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Ausschreibung - Messeeinrichtungen in Bonn (ID:3504255)

Auftragsdaten
Titel:
Messeeinrichtungen
DTAD-ID:
3504255
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.02.2009
Frist Angebotsabgabe:
11.03.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die DFS Deutsche Flugsicherung vergibt einen Auftrag über die Planung, Organisation, den Messebau und die Logistik von jährlich 30-60 Messen und Kleinveranstaltungen (Fach- und Ausbildungsmessen; Standgr??e ca. 15-120 m?) und die Lagerung und Wartung der vorhandenen DFS-eigenen Standbaumaterialien. Die Leistungen umfassen insbesondere: - Bereitstellung eines kompletten Projektteams, - Erstellung eines kreativen Gesamtkonzeptes (Messestand und Event), - Kreative Beratung des Auftraggebers bei der Ausgestaltung des Messestandes und der Kleinveranstaltungen, - Entwurf, Entwicklung und Umsetzung neuer Gestaltungselemente, - Umsetzung des Corporate Designs der DFS, - Entwurf eines Standkonzepts mit Abstimmung von Grundriss, Wandabkleidung, Möblierung und Exponaten, - Anmeldung und Abwicklung der technischen Infrastruktur, - Transport, - Auf- und Abbau des Messestandes sowie Einlagerung, - Wartung und Reparatur.
Kategorien:
Messeeinrichtungen
CPV-Codes:
Messeeinrichtungen , Messestände
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  33483-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Messedienstleistungen und Logistik, Am DFS-Campus 10, Kontakt Abt. Einkauf KE/O, z. Hd. von Herrn Christian Riedel, D-63225 Langen. Tel. +49 61037074608. E-Mail: christian.riedel@dfs.de. Fax +49 61037074695. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.dfs.de. Adresse des Beschafferprofils: www.dfs.de => Procurement. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Öffentlicher Auftraggeber gem. ? 98 Nr.2 GWB. Sonstiges: Verkehrswesen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Planung, Organisation, Messebau- und Logistikleistungen von jährlich ca. 30-60 Messebeteiligungen sowie Kleinveranstaltungen, einschließlich der Lagerung, Wartung und Reparatur der Messebaumaterialien.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 27. Hauptort der Dienstleistung: Langen/Hessen.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 3.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die DFS Deutsche Flugsicherung vergibt einen Auftrag über die Planung, Organisation, den Messebau und die Logistik von jährlich 30-60 Messen und Kleinveranstaltungen (Fach- und Ausbildungsmessen; Standgr??e ca. 15-120 m?) und die Lagerung und Wartung der vorhandenen DFS-eigenen Standbaumaterialien. Die Leistungen umfassen insbesondere: - Bereitstellung eines kompletten Projektteams, - Erstellung eines kreativen Gesamtkonzeptes (Messestand und Event), - Kreative Beratung des Auftraggebers bei der Ausgestaltung des Messestandes und der Kleinveranstaltungen, - Entwurf, Entwicklung und Umsetzung neuer Gestaltungselemente, - Umsetzung des Corporate Designs der DFS, - Entwurf eines Standkonzepts mit Abstimmung von Grundriss, Wandabkleidung, Möblierung und Exponaten, - Anmeldung und Abwicklung der technischen Infrastruktur, - Transport, - Auf- und Abbau des Messestandes sowie Einlagerung, - Wartung und Reparatur.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
39154000, 39154100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag beinhaltet eine einmalige schriftliche Verl?ngerungsoption für den Auftraggeber um ein weiters Vertragsjahr. Zusätzlich sollen die Leistungen für die zentrale Lagerhaltung optional angeboten werden.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.7.2009. Ende: 30.6.2012. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Messestände der Kategorien C und B. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Die Messestände der Kategorie C unterteilen sich in drei Unterkategorien. - Kleinveranstaltungen mit Towersimulation, Kleinveranstaltungen ohne Towersimulation und Nachwuchs-Recruitingveranstaltungen. Die Standgr??e variiert zwischen 10-50 m? Die Messestände der Kategorie B haben meistens eine Gr??e von 50 m?, als Insel oder Kopfstand. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 39154000, 39154100. 3) MENGE ODER UMFANG: 30-50 Veranstaltungen jährlich. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Von der Verteilung der Anzahl der Einsätze übers Jahr gerechnet, finden in der Kategorie C die meisten Einsätze statt, ca. 30 bis 45. In der Kategorie B gibt es ca. 5 Auftritte. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Messestände der Kategorie A. 1) KURZE BESCHREIBUNG: In dieser Kategorie sind große Fach- sowie Publikumsmessen, mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten wie z.B. "ILA Berlin". Die Gr??e der Messestände variiert zwischen 80 und 130 m?. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 39154000, 39154100. 3) MENGE ODER UMFANG: 4 bis 6 Messeteilnahmen. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Zahlungsbedingungen werden mit der Angebotsaufforderung bekannt gegeben.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bei Bietergemeinschaften muss sich jedes Unternehmen verpflichten, die gesamtschuldnerische Haftung zu übernehmen. Die Bietergemeinschaft benennt einen festen Ansprechpartner für den Auftraggeber (Konsortialführer). Grundsätzlich sind für Lieferungen und Leistungen, die die Konsortialpartner untereinander bzw. an das Konsortium (Bietergemeinschaft) zur Vertragserfüllung erbringen, Kalkulationsans?tze wie z.B. Federf?hrungsgeb?hr, Konsortial-Zuschläge ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Die Besonderen Bedingungen an die Auftragsausführung werden mit den Verdingungsunterlagen bekannt gegeben.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a. Eine Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie den kommerziellen Kenngrößen des Fachgebietes sind vorzulegen. Diese muss folgende Informationen beinhalten: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und den Umsatz für vergleichbare Dienstleistungen in den letzten drei Gesch?ftsjahren mit Angaben hinsichtlich der Leistungszeit sowie den jeweiligen Auftraggebern (Anzahl der Mitarbeiter, Kennzahlen des Unternehmens) - Gesch?ftsberichte der letzten drei Jahre oder entsprechende Dokumente - Nachweis darüber, dass sich der Bewerber gewerbsmäßig mit der Erbringung der in diesem Wettbewerb geforderten oder ähnlicher Leistungen befasst - Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter (einschließlich Führungskräfte), freie Mitarbeiter sind einzurechnen, wenn eine kontinuierliche Zusammenarbeit über mindestens drei Jahre vorliegt. b. Sonstige Nachweise - Nachweis bestehender Haftpflichtversicherungen (Betriebshaftpflichtversicherung), die alle Risiken, die sich aus einer Vertragserfüllung ergeben, abdecken. Die Deckungssummen müssen jeweils erkennbar sein. Darstellung der Deckungsgrenzen für Personen- und Vermögensschäden sowie für Schäden, die aus Schutzrechtsverletzungen entstehen können. - Bescheinigung einer Krankenkasse über die Entrichtung der Sozialabgaben (Kranken-/ Rentenversicherung) - Nachweis des Finanzamtes über die Entrichtung der Steuern - Nachweis der Eintragung in die entsprechenden Berufsregister (Registergericht, Handelskammer) - Erklärung, dass folgende Ausschlussgr?nde nicht zutreffen: Ist ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder sieder Antrag magels Masse abgelehnt woden? Wurde nachweislich eine Schwere Verfehlung begangen, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen? - Erklärung, dass ein Sperrvermerk im Lieferantenverzeichnis nationaler Institutionen für Öffentliche Auftragsannahme nicht vorliegt.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis bereits erfolgreich ausgeführter Projekte ähnlicher Art und Gr??enordung in den letzten 3 Gesch?ftsjahren.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 7.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
08021.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 11.3.2009 - 14:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 26.3.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es können nur Bewerbungen mit allen für den Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen und Nachweise gemäß III.1.3, III.2.2 und III.2.3 berücksichtigt werden. Im Falle von unvollständigen Angaben muss der Bieter mit Nichtberücksichtigung seines Teilnahmeantrages rechnen. Die Abgabe eines Teilnahmeantrages schließt nicht das Recht auf Teilnahme am Wettbewerb ein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Tel. +49 2289499561. Fax +49 2289499163.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
3.2.2009.
DTAD
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