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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Metallbauarbeiten in Hamburg (ID:13698986)

DTAD-ID:
13698986
Region:
20038 Hamburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Fenster, Türen, etc. aus Metall, Metall-, Stahlbauarbeiten, Fenster, Türen, etc. aus Kunststoff, Fenster, Türen, etc. aus Holz, Sonstige Baustoffe, Zubehör, Tischler-, Zimmererarbeiten
CPV-Codes:
Bautischlerei-Einbauarbeiten mit Metall, außer Türen und Fenstern , Metallbauarbeiten , Türen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Das Gebäude der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Hamburg wurde in den 70er Jahren errichtet und steht unter Denkmalschutz. In dem Gebäude befinden sich die Hauptverwaltung, sowie die...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
11.01.2018
Frist Angebotsabgabe:
16.02.2018
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Deutschland-Frankfurt am Main: Metallbauarbeiten
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5282
E-Mail: karin.hansen@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesbank.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Deutsche Bundesbank, Filialumbau Hamburg, Metallbauarbeiten Sicherheitstechnik
Das Gebäude der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Hamburg wurde in den 70er Jahren errichtet und steht unter Denkmalschutz. In dem Gebäude befinden sich die Hauptverwaltung, sowie die Hamburger Filiale der Deutschen Bundesbank. Die Filiale soll umgebaut und an aktuelle technische und räumliche Anforderungen angepasst werden.
Der Umbau umfasst eine komplette Grundriss-Neugestaltung, die Erweiterung des Maschinenparks und eine weitgehende Erneuerung der technischen Anlagen in der Filiale.
Alle Leistungen sind im laufenden Betrieb des Gebäudes zu erbringen. Um dies zu gewährleisten, wird der Umbau in mehrere, sinnvolle Bauabschnitte aufgeteilt, während derer jeweils der uneingeschränkte Betrieb des übrigen Gebäudes aufrechterhalten werden muss. Diese Vorgabe bedingt auch die Schaffung Interimslösungen für die Technik, den Hochbau und den Brandschutz.

CPV-Codes:
45262670

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein; Willy-Brandt-Straße 73; 20459; Hamburg.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
10731-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 007-010731

Aktenzeichen:
17/0005798

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
16.02.2018

Ausführungsfrist:
30.09.2021

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
Präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
2) Aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einem Versicherungsschutz von mind. 1 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für Sachschäden und 500 000 EUR für Vermögensschäden durch gültige Bescheinigung des Versicherungsgebers (soll nicht älter sein als 6 Monate, Kopie ausreichend).
Die Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens das 2-fache der vorgenannten Deckungssummen je Versicherungsjahr betragen. (Hinweis: die geforderten Schadensarten und Schadensummen müssen explizit nachgewiesen sein.) Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht werden (Kopie ausreichend).
3) Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2014, 2015, 2016 abgeschlossen wurden. Die vorstehend genannten Nachweise sind sowohl von den Bietern als auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zu führen. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Eigenerklärung zum Umsatz einzureichen. Die Umsätze aller Mitglieder einer Bietergemeinschaft werden von der Vergabestelle addiert.
Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bietern, deren Angebot in die engere Wahl kommt, die Vorlage einer Bestätigung der Umsatzzahlen zu verlangen. Für die Umsatzangaben stellt die Vergabestelle auf dem Vergabeportal (siehe hierzu Ziff. VI.3) eine entsprechende ergänzende Eigenerklärung zur Verfügung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 3. Als Mindestanforderung gilt ein durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) des Bieters/ der Bietergemeinschaft im vorgenannten Zeitraum in Höhe von 1 000 000 EUR.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportaleingesehen werden.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YL8X
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YL8X

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
44221200
45421140

Beschreibung der Beschaffung:
Gewerk: Metallbauarbeiten Sicherheitstechnik.
Phase 1:
Ca. 17 m Pultanlage, Edelstahlfronten und Edelstahlarbeitsfläche, in verschiedenen Einzellängen.
Ca. 18 m Tresenanlage mit Unterschrank, Edelstahlarbeitsfläche, Unterschränke furniert, Fronten mit akustisch wirksam, in verschiedenen Einzellängen.
Ca. 2 Stk. Einbauteil, Belegdurchreiche, FB 6.
Ca. 4 Stk. Einbauteil, Schiebemulde, Edelstahl.
Ca. 3 Stk. Einbauteil, Fassadenschalter, FB 6, F30, Edelstahl, inkl. Kundenseitiger Front-blende.
Ca. 1 Stk. Einbauteil, Durchgabemulde, Stahlblech.
Ca. 2 Stk. Einbauteil, Fassadenschalter, FB 6, F90, Edelstahl, inkl. Frontblende.
Ca. 35 m Hochsicherheitswände Höhe bis 4,0mm 1x15mm GKF beidseitig, RC4/RC2, FB 6, F30, in verschiedenen Einzellängen.
Ca. 20 m Hochsicherheitswände Höhe bis 4,0mm 1x15mm GKB beidseitig, RC4/RC2, FB 6, in verschiedenen Einzellängen.
Ca. 2 m Hochsicherheitswände Höhe bis 4,0mm 1x15mm GKB beidseitig, RC4/RC2, FB 6, mit Hubsystem als Sonderanfertigung.
Ca. 4 Stk. Glastrennwand, ESG, satiniert, B 50 cm H 200 cm D 1cm.
Ca. 2 Stk. Scheibenelement in Brandschutzwand, H 1405 x B 610 mm, F90 Brandschutzverglasung.
Ca. 7 Stk. Hochsicherheitstüren, EPDM Rahmentür Stahl, RC4, FB 6, F30.
Ca. 2 Stk. Hochsicherheitstüren, EPDM Rahmentür Stahl, RC4, FB 6.
Ca. 1 Stk. Nachrüsten von Innentürelement, EPDM Rahmentür von T30 zu T30-RS.
Phase 2:
Ca. 1 Stk. Austausch von Innentürelement, EPDM Rahmentür von T0 zu T30-RS.
Phase 3:
Ca. 10 m Pultanlage, Edelstahlfronten und Edelstahlarbeitsfläche, in verschiedenen Einzellängen.
Ca. 11 m Tresenanlage mit Unterschrank, Edelstahlarbeitsfläche, Unterschränke furniert, Fronten mit akustisch wirksam, in verschiedenen Einzellängen.
Ca. 45 m Hochsicherheitswände Höhe bis 4,0mm 1x15mm GKB beidseitig, RC4/RC2, FB 6, in verschiedenen Einzellängen.
Ca. 6 Stk. Hochsicherheitstüren, EPDM Rahmentür Stahl, RC4, FB 6.
Ca. 6 Stk. Einbauteil, Belegdurchreiche, FB 6.
Ca. 1 Stk. Einbauteil, Fassadenschalter, FB 6, F30, Edelstahl, inkl Kundenseitiger Front-blende.
Phase 4:
Ca. 28 m Hochsicherheitswände Höhe bis 4,0mm 1x15mm GKB beidseitig, RC4/RC2, FB 6, in verschiedenen Einzellängen.
Ca. 3 Stk. Hochsicherheitstüren, EPDM Rahmentür Stahl, RC4, FB 6.
Ausführung vor Ort in mehreren, zeitlich unterbrochenen Phasen:
Phase 1: 11/2018 - 02/2019.
Phase 2: 11/2019 - 01/2020.
Phase 3: 07/2020 - 11/2020.
Phase 4: 05/2021 - 09/2021.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 30.07.2018
Ende: 30.09.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stundenlohnarbeiten nach Vorgabe der Bauleitung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

— Sicherheitsleistung gemäß § 17 VOB/B: Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme sowie Sicherheit für die Erfüllung der Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H. der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge über den Zeitraum der Gewährleistung,
— Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung gem. Ziff. III 1.2,
— Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen,
— Vertragssprache ist deutsch,
— Der Auftragnehmer verpflichtet sich, keine Mitarbeiter einzusetzen, bei denen Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen. Der Auftragnehmer stimmt einer Zuverlässigkeitsüberprüfung durch den Auftraggeber für sich, seine Arbeitnehmer bzw. Nachunternehmer zu (s.a. Vordruck 11014, Anlage zu den Vergabeunterlagen).

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16.02.2018
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16.04.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16.02.2018
Ortszeit: 10:00

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1) Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
2) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter http://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind.
3) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 6.2.2018, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.
4) Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.
5) Angebote sind über die Vergabeplattform https://www.dtvp.de im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen.
6) Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum Ausschluss des Angebots.
7) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung).
8) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YL8X.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 09.01.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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