DTAD

Ausschreibung - Metallbauarbeiten in Bremen (ID:4571525)

Auftragsdaten
Titel:
Metallbauarbeiten
DTAD-ID:
4571525
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.12.2009
Frist Vergabeunterlagen:
26.01.2010
Frist Angebotsabgabe:
26.01.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sondert?ren und Festverglasungen aus Metall, teilweise Baubronze, F30 Verglasungen, Schiebeelemente, insgesamt 18 Stück T?ranlagen.
Kategorien:
Fenster, Türen, etc. aus Metall, Metall-, Stahlbauarbeiten, Fenster, Türen, etc. aus Kunststoff, Fenster, Türen, etc. aus Holz, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Sonstige Baustoffe, Zubehör, Gummiwaren, Kunststofferzeugnisse
CPV-Codes:
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör , Einbau von Türen und Fenstern , Fenster, Türen und zugehörige Artikel , Metallbauarbeiten , Türen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  339532-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kunstverein in Bremen, Am Wall 207, Kontakt siehe Kontaktstelle für Auskünfte, D-28195 Bremen. Weitere Auskünfte erteilen: Projektsteuerung: Dietrich Architekten und Ingenieure, Contrescarpe 75 A, z. Hd. von Frau Meiners, Herrn Dietrich, D-28195 Bremen. E-Mail: h.dietrich@dietrich-hb.de. Fax +49 42133004820. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstr. 1-5, z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 421361-4019. URL: www.immobilien.bremen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstr. 1-5, z. Hd. von Frau Seifert, Frau Busse, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 421361-4019. URL: www.immobilien.bremen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Priv. Trägerverein. Freizeit, Kultur und Religion. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erweiterung und Umbau der Kunsthalle Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: 28915 Bremen Am Wall 207. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Sondert?ren und Festverglasungen aus Metall, teilweise Baubronze, F30 Verglasungen, Schiebeelemente, insgesamt 18 Stück T?ranlagen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45262670, 45421130, 44221200, 44221000, 45421100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Insgesamt 18 Stück T?ranlagen.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 13.4.2010. Ende: 31.7.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % Vertragserfüllung 3 % M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
VOB und RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach ?8 Abs. 5.(1) d) und f): Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der Berufsgenossenschaft. Nachweis gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: f) Die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A Buchstabe: a) Umsatz der letzten 3 Jahre Nach ?8 Abs. 3.(3): Nachweis der Haftpflicht.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: b) Referenzen der letzten 3 Jahre für vergleichbare Arbeiten c) jahresdurchschnittl. Arbeitskr?ftezahl d. letzten 3 Jahre d) die zur Verfügung stehende technische Ausrüstung e) zur Verfügung stehendes techn. Personal f. Leitung u. Aufsicht.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V1163/2009. Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel immer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 159-214977 vom 19.8.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 26.1.2010 - 10:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 31,50 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen, AöR, Kto. 1070800002, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00,als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landseshauptkasse 5551/850 00 7 für Vergabenummer V1163/2009. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 26.1.2010 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 23.3.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 26.1.2010 - 10:00. Ort: Immobilien Bremen, AöR, Verdingung, Raum 5.06, Hutfilterstr. 1-5, 28195 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter
I.1) genannten Auftraggeber zu senden
2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie bitte immer die Vergabenummer V1163/2009 an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
Weitere Auskünfte erteilen: Telefon: Anfragen nur per Post, Fax oder Email. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen sind erhältlich bei: Telefon: Anfragen nur per Post. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Telefon: Anfragen nur per Post.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-6704. URL: http://www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 421496-6704.

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschlu?) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ?? 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V1163/2009 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 101a GWB informiert.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-6704. URL: http://www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 421496-6704.

VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
7.12.2009.

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