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Ausschreibung - Metallbauarbeiten in München (ID:6021093)

Auftragsdaten
Titel:
Metallbauarbeiten
DTAD-ID:
6021093
Region:
80636 München
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.03.2011
Frist Vergabeunterlagen:
21.04.2011
Frist Angebotsabgabe:
04.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau Max-Planck-Institut für europäische Rechtsgeschichte, Frankfurt am Main, Metallbauarbeiten Fassade (KKE 05), MPG_00086_VOB_EURE_05. Lieferung und Montage von Fensterelementen und Pfosten-Riegel-Fassaden mit Verglasung und Einbauelementen als Alumniumkonstruktion, Sonnen- und Blendschutz und Aluminium-Blechverkleidungen für den Neubaus des Max-Planck-Instituts für europäische Rechtsgeschichte Frankfurt/Main (nähere Angaben siehe Ziffer II.2.1).
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten, Metall-, Stahlbauarbeiten, Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör
CPV-Codes:
Abdichtungs- und Dämmarbeiten , Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör , Fassadenarbeiten , Installation von Jalousien , Installation von Markisen , Metallbauarbeiten , Verglasungsarbeiten
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  102002-2011

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. - Generalverwaltung - (Finanzabteilung) Hofgartenstraße 8 Kontakt: Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.-Generalverwaltung - (Finanzabteilung) z. H. Susanne Seib 80539 München DEUTSCHLAND Tel. +49 892108-1486 E-Mail: seib@gv.mpg.de Fax +49 892108-1042 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.mpg.de Weitere Auskünfte erteilen: Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arnulfstraße 59 Kontakt: Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft z. H. Ref.nr. MPG_00086_VOB_EURE_05 80636 München DEUTSCHLAND Tel. +49 8914331-45889 E-Mail: bieterfragen@de.ey.com Fax +49 1813943-45889 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arnulfstraße 59 Kontakt: Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft z. H. Ref.nr. MPG_00086_VOB_EURE_05 80636 München DEUTSCHLAND Tel. +49 8914331-45889 E-Mail: bieterfragen@de.ey.com Fax +49 1813943-45889 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arnulfstraße 59 Kontakt: Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft z. H. Ref.nr. MPG_00086_VOB_EURE_05 80636 München DEUTSCHLAND Tel. +49 8914331-45889 E-Mail: bieterfragen@de.ey.com Fax +49 1813943-45889
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Einrichtung des privaten Rechts Sonstiges Grundlagenforschung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Neubau Max-Planck-Institut für europäische Rechtsgeschichte, Frankfurt am Main, Metallbauarbeiten Fassade (KKE 05), MPG_00086_VOB_EURE_05.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Frankfurt am Main. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung und Montage von Fensterelementen und Pfosten-Riegel-Fassaden mit Verglasung und Einbauelementen als Alumniumkonstruktion, Sonnen- und Blendschutz und Aluminium-Blechverkleidungen für den Neubaus des Max-Planck-Instituts für europäische Rechtsgeschichte Frankfurt/Main (nähere Angaben siehe Ziffer II.2.1).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45262670, 45320000, 45421100, 45421143, 45421144, 45441000, 45443000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Metallbauarbeiten Fassade: Lieferung und Montage von Fensterelementen und Pfosten-Riegel-Fassaden in Aluminiumkonstruktion mit allen Gebäudeanschlüssen und Verglasungen gemäß folgender Hauptleistungen: Fensterelemente: — ca. 126 St. Fensterelemente mit Öffnungsflügeln von ca. 2-17 m2, — ca. 56 St. Fensterelemente mit Öffnungsflügeln ca. 1,7 m2, — ca. 14 St. Fensterelemente ca. 1,7 m2 als Blindfenster, — ca. 8 St. Fensterbänder mit Öffnungsflügeln von ca. 2,5 bis 38 m2. Pfosten-Riegel-Fassaden. — ca. 10 St. Pfosten-Riegel-Fassaden mit Einsatzelementen und Festverglasungen von ca. 6 bis 55 m2, — ca. 5 St. Einsatzelemente als 1- u. 2-flüglige Türen, — ca. 1 St. Karusselltür, — ca. 5 St. Türelemente mit Blockzarge. Blechverkleidungen. — ca. 10 St. Aluminium-Blechverkleidungen mit ca. 1,2 m2, — ca. 22 St. Aluminium-Blechverkleidungen mit ca. 2,5 m2, — ca. 1900m Leibungsverkleidung mit Aluminiumblech und Anschlußdämmung. Sonnenschutz. — ca. 74 St. Raffstoreanlagen, — ca. 47 St. Blendschutzrollos, — ca. 2 St. Senkrechtmarkisen. Absturzsicherung Glasgeländer. — ca. 11 St. Glasgeländer 2,8 m x 0,75-0,85 m, — ca. 4 St. Glasgeländer 3,3 x 0,75 -0,85 m, — ca. 13 St. Glasgeländer 0,6-2,0 m x 0,75-0,85 m.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 27.6.2011. Ende: 30.4.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Sicherheitsleistung gemäß § 17 VOB/B 2009: — für Vertragserfüllung 5 % der Auftragssumme, — für Mängelansprüche 5 % der Auftragssumme über den Zeitraum der Gewährleistung.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich vergleichbarer Form einer anderen EU-Rechtsordnung zugelassen. Es ist im Angebot aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist im Angebot ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem Angebot durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist außerdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gemäß § 6 (3)VOB/A (2009). Gemäß § 6a (1) VOB/A (2009).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Ziffer III.2.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Ziffer III.2.1.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
MPG_00086_VOB_EURE_05
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 245-374170 vom 15.12.2010
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
21.4.2011 - 15:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 46,73 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn: — auf der Überweisung der Verwendungszweck (siehe Aktenzeichen) angegeben wurde, — gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei bieterfragen@de.ey.com angefordert wurden, — das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist. Das Entgelt wird nicht erstattet. Zahlungsweise: Banküberweisung. Empfänger: Ernst & Young GmbH. BLZ, Geldinstitut: 60070070, Deutsche Bank Stuttgart. Kontonummer: 145313302. Verwendungszweck: MPG_00086_VOB_EURE_05. IBAN: DE37600700700145313302. BIC-Code: DEUTDESSXXX.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
4.5.2011 - 09:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 20.6.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 4.5.2011 - 09:00 Ort Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Arnulfstraße 59, 80636 München, (der Submissionsraum ist am Empfang ausgeschildert). Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter oder Ihre Bevollmächtigten, maximal 2 Personen pro Bieter, nach vorheriger Anmeldung mittels dem LV beiliegendem Formblatt. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Zu Ziffer I.1: Ausschreibungsunterlagen sind schriftlich per E-Mail unter Angabe der Referenznummer bei der im Abschnitt "Verdingungs-/Ausschreibungs und ergänzende Unterlagen sind erhältlich bei" benannten E-Mail Adresse anzufordern. Alle Angebote sind in geschlossener Umverpackung und wie folgt gekennzeichnet, der im Abschnitt "Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an" bezeichneten Adresse zu kommen zu lassen: "Nicht vor Termin öffnen-Angebot MPG_00086_VOB_EURE_05 Metallbau Fassade".
I.1) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich
sind: Internet-Adresse (URL): Bitte bei Fragen unbedingt die oben genannte Referenznummer angeben. Fragen sind zu richten an die oben aufgeführte E-Mail Adresse. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Internet-Adresse (URL): Bitte bei Anforderung der Vergabeunterlagen und in der Überweisung unbedingt die oben genannte Referenznummer angeben. Die Unterlagen sind per mail unter der oben aufgeführten E-Mail Adresse anzufordern. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Internet-Adresse (URL): Bitte unbedingt die oben genannte Referenznummer angeben!
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Maximilianstraße 39 80538 München DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig,soweit derAntrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 114 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 101a GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 107 Abs. 3 Nr. 1–3).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.3.2011
DTAD
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