DTAD

Ausschreibung - Medizinische Geräte in Ludwigshafen am Rhein (ID:4875743)

Auftragsdaten
Titel:
Medizinische Geräte
DTAD-ID:
4875743
Region:
67063 Ludwigshafen am Rhein
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.03.2010
Frist Vergabeunterlagen:
26.03.2010
Frist Angebotsabgabe:
26.03.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Bildgebungsausrüstung, Röntgengeräte
CPV-Codes:
Medizinische Geräte
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  80223-2010

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Klinikum der Stadt Ludwigshafen gemeinnützige GmbH Bremserstra?e 79 Kontakt:
Geschäftsbereich Technik z. H. Herrn Thomas Schindler 67063 Ludwigshafen am Rhein DEUTSCHLAND Tel. +49 621503-2551 E-Mail: vergPETCT@klilu.de Fax +49 621503-2552 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.klilu.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Klinikum der Stadt Ludwigshafen gemeinnützige GmbH Bremserstr. 79 Kontakt: Stabsstelle Recht und Innenrevision z. H. Frau Karin Behnel 67063 Ludwigshafen DEUTSCHLAND Tel. +49 621503-4876 E-Mail: vergPETCT@klilu.de Fax +49 621503-4877 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Klinikum der Stadt Ludwigshafen gemeinnützige GmbH Bremserstr. 79 Kontakt: Stabsstelle Recht und Innenrevision z. H. Frau Karin Behnel 67063 Ludwigshafen DEUTSCHLAND Tel. +49 621503-4876 E-Mail: vergPETCT@klilu.de Fax +49 621503-4877
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Lieferung, Installation und Inbetriebnahme eines PET/CTs, Vollwartungsvertrag über 7 Jahre.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Ludwigshafen am Rhein. NUTS-Code DEB34
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Im Zentralinstitut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Auftraggebers soll in die bestehende Abteilungsstruktur ein PET/CT integriert werden. Der Auftrag umfasst die Lieferung, Installation und IInbetriebnahme des PET/CT sowie einen Vollwartungsvertrag für die Dauer von 7 Jahren. Details sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 33100000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang S. Ziffer II.1.5 (Achtung:
Auftragswert ohne Wartungsvertrag und ohne Optionen). ohne MwSt. 1 500 000 EUR
II.2.2) Optionen Ja Beschreibung der Optionen:
Zusätzliche Bedarfspositionen laut Leistungsverzeichnis.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
1.6.2010. Ende: 10.11.2010 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
1. Auftragserf?llungsb?rgschaft: 5 % der Auftragssumme Ger?tekauf bis Abnahme und Inbetriebnahme des PET/CT sowie; 2. 5 % des Gesamtbetrages des Vollwartungsvertrages auf die komplette Laufzeit des Vollwartungsvertrages/
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben:
1. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist; 2. in der alle Mitglieder aufgeführt sind; 3. in der der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist; 4. dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt; 5. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften, auch über die Auflösung der Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaft hinaus. Die Nachweise/Eigenerklärungen sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen; andernfalls f?hrt dies zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren. Bietergemeinschaften haben ferner zu erklären, z.B. durch Angabe der Gründe, die zu der Kooperation geführt haben, dass mit der gemeinsamen Bewerbung um diesen öffentlichen Auftrag keine unzulässige wettbewerbsbeschr?nkende Abrede i.S. ? 25 Nr. 1 Abs. 1 Buchstabe f) VOL/A getroffen wurde.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Ja Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
1. Eigenerkl?rung, dass: a) über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder keine Eröffnung beantragt oder dieser Antrag nicht mangels Masse abgelehnt worden ist; b) sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet; c) das Unternehmen im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen betreffend Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat; d) das Unternehmen bzw. dessen gesetzlichen Vertreter nicht nachweislich eine schwere Verfehlung begangen haben, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Alternativ zur Eigenerkl?rung: polizeiliches Führungszeugnis). 2. Nachweis, dass das Unternehmen im Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist (der Nachweis darf nicht vor dem 30.9.2009 ausgestellt sein); 3. Nachweis der sozialversicherungsrechtlichen Unbedenklichkeit durch Bescheinigung des zuständigen Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherungstr?gers (der Nachweis darf nicht vor dem 30.9.2009 ausgestellt sein; es genügt der Nachweis derjenigen Krankenkasse, bei der die Mehrzahl der beschäftigten Arbeitskräfte des Unternehmens versichert ist).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
4. Bestätigung der Versicherung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den unten genannten Deckungssummen besteht bzw, wenn die Deckungssumme bei der bestehenden Versicherung nicht erreicht sind, eine Verpflichtungserklärung seiner Versicherung, dass sie bereit ist, die Mindestdeckungssummen für die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters im Auftragsfall wie folgt zu erhöhen (Sachschäden: 3 000 000 EUR, Personensch?den: 3 000 000 EUR, Vermögensschäden: 200 000 EUR) für mindestens 2 Schadensfälle pro Kalenderjahr; 5. Eigenerkl?rung durch Darstellung des Unternehmens hinsichtlich: a) Gründungsjahr; b) Gesellschafterstruktur; c) Hauptsitz; d) Standorte; e) Kurzbeschreibung des Konzerns, sofern das Unternehmen konzernzugeh?rig ist; 6. Eigenerkl?rung über den Umsatz von Lieferleistungen gleichwertiger Lieferleistungen für Krankenhäuser oder Kliniken, jeweils gegliedert nach den Jahren 2009, 2008 und 2007; 7. Eigenerkl?rung durch Angabe der in den Jahren 2009 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach: a) Montagepersonal; b) Servicepersonal und; c) Verwaltungspersonal; 8. Referenzliste der wesentlichen in den Jahren 2009, 2008 und 2007 erbrachten PET/CT-Lieferleistungen und PET/CT-Wartungsdienstleistungen mit Angabe des Auftraggebers, Ort, Ansprechpartner und Telefonnummer.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
9. Eigenerkl?rung durch Darstellung des Unternehmens hinsichtlich: a) Liefer-, Montage- und Wartungskapazit?ten pro Jahr sowie; b) technische Ausstattung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens:
Gemäß Schlussfolgerung der EU-Kommission vom 12.12.2008 ist für die Jahre 2009 und 2010 der Rückgriff auf die verkürzten Fristen des beschleunigten Verfahrens zulässig.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. Kosten Investition. Gewichtung 25 2. Fachmedizinische und technische Qualität der Leistung. Gewichtung 40 3. Qualität Servicekonzept. Gewichtung 10 4. Wirtschaftlichkeit Folgekosten. Gewichtung 25
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 2010-004-ZIR-EK
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 26.3.2010 - 12:
00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 15 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Schutzgebühr, die nicht erstattet wird, ist per Einzahlungsbeleg oder Verrechnungsscheck mit der Anforderung der Verdingungsunterlagen an die Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH, Stabsstelle Recht und Innenrevision, Frau Behnel, Bremserstr. 79, 67063 Ludwigshafen, DEUTSCHLAND, mit dem Vermerk "Vergabe PET/CT" zu entrichten. Kreditinstitut: Sparkasse Vorderpfalz, BLZ: 54550010, Kto.- Nr. 92700, Buchungszeichen: 163742. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 26.3.2010 - 12:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz - Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail:
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Internet: http://www.mwvlw.rlp.de/
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.3.2010
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