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Vergebener Auftrag - Medizinsoftwarepaket in Ludwigshafen am Rhein (ID:6648273)

Auftragsdaten
Titel:
Medizinsoftwarepaket
DTAD-ID:
6648273
Region:
67063 Ludwigshafen am Rhein
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.11.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Klinisches Arbeitsplatzsystem (klinisches Kernsystem). Die Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 940 Planbetten. In 15 Kliniken und 5 Instituten werden jährlich ca. 38 000 Patienten stationär und rund 50 000 Patienten ambulant versorgt. Die Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH hat im Rahmen eines Teilnahmewettbewerb mit anschließendem Verhandlungsverfahren einen Auftrag für ein "Integriertes klinisches Arbeitsplatzsystem" (nachfolgend KAS) als klinisches Kernsystem im Klinikum der Stadt Ludwigshafengemeinnützige GmbH vergeben. Das KAS muss u.a. folgende integrierte Funktionalitäten erfüllen: — Software für den Medikationsprozess, — OP-Management, — Prozessmanagement Herzchirurgie, — Zuweiserportal, — Abrechnung Ambulanzen/MVZ sowie Realisierung der Schnittstellen zu SAP (IS-H) sowie zu den vorhandenen Abteilungs- undSpezialsystemen der Labor-, Funktions- und bildgebenden Diagnostik (RIS/PACS) und einem Dokumentenmanagementsystem mit elektronischem Langzeitarchiv über einen Kommunikationsserver sowie Anbindung ausgewählter medizinischer Messplätze und Geräte.
Kategorien:
Software, Computer, -anlagen, Zubehör, Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Dienstleistungen in Verbindung mit Software , Klinisches Informationssystem , Medizinische Informationssysteme , Medizinsoftwarepaket , Netzwerkschnittstellen
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  347121-2011

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Klinikum der Stadt Ludwigshafen gemeinnützige GmbH
Bremserstraße 79
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Infrastruktur
Zu Händen von: Harald Venus
67063 Ludwigshafen am Rhein
DEUTSCHLAND
E-Mail: Ausschreibung-10086@klilu.de
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers www.klilu.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: gemeinnützige GmbH
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
Klinisches Arbeitsplatzsystem (klinisches Kernsystem).
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort: Ludwigshafen am Rhein. NUTS-Code DEB34
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 940 Planbetten. In 15 Kliniken und 5 Instituten werden jährlich ca. 38 000 Patienten stationär und rund 50 000 Patienten ambulant versorgt. Die Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH hat im Rahmen eines Teilnahmewettbewerb mit anschließendem Verhandlungsverfahren einen Auftrag für ein "Integriertes klinisches Arbeitsplatzsystem" (nachfolgend KAS) als klinisches Kernsystem im Klinikum der Stadt Ludwigshafengemeinnützige GmbH vergeben. Das KAS muss u.a. folgende integrierte Funktionalitäten erfüllen: — Software für den Medikationsprozess, — OP-Management, — Prozessmanagement Herzchirurgie, — Zuweiserportal, — Abrechnung Ambulanzen/MVZ sowie Realisierung der Schnittstellen zu SAP (IS-H) sowie zu den vorhandenen Abteilungs- undSpezialsystemen der Labor-, Funktions- und bildgebenden Diagnostik (RIS/PACS) und einem Dokumentenmanagementsystem mit elektronischem Langzeitarchiv über einen Kommunikationsserver sowie Anbindung ausgewählter medizinischer Messplätze und Geräte.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
48180000, 48814000, 48814400, 72260000, 30237110
II.1.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf 1. Kosten. Gewichtung 30 2. Zweckmäßigkeit der Lösung. Gewichtung 30 3. Vollständigkeit der Lösung. Gewichtung 20 4. Qualität der Lösung. Gewichtung 10 5. Qualität Servicekonzept. Gewichtung 10
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
2011-001-GF
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 14-021672 vom 17.1.2011
Abschnitt V: Auftragsvergabe
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
20.10.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Siemens AG Martin-Luther-Str. 25 66111 Saarbrücken DEUTSCHLAND
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: ja Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll: Wert ohne MwSt 190 000,00 EUR Kurze Beschreibung des Wertes/Anteils des Auftrags, der an Unterauftragnehmer vergeben werden soll: Software von Drittherstellern: für Qualitätssicherung (3M); für Tumordokumentation (E&L).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55166 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
3.11.2011
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