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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Mehrzweckgebäude in Trier (ID:2742389)

Auftragsdaten
Titel:
Mehrzweckgebäude
DTAD-ID:
2742389
Region:
54290 Trier
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
24.07.2008
Frist Angebotsabgabe:
25.07.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau des Freizeit- und Businesszentrums "Nürburgring 2009", bestehend aus: Halle für Indoor-Attraction, ca. 18 800 m?; Haupttribüne ca. 4 760 Zuschauerpl?tze, VIP-Lounge für ca. 600 Gäste, unter dem Trib?nenk?rper Bereiche mit "Autowelten", öffentlichen Toiletten und Verwaltung, zusammen ca. 6 900 m?; Eventhalle mit Nebenräumen, ca. 5 500 m?; 2 Eckgeb?uden mit Verkaufsst?tten, Gastronomie, Büros; Welcome-Center; Mehrzweck-Arena für ca. 3 300 Zuschauer (max. 5 500), ca. 7 600 m?; mit einer Stahlbau-Konstruktion überdachter Boulevard als Verbindungsglied, ca. 9 170 m?, nicht überdachter Boulevard ca. 1 850 m?; 2-geschossige Tiefgarage, 660 Stellplätze, ca. 18 500 m?. Gesamtfläche ca. 82 630 m?, gesamter umbauter Raum ca. 660 000 m?. Los 028 Gebäudeleittechnik (GLT) für alle Bauteile.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Mehrzweckgebäuden
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  148857-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Nürburgring GmbH, Otto-Flimm-Strasse, z. Hd. von Herr Alexander Schnobel, D-53520 Nürburg. Tel. (49) 269 13 02-0. E-Mail: Alexander.Schnobel@nuerburgring.de. Fax (49) 269 13 02-150. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.nuerburgring.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Tilke GmbH & Co. KG, Ingenieure und Architekten, Krefelder Strasse 147, z. Hd. von Herr Helmut Koch, D-52070 Aachen. Tel. (49) (0)2 41/913 40. Fax (49) (0)2 41/913 44 00. URL: www.tilke.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Internationale Rennstrecke. Freizeit, Kultur und Religion. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neubau des Freizeit- und Businesszentrums "Nürburgring 2009".
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: D-53520 Nürburg/Eifel. NUTS-Code: DEB12.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Neubau des Freizeit- und Businesszentrums "Nürburgring 2009", bestehend aus: Halle für Indoor-Attraction, ca. 18 800 m?; Haupttribüne ca. 4 760 Zuschauerpl?tze, VIP-Lounge für ca. 600 Gäste, unter dem Trib?nenk?rper Bereiche mit "Autowelten", öffentlichen Toiletten und Verwaltung, zusammen ca. 6 900 m?; Eventhalle mit Nebenräumen, ca. 5 500 m?; 2 Eckgeb?uden mit Verkaufsst?tten, Gastronomie, Büros; Welcome-Center; Mehrzweck-Arena für ca. 3 300 Zuschauer (max. 5 500), ca. 7 600 m?; mit einer Stahlbau-Konstruktion überdachter Boulevard als Verbindungsglied, ca. 9 170 m?, nicht überdachter Boulevard ca. 1 850 m?; 2-geschossige Tiefgarage, 660 Stellplätze, ca. 18 500 m?. Gesamtfläche ca. 82 630 m?, gesamter umbauter Raum ca. 660 000 m?. Los 028 Gebäudeleittechnik (GLT) für alle Bauteile.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45211350.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 028 Gebäudeleittechnik für alle Bauteile: 150 Stk. Stellventile, 2 000 Stk. Messstellen (Temperatur, Druck, Stellbefehle usw.), 60 Stk. Schaltschr?nke versch. Ausführungen mit Einbauteilen, 30 Stk. Frequenzumrichter, 100 Stk. Motorsteuerungen, 10 Stk. Lichtsteuerungen, 10 Stk. Automationsstationen, 15 000 m Fernmeldekabel, 40 000 m NYM-Kabel, 6 000 m NHXH-Kabel, 2 000 m CAT.7-Netzwerkkabel, 1 Stk. Energiemanagement + Optimierung, 1 Stk. NSHV + MS ? Anlage, Überwachung und Steuerung, 1 Stk. GLT-Software, 1 Stk. GLT-Leitzentrale.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 8 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % der Auftragssumme, Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme einschl. erteilter Nachträge, einschl. Mehrwertsteuer.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungen nach ?16 VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß VOB/A ?8, Nr. 3 (1) f, zusätzlich Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß VOB/A ?8, Nr. 3 (1) a.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß VOB/A ?8, Nr. 3 (1) b - d, zusätzlich Nachweis der Qualitätssicherung für Planungs- und Bauleistungen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 126-154071 vom 4.7.2007.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
24.7.2008 - 15:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 55 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Das Entgelt wird nicht erstattet. Zahlungsweise: Verrechnungsscheck mit dem Vermerk der Baumaßnahme und der Losangabe, ausgestellt auf die Tilke GmbH & Co. KG. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 25.7.2008 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Frist in Monaten 3 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 25.7.2008 - 10:00. Ort: Verwaltungsgebäude Nürburgring GmbH, Haus A, Besprechungsraum. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und/oder ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Einreichung der Angebote hat in Schriftform zu erfolgen. Angebote per E-Mail sind nicht zulässig und werden zur Wahrung der Vertraulichkeit ungelesen gelöscht.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
ADD Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Willy-Brandt-Platz 3, D-54290 Trier.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.6.2008.
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