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Ausschreibung - Modernisierung eines Amsler Pulsators inkl. Steuergerät in Hannover (ID:11500364)

Übersicht
DTAD-ID:
11500364
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Elektrische, elektronische Ausrüstung
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Modernisierung eines Amsler Pulsators inkl. Steuergerät
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.01.2016
Frist Angebotsabgabe:
05.02.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bezeichnung (Anschrift) der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle, der den
Zuschlag erteilenden Stelle sowie der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Logistik Zentrum Niedersachsen
‐ Landesbetrieb ‐
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax‐Nr.: 0511 – 89848‐299

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Modernisierung eines Amsler Pulsators inkl. Steuergerät
Der zu vergebene Auftrag umfasst die Komplettrevision und Modernisierung eines vorhandenen
Amsler Pulsators P960 einer 1000kN Pulsiermaschine. Zudem ist eine neue Steuerung in einem
19“ Steuerschrank zu liefern, aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Der Pulsator wird von der
Materialprüfanstalt für Bauwesen in Braunschweig eingesetzt. Nähere Einzelheiten zur Technik
und Ausstattung sind der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung – Technischer
Teil (Teil B) zu entnehmen.
Der Auftraggeber behält sich vor, einzelne angebotene Positionen nachträglich ohne Konventionalstrafe
aus dem Angebot herauszunehmen.
Die Auftragsausführung erfolgt an der im Angebotsvordruck angegebenen Lieferadresse der Materialprüfanstalt
für das Bauwesen in Braunschweig.
Die Übertragung von Teilen der Leistung ist nur zulässig, wenn der Auftragnehmer diese aus fachlichen
oder technischen Gründen nicht erbringen kann und der Auftraggeber der Übertragung
zustimmt.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue‐ und Vergabegesetz – NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt‐ und sozialverträgliche Beschaffung durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen
Aufträge über Bau‐, Dienst‐ und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von
10.000,00 € (netto). Die Vergabe des Auftrags erfolgt gem. § 3 NTVergG nach den Regelungen des Abschnittes 1 der Vergabe‐ und Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen
für die Vergabe von Leistungen (VOL/A). Des Weiteren wird auf einige Grundsatzregelungen
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere § 97 Abs. 1 bis
5 GWB, verwiesen.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
AZ.: 103632‐WMK/2015‐03.35

Vergabeunterlagen:
Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, die die Vergabeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder
bei der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 05. Februar 2016 (09:30 Uhr) elektronisch unter
http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos heruntergeladen
werden.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen.
Dieser Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift:
„Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von außen
sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen ‐ Landesbetrieb ‐, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177 Hannover.
Ablauf der Angebotsfrist: 05. Februar 2016 (10:00 Uhr)

Bindefrist:
Ablauf der Bindefrist: 02. März 2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes Niedersachsen,
Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die Vergabeunterlagen
sehen im Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird anhand der folgenden Zuschlagskriterien bewertet:
Preis (100%)
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 16 VOL/A verwiesen.

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung
der Eignung des Bewerbers verlangt werden:
Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur Unternehmensgröße,
zur Service‐ und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILOKonventionen
(insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung
von Sozial‐ und Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens, zum Umsatz, zu den Referenzen und zu gewerblichen Schutzrechten. (Der Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme eines oder mehrerer wesentlichen/r Subunternehmer( s) vom Bieter und im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft durch das bevollmächtigte
Mitglied auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist den Vergabeunterlagen
beigefügt).
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme eines oder mehrerer eignungsrelevanten/r Dritten/
r vom Bieter und im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft durch das bevollmächtigte
Mitglied auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Referenzdarstellung zu gleichartigen Revisionsprojekten. Zu nennen sind mindestens zwei
Referenzen über Revisionsprojekte mit dem betreffenden Pulsatorentyp des Herstellers Amsler.
Zu beschreiben sind die technischen Inhalte aus diesen Projekten.
- Nachweis über CE‐Kennzeichnung und GS‐Prüfung.
- Nachweise über die diversen Schutzeinrichtungen, die Funktionsüberwachung über die
Steuerung entsprechend den Richtlinien der Berufsgenossenschaft (GS‐Prüfzeichen) und der
Europäischen Norm (CE‐Prüfzeichen).
- EG‐Konformitätserklärung zur Maschinenrichtlinie 2006/42/EG.
- Schriftliche Garantie des Herstellers bzw. des Lieferanten, aus der eindeutig hervorgeht, dass
die Ersatzteilversorgung bzw. der Maschinenservice (Monteur vor Ort) gewährleistet sind.
‐ ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist
den Vergabeunterlagen beigefügt)

Sonstiges
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über nicht berücksichtigte
Angebote gem. § 19 VOL/A.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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