescha.bund.de

2. http://www.beschaffungsamt.de/

3. http://www.evergabe-online.de/

4. http://www.evergabe-online.info/signaturen

5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de

6. http://www.bundeskartellamt.de/

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