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Ausschreibung - Mobile, modulare Containergebäude in Bremen (ID:6168016)

Auftragsdaten
Titel:
Mobile, modulare Containergebäude
DTAD-ID:
6168016
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
24.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
01.07.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Interims-Modulbauten SG, OP-Container (V0553/2011). Interims-Modulbauten im Sockelgeschoss, OP-Container. — Lieferung, Montage und Demontage einer kompletten OP-Modul-Anlage aus einzelnen Containermodulen z.Tl. für OP-Nutzung: ca. 800 m² BGF bzw. ca. 2 600 m³ BRI, — Miete für anteilige OP-Modul-Anlage (ca. 500m² BGF) für 18 Monate, — Pauschale für Demontage, Kran und Rücktransport der anteiligen OP-Modul-Anlage (ca. 500 m² BGF), — Abnahmen für komplette OP-Modul-Anlage.
Kategorien:
Metall-, Metallbauerzeugnisse
CPV-Codes:
Mobile, modulare Containergebäude
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  157369-2011

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Klinikum Links der Weser gGmbH Senator-Weßling-Straße 1 Kontakt: Technische Abteilung z. H. Herrn Behnken-Mross 28277 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 4218791593 E-Mail: jens.behnken-mross@klinikum-bremen-ldw.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Stichwort "Anforderung" Theodor-Heuss-Allee 14 z. H. Frau Paap, Frau Weber, Frau Schmitz 28215 Bremen DEUTSCHLAND Fax +49 42136114515 Internet: https://vergabe.bremen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Zimmer 0.04 Theodor-Heuss-Allee 14 z. H. Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 42136114515
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges gGmbH Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Interims-Modulbauten SG, OP-Container (V0553/2011).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Hauptausführungsort DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Interims-Modulbauten im Sockelgeschoss, OP-Container. — Lieferung, Montage und Demontage einer kompletten OP-Modul-Anlage aus einzelnen Containermodulen z.Tl. für OP-Nutzung: ca. 800 m² BGF bzw. ca. 2 600 m³ BRI, — Miete für anteilige OP-Modul-Anlage (ca. 500m² BGF) für 18 Monate, — Pauschale für Demontage, Kran und Rücktransport der anteiligen OP-Modul-Anlage (ca. 500 m² BGF), — Abnahmen für komplette OP-Modul-Anlage.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
44211100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Interims-Modulbauten im Sockelgeschoss, OP-Container. — Lieferung, Montage und Demontage einer kompletten OP-Modul-Anlage aus einzelnen Containermodulen z.Tl. für OP-Nutzung: ca. 800 m² BGF bzw. ca. 2 600 m³ BRI, — Miete für anteilige OP-Modul-Anlage (ca. 500 m² BGF) für 18 Monate, — Pauschale für Demontage, Kran und Rücktransport der anteiligen OP-Modul-Anlage (ca. 500 m² BGF), — Abnahmen für komplette OP-Modul-Anlage.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 28.11.2011. Ende: 14.8.2013 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
5 % Vertragserfüllung.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) VOB, RLBau und weitere für die Stadt Bremen relevante Richtlinien.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Insbesondere werden gefordert nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2: d) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes sowie Angaben, e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, f) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, g) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, i) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Eigenerklärung nach VOB/A 2009 § 6a Abs. 1 Pkt. 1 a-g. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei. Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzungen in deutscher Sprache bei-zubringen. Bei Aufträgen, deren Auftragswert 10.000 Euro nicht erreichen, tritt an Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose Erklärung des Bieters seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. Fällt der Nachunternehmer nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, ist dies durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2. a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Mindestumsatz: 30 000 000 EUR. Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 4. Nachweis der Haftpflicht siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2. b) die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe d. Planungswertes, sowie d. vollsständigen Kontaktdaten des priv. o. öffentl. Auftraggebers, c) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in Form einer Eigenerklärung. Mindestanzahl: 100 Arbeitskräfte. Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 3. Andere, auf den konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben: — eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für die Herstellung erforderlichen Ausrüstungen siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 70 2. Funktionalität. Gewichtung 20 3. Qualität/Nutzerakzeptanz. Gewichtung 10
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
V0553/2011
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
24.6.2011 - 14:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 20,90 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bel der Bremer Landesbank. BLZ 290 500 00, IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC:BRLADE22XXX. Als Verwengungszweck ist anzugeben: Finanzposition bel der Landeshauptkasse 5551/850007 für Vergabenummer V0553/2011. Die Verdlngungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
1.7.2011 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 26.8.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 1.7.2011 - 10:00 Ort Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Verdingung, Raum 0.04 / Raum 0.02, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. Betr.: Klinikum Links der Weser gGmbH, OP-Neustrukturierung. LV: Interims-Modulbauten SG, OP-Container. Anlage zur Bekanntmachung. Erläuterung zur Angebotsauswertung. 1. Angebotswertung. Die eingereichten Angebote werden zunächst daraufhin überprüft, ob sie den gestellten Mindestanforderungen genügen. Angebote, welche die in den Bewerbungsbedingungen sowie in den Leistungsverzeichnissen genannten Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden nicht in die Bewertung einbezogen. Die Bewertung der grundsätzlich berücksichtigungsfähigen Angebote erfolgt sodann anhand der nachfolgenden Bewertungsmatrix, in der die einzelnen Zuschlagskriterien mitsamt der ihnen jeweils durch einen Prozentsatz ausgedrückten Gewichtung aufgeführt sind. Zuschlagskriterium - Gewichtung in % (1) - Punkte (2) - Produkt (1) x (2). 1. Preis 70 %. 2. Funktionalität 20 %. 3. Qualität/Nutzerakzeptanz 10 %. Summe 100 %. 2. Bewertung der einzelnen Kriterien und Unterkriterien. Das Kriterium „Preis“ wird wie folgt bewertet: Der Bieter mit dem geringsten Gesamtpreis erhält fünf Punkte. Die Werte der übrigen. Bieter werden zum Angebot des jeweils günstigsten Bieters ins Verhältnis gesetzt. Für die Kriterien. — Funktionalität, — Qualität / Nutzerakzeptanz werden die nachfolgend dargestellten Punkte vergeben. Der Auftraggeber wird dabei die eingegangenen Angebote in jedem der Zuschlagskriterien daraufhin beurteilen, in wie weit das jeweilige Zuschlagskriterium von „hervorragend“ bis „nicht mehr ausreichend“ erfüllt wird. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Prozentsatz multipliziert und aus den Teilergebnissen eine Wertungssumme gebildet. 5 Punkte - aus Sicht des Aufraggebers hervorragend. 4 Punkte - aus Sicht des Aufraggebers sehr gut. 3 Punkte - aus Sicht des Aufraggebers gut. 2 Punkte - aus Sicht des Aufraggebers befriedigend. 1 Punkte - aus Sicht des Aufraggebers ausreichend. 0 Punkte - aus Sicht des Aufraggebers nicht mehr ausreichend. Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl hat nach den festgelegten Kriterien das wirtschaftlichste Angebot vorgelegt und wird zur Vergabe vorgeschlagen. 3. Erläuterungen zu den weiteren Kriterien. Bei dem Kriterium „Preis“ wird der Gesamtpreis über alle Leistungen betrachtet. Dabei soll der Gesamtpreis aller abgefragten Leistungen eine Bewertung des Preisniveaus eines jeden Angebotes ermöglichen. Die Bewertung der Angebote im Hinblick auf das Kriterium „Funktionalität berücksichtigt die technische und baukonstruktive Art der Ausführung der angebotenen Leistung in Bezug auf das Planungsbeispiel. Die Bewertung der Angebote im Hinblick auf das Kriterium „Qualität / Nutzerakzeptanz “ berücksichtigt die abgefragten Bieterangaben sowie die technische und baukonstruktive Qualität der geplanten Ausführungsart. Bewertet wird dazu die Akzeptanz des Anbieters bei dem Bauherrn. Die Nutzer müssen ihre Ansprüche mit der angebotenen Art der Ausführung und Technik umsetzen können. 4. Abschließender Hinweis. Die Klinikum Links der Weser gGmbH legt größten Wert darauf, dieses Vergabeverfahren in Übereinstimmung mit allen gesetzlichen Vorschriften unter Beachtung des Wettbewerbs- und Gleichheitsgebotes transparent abzuwickeln. Die Vergabestelle bittet bei Angebotsabgabe um die abschließende Kontrolle des Bieters, ob die formellen und inhaltlichen Mindestanforderungen an das Angebot beachtet sind, insbesondere die abgeforderten Bietererklärungen vollständig vorliegen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.5.2011
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