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Ausschreibung - Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen in Bremerhaven (ID:8449327)

Auftragsdaten
Titel:
Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
DTAD-ID:
8449327
Region:
27570 Bremerhaven
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.07.2013
Frist Angebotsabgabe:
09.08.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Anlagenerneuerung der luftisolierten 24-kV-Schaltanlage Bremerhaven-Rheinstraße, Abschaltleistung 500 MVA Lieferung, Montage und Inbetriebsetzung der 24-kV-Innenraum-Schaltanlage Rheinstraße. Die Anlage umfasst 20 Kabelabgangsschaltfelder, 1 Sammelschienenquerkupplung, 1 Betriebsmessung, 1 Rundsteueranlagenanschlussfeld. Die Anlage ist als Doppelsammelschienenanlage mit 1 Querkupplung in der Betriebsschiene einzeilig aufgebaut. Die Anlage wird in ein neu zu errichtendes Gebäude neben der in Betrieb befindlichen Anlage eingebaut. Der Umschluss der 20-kV-Kabel von der Altanlage auf die Neuanlage erfolgt sukzessiv ohne Unterbrechung der Versorgung. Erforderliche Provisorien gehören zum Auftragsvolumen. Vor Beginn der Baumaßnahme entwickelt der AN in der Feinplanungsphase aus dem Lastenheft das Pflichtenheft. Der AG sichert die dazu erforderliche Unterstützung zu. Nach Genehmigung des Pflichtenheftes durch den AG wird der Hauptauftrag aktiviert und die Baufreigabe erteilt. Nicht wieder verwendbare Komponenten der Altanlage (27 stahlblechgekapselte Schaltfelder) sind zu verschrotten. Zum Auftragsvolumen gehört auch die Einbindung von beigestelltem Material in Dokumentation, Konstruktion und Montage. Aus Platzgründen ist der Aufbau der Doppelsammelschienenanlage aus Einfachsammelschienenschaltfeldern in Rücken-an-Rücken-Aufstellung im geplanten Schaltanlagengebäude nicht möglich.
Kategorien:
Erdöl, Erdgas, Öle, verwandte Erzeugnisse, Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  227380-2013

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Lieferauftrag Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
swb Netze Bremerhaven GmbH & Co. KG
Rickmersstraße 90
Kontaktstelle(n): Anlagenplanung und Bau 70NM0309
Zu Händen von: Dipl.-Ing. Carsten Uwira
27568 Bremerhaven
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 4213594403
E-Mail: carsten.uwria@swb-gruppe.de
Fax: +49 421359154403
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.swb-gruppe.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: swb AG Theodor-Heuss-Allee 20 Kontaktstelle(n): H-MW Einkauf Zu Händen von: Herrn Ohlmann /Frau Dörgeloh 28215 Bremen DEUTSCHLAND Telefon: +49 4213592515/4213592514 E-Mail: stefan.ohlmann@swb-gruppe.de /marita.doergeloh@swb-gruppe.de Fax: +49 4213592577 Internet-Adresse: http://www.swb-gruppe.de
I.2) Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme Strom Wasser
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Anlagenerneuerung der luftisolierten 24-kV-Schaltanlage Bremerhaven-Rheinstraße, Abschaltleistung 500 MVA
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Rheinstraße 17, 27570 Bremerhaven NUTS-Code
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung, Montage und Inbetriebsetzung der 24-kV-Innenraum-Schaltanlage Rheinstraße. Die Anlage umfasst 20 Kabelabgangsschaltfelder, 1 Sammelschienenquerkupplung, 1 Betriebsmessung, 1 Rundsteueranlagenanschlussfeld. Die Anlage ist als Doppelsammelschienenanlage mit 1 Querkupplung in der Betriebsschiene einzeilig aufgebaut. Die Anlage wird in ein neu zu errichtendes Gebäude neben der in Betrieb befindlichen Anlage eingebaut. Der Umschluss der 20-kV-Kabel von der Altanlage auf die Neuanlage erfolgt sukzessiv ohne Unterbrechung der Versorgung. Erforderliche Provisorien gehören zum Auftragsvolumen. Vor Beginn der Baumaßnahme entwickelt der AN in der Feinplanungsphase aus dem Lastenheft das Pflichtenheft. Der AG sichert die dazu erforderliche Unterstützung zu. Nach Genehmigung des Pflichtenheftes durch den AG wird der Hauptauftrag aktiviert und die Baufreigabe erteilt. Nicht wieder verwendbare Komponenten der Altanlage (27 stahlblechgekapselte Schaltfelder) sind zu verschrotten. Zum Auftragsvolumen gehört auch die Einbindung von beigestelltem Material in Dokumentation, Konstruktion und Montage. Aus Platzgründen ist der Aufbau der Doppelsammelschienenanlage aus Einfachsammelschienenschaltfeldern in Rücken-an-Rücken-Aufstellung im geplanten Schaltanlagengebäude nicht möglich.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
09000000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 6.1.2014 Abschluss 31.12.2014
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Als Sicherheit für von uns geleistete Teilzahlungen stellt der Auftragnehmer eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft bzw. eine Konzernbürgschaft in aufsteigender Reihenfolge, welche bis zur Erfüllung des Vertrages befristet ist. Weiterhin ist ein Sicherheitseinbehalt in Höhe von 5 % gefordert, der durch eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft oder Konzernbürgschaft in aufsteigender Reihenfolge abgegolten werden kann. Diese ist bis zur Abwicklung sämtlicher Ansprüche der swb Netze Bremerhaven GmbH & Co. KG aus dem o.g. Auftrag, insbesondere aller Gewährleistungsverpflichtungen, befristet. Pönalisierung von Terminen: Pönale 0,5 % je angefangener Woche der Terminüberschreitung, maximal 5 %, bezogen auf den Auftragswert. Der Gewährleistungszeitraum für die Schaltanlage beträgt 60 Monate. Es gelten ergänzend die allgemeinen Einkaufsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Festpreis, Vorauszahlungen Der genannte Angebotspreis ist ein Pauschalfestpreis für die Funktionserfüllung der gelieferten Anlage. Für im Angebot nicht erfasste Lieferungen und Leistungen wird bei der Abrechnung des Auftrages kein Mehrpreis anerkannt. Teilzahlungen gem. Fertigstellungsgrad, an Projektmeilensteine gebunden. Es gelten die allgemeinen Einkaufsbedingungen der swb AG in der jeweils aktuellen Fassung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Der Auftragnehmer fungiert als Generalunternehmer.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Name und Sitz der Gesellschaft; 2.) Angaben über Unternehmensstandorte (Verwaltung, Produktion, Service), jeweils in Frage kommender Betreuungs- und Servicestützpunkt; 3.) Angaben zur Größe und Organisation des relevanten Geschäfts- und Produktbereichs Schaltanlagenbau (Organigramm, Anzahl Mitarbeiter, Umsatz); 4.) Bestätigung, dass die Projektsprache Deutsch in Wort und Schrift für das ganze Projektteam vom technischen Vertrieb bis zum Monteur garantiert wird; 5.) Namentliche Nennung des Projekt- und Montageteams (A-Team) bei Angebotsabgabe; 6.) Anerkennung deutschen Rechts für den Vertrag sowie alle auf die Lieferungen und Leistungen anzuwendenden Gesetze, Vorschriften und Regelwerke, sofern nicht harmonisiert; 7.) Nachweis der Zertifizierung nach SCC (Safety Certificate Contractors); 8.) Nachweis und Bestätigung der Sachkenntnis und Anerkennung der HSE (Health Safety Environment) Politik der swb. Benennung der für die Einhaltung und Durchsetzung der unter 6), 7), 8) und 10) geforderten Nachweise verantwortlichen Personen in der Projektleitung und im Montageteam mit Angabe der jeweiligen Stellung im Organigramm; 9.) Angabe der Unfallhäufigkeit gem. SCC; 10.) Nachweis der Unterweisung zur Arbeitssicherheit, Nachweis der Einhaltung der Betriebssicherheitsverordnung sowie der Sachkunde für Gefahrstoffverordnung. Benennung der verantwortlichen Person mit Angabe der Stellung im Organigramm.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Angaben über Unternehmenskennzahlen (Gründungsjahr, Stammkapital, Umsatz der letzten 3 Jahre, Anzahl und Struktur der Mitarbeiter, Geschäftsbericht des letzten Geschäftsjahres); 2.) Angaben über Gesellschaftsform, Gesellschaftskapital und Eigentumsverhältnisse.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Bestätigung, dass sämtliche Dokumentationen in deutscher Sprache im vereinbarten Format auf elektronischem Datenträger (Ruplan für el. Pläne; DWG-Format für mech. Pläne) sowie in konventioneller Form geliefert werden; 2.) Nachweis über mit Erfolg ausgeführte Leistungen in den letzten 3 Jahren an vergleichbaren Objekten mit schriftlicher Bestätigung durch mindestens 3 Kunden sowie Angabe der jeweiligen Projektverantwortlichen beim Kunden; 3.) Liste wesentlicher in den letzten 3 Jahren erbrachten Lieferungen mit Angab des ungefähren Rechnungswertes sowie der öffentlichen und/oder privaten Auftraggeber; 4.) Angabe der eigenen Fertigungstiefe mit Angabe der(s) Fertigungsorte(s); kein reiner Händler. Die Fertigung hat nach den einschlägigen DIN EN, EN, VDE Bestimmungen, VDI Richtlinien und nach einschlägigen Regelwerken gemäß Stand der Technik zu erfolgen; 5.) Die Liefer- und Leistungsteile, für die Subunternehmen herangezogen werden, sind anzugeben sowie die einzelnen Subunternehmer; 6.) Angaben zur Dauer der Ersatzteil- und Verschleißteilbevorratung; 7.) Angaben zur Personal- und Ersatzteilgestellung (Art, Dauer) im Störungsfall; 8.) Angaben über Form, Umfang und Kosten der Ausbildungsmöglichkeit von Personal der swb Netze zu Wartungs- und Instandsetzungszwecken. Andere Informationen: 1.) Bestätigung für die Termineinhaltung (Angaben zur Auslastung der Fertigungsstätten, Kapazitätsplanung); 2.) Bestätigung der möglichen Angebotseinreichung innerhalb von 4 Wochen nach Zusendung der Anfrage mit Ausschreibung der Lieferungen und Leistungen; 3.) die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist zu bestätigen; 4.) Angaben zu Mitarbeit und in relevanten nationalen und internationalen Fachausschüssen und Normungsgremien (Organisation, Gremium); 5.) Angaben zur Zertifizierung des QS Systems nach ISO 9001, ISO 14001 und SCC; 6.) Der Bewerber versichert, im Vergabeverfahren keine unzureichenden Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abzugeben; 7.) Weiteres Auswahlkriterium kann die objektive Notwendigkeit sein, die Anzahl der Bewerber soweit zu verringern, dass ein angemessenes Verhältnis zwischen den besonderen Merkmalen des Vergabeverfahrens und dem notwendigen Aufwand hergestellt ist.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
.. Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
9.8.2013 - 16:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Damit die Sicherheit der Versorgung Bremerhavens mit elektrischer Energie während des Umbaus der Schaltanlage nicht beeinträchtigt wird, bleiben jeweils die Teile der vorhandenen Schaltanlage, die erst später in die Umbaumaßnahmen einbezogen werden, für die Versorgung des Netzes unter Spannung. Folgende Zuschlagskriterien für das wirtschaftlich günstigste Angebot werden berücksichtigt:
1) Unterbrechungsfreier Übergang;

2) Nachgewiesene Sach- und Fachkunde gem. SCC, ISO 9001, ISO 14001;

3) vergleichbare erfolgreiche Referenzen;

4) geeignete eigene Technik;

5) Alles od. viel aus einer Hand;

6) Kundennähe zu swb Netze GmbH & Co. KG;
7) langfristige Perspektive auf Service, Reserveteilhaltung und Betreuung; 8) 10 Jahre Lieferung anschlusskompatibler Komponenten; 9) bisherige akquisitorische Betreuung und Vertrauen zum AN und seinen Repräsentanten; 10) wirtschaftliche Kraft und langfristige Überlebenschancen; 11) Erfahrungsträger im vorgesehenen Projektteam; 12) gutes und plausibles Preis-Leistungs-Verhältnis; 13) wertanalytisch bestes Angebot; 14) Qualität von Angebot, Dokumentation und ggf. Präsentation bei Bietergespräch. Die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
4.7.2013
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