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Ausschreibung - Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen in Nürnberg (ID:10876862)

Auftragsdaten
Titel:
Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
DTAD-ID:
10876862
Region:
90429 Nürnberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
20.07.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Öffnen und Schließen der Eingangstore zu den U-Bahnhöfen sowie Ein- und Ausschalten der Aufzüge und Fahrtreppen. Öffnung vor Betriebsbeginn; Schließung nach Betreibsende.
Kategorien:
Sicherheitsdienste, Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherung
CPV-Codes:
Bewachungsdienste , Dienstleistungen im Bereich öffentliche Sicherheit , Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten , Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  216080-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
Zentralbereich Einkauf, Am Plärrer 43
Zu Händen von: Markus Scherbel
90429 Nürnberg
DEUTSCHLAND
E-Mail: markus.scherbel@vag.de
Fax: +49 9118028858446
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://vag.de

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Öffnen und Schließen von 39 U-Bahnhöfen im Stadtgebiet von Nürnberg / Fürth.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 20 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Nürnberg, Fürth, Deutschland. NUTS-Code DE254 DE253
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Öffnen und Schließen der Eingangstore zu den U-Bahnhöfen sowie Ein- und Ausschalten der Aufzüge und Fahrtreppen. Öffnung vor Betriebsbeginn; Schließung nach Betreibsende.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
75240000, 75241000, 79710000, 79713000 Beschreibung: Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen. Dienstleistungen im Bereich öffentliche Sicherheit. Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten. Bewachungsdienste.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 2 Beginn der Bauarbeiten: Beginn 01.12.2015 Abschluss 30.11.2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Sind ausgeschlossen.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Genehmigung nach §34a Bewachungsverordnung (Muss-Kriterium) — Eigenerklärung zur Zahlung Mindestlohn (MiLoG sowie AEntG) für in Deutschland (hier Bayern) auszuführenden Arbeiten (Muss-Kriterium) — Name und Sitz der Gesellschaft (Gewichtung Eignungskriterium 2 %) — Gesellschaftsform mit Eigentumsverhältnissen (2 %) — Bescheinigung Berufsgenossenschaft (2 %) — Art und Umfang der Präsenz in Deutschland (2 %) — Eigenerklärung keine Eintragung Landeskorruptionsregister/Gewerbezentralregister (2 %) — Bescheinigung über Zahlung von Abgaben und Steuern (2 %) — Bescheinigung Zahlung der Sozialabgaben (2 %) — Bescheinigung gültige Berufs-/Haftpflichtversicherung (2 %) — Mitgliedsbescheinigung BDSW (2 %).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Umsatzangaben der letzten 3 Jahre für das Unternehmen (bei Unternehmen mit ausschl. Sicherheitsdiensten) bzw. Sparte Sicherheit (bei Unternehmen mit mehreren Dienstleistungssparten) (5,5 %) — Angabe zu Arbeitskräften der letzten 3 Jahre (7,5 %) — Vorlage einer Wirtschaftsauskunft (z.B. Creditreform, D & B, usw.) (6,5 %) — Bestätigung: Keine Insolvenz (2 %) — Bestätigung: Keine Liquidation (2 %).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Organisationsstruktur/Portfolio (4 %) — Qualifikation/Kenntnisse Mitarbeiter in Bezug auf die gewünschte Leistung (4 %) — Techn. Ausstattung zur Erfüllung der gewünschten Leistung (8 %) — Angaben zu Sicherheitsleitstelle bzw. Notrufsicherheitsleitstelle bzw. Alarmempfangsstelle (6 %) — Qualitätsmanagementsysteme (6 %) — Umweltmanagement (2 %) — Vorlage von 3 in Art und Umfang vergleichbaren Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) mit folgenden Inhalten: a) Bezeichnung des Objekts (1,5 %) b) Bauherr / Auftraggeber (1,5 %) c) Ort der Ausführung (1,5 %) d) vertragliche Bindung (Haupt-AN, Sub, ARGE) (3 %) e) Art der Ausführung (z.B. Ausführung im eigenen Betrieb oder durch Subuntern.) (3 %) f) Ausführungszeiten (Leistungsbeginn, Fertigstellung) (3 %) g) erbrachter, maßgeblicher Leistungsumfang (6 %) h) Zahl der eingesetzten Mitarbeiter (1,5 %) i) Auftragswert (4,5 %) j) Bestätigung Referenzgeber (3 %) (Bei mehr als drei abgegebenen Referenzen, werden die ersten drei Referenzen gewertet).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.07.2015 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber schreibt nach Sektorenverordnung (SektVO) aus.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern, Promenade 27 91522 Ansbach Deutschland
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Auftragserteilung: gemäß § 101a GWB, 15 Tage nach Absendung der Mitteilung durch den Auftraggeber oder10 Tage nach Absendung der Mitteilung durch den Auftraggeber per Fax oder E-Mail.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.06.2015
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