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Ausschreibung - Möbel in Koblenz (ID:8057620)

Auftragsdaten
Titel:
Möbel
DTAD-ID:
8057620
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.03.2013
Frist Angebotsabgabe:
15.04.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beschaffung von Büromöbeln für das Kreishaus des Landkreises Mayen-Koblenz Im Kreishaus des Landkreises Mayen-Koblenz werden in den Jahren 2013 und 2014 Büro- und Funktionsräume saniert. Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen sollen die sanierten Räume nach und nach mit neuen Möbeln ausgestattet werden. Die ausgeschriebenen Möbel werden in Teillieferungen durch den Auftraggeber abgerufen. Front und Korpus der neuen Möbel sollen aus Holz bestehen. Die Höhe der Aktenschränke mit 5 Ordnerhöhen inklusive Sockel darf 1930 mm nicht überschreiten.
Kategorien:
Sonstige Möbel, Einrichtung, Vorgefertigte Erzeugnisse, Materialien
CPV-Codes:
Möbel
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  86903-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
Bahnhofstraße 9
Zu Händen von: Herrn Bertram Zimmer
56068 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 261108283
E-Mail: bertram.zimmer@kvmyk.de
Fax: +49 2611088283
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.mayen-koblenz.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Beschaffung von Büromöbeln für das Kreishaus des Landkreises Mayen-Koblenz
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz, Deutschland. NUTS-Code DEB17
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Im Kreishaus des Landkreises Mayen-Koblenz werden in den Jahren 2013 und 2014 Büro- und Funktionsräume saniert. Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen sollen die sanierten Räume nach und nach mit neuen Möbeln ausgestattet werden. Die ausgeschriebenen Möbel werden in Teillieferungen durch den Auftraggeber abgerufen. Front und Korpus der neuen Möbel sollen aus Holz bestehen. Die Höhe der Aktenschränke mit 5 Ordnerhöhen inklusive Sockel darf 1930 mm nicht überschreiten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
39100000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Möbelausstattung für rund 180 Arbeitsplätze.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Auftragnehmer beschafft die Büromöbel im gesamten beauftragten Umfang und lagert sie auf seine Kosten und auf sein Risiko ein. Der Auftraggeber ruft Teilmengen des Gesamtauftrages kurzfristig nach Fertigstellung eines Sanierungsabschnittes im Kreishaus ab.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter hat die für die Ausführung notwendige Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen. Bei sämtlichen Eignungskriterien handelt es sich um Ausschlusskriterien. Wird auch nur ein Eignungskriterium nicht oder nur teilweise erfüllt, so gilt der Bieter als nicht geeignet; der Bieter wird vom weiteren Vergabefahren ausgeschlossen.Zur Eignungsfeststellung ist die Anlage "Fesstellung der Eignung von Bietern" auszufüllen. Die digital ausfüllbare Übersicht (Word-Dokument) kann im Internet unter http://www.kvmyk.de/kv_myk/Kreisverwaltung/Ausschreibungen und Aufträge/ heruntergeladen werden. 2.1.1. Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder - in Ermangelung eines solchen - eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes (nicht älter als drei Monate); 2.1.2. Eigenerklärung im Sinne von § 6 EG Abs. 6 Buchstabe a - e VOL/A, wonach der Bieter erklärt, dass über dessen Vermögen kein Insolvenzverfahren oder gleichwertiges Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; er sich nicht in der Liquidation befindet, er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellt; er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordungsgemäß nachgekommen ist und im Vergabeverfahren keine vorsätzliche unzutreffenden Erklärungen bezüglich seiner Eignung abgegeben hat; 2.1.3. Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes und der Sozialversicherungsträger, die erkennen lassen, dass der Bieter seiner Pflicht zur Zahlung aller Steuern und Sozialabgaben stets vollumfänglich und pünktlich nachgekommen ist (nicht älter als 3 Monate); 2.1.4. Eigenerklärung im Sinne von § 6 EG Abs. 4 Buchstabe a - g VOL/A, wonach eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, nicht wegen der im genannten Paragraphen aufgeführten Straftaten rechtskräftig verurteilt worden ist (Einem Verstoß gegen diese Vorschriften gleichgesetzt sind Verstäße gegen entsprechende Strafnormen anderer Staaten);
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2.2.1. Aktuelle Unternehmensdarstellung des Bieters mit Angabe von Mitarbeiterzahlen der letzten 3 Jahre im Bereich der Lieferung, Montage und Aufbau von Büromöbeln; 2.2.2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Die Eignung kann auch durch Vorlage einer Präqualifizierungsurkunde nachgewiesen werden (§ 7 EG Abs. 4 VOL/A). Der präqualifizierte Leistungsbereich muss die ausgeschriebene Leisutng in vollem Umfang abdecken. Die unter 2.2.1. und 2.2.2. geforderten Unternehmensdaten sind auch bei Nachweis der Eignung durch eine Präqualifizierungsurkunde vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2.3.1. Angaben über die Erbringung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Benennung des Auftraggebers, Angabe des Ansprechpartners nebst Telefonnummer, des Rechnungswertes, der Leistungszeit und des Leistungsortes und entsprechende Nachweise durch Bescheinigungen der jeweiligen Auftraggeber; 2.3.2. Benennung von mindestens zwei projektverantwortlichen Personen und Bestätigung, dass diese im Falle der Auftragserteilung für die Auftragserbringung tatsächlich zur Verfügung stehen; 2.3.3. Bestätigung, dass die in der Kommunikation mit dem Auftraggeber eingesetzten Mitarbeiter sich schriftlich und mündlich fließend in deutscher Sprache verständigen können. Die Eignung kann auch durch Vorlage einer Präqualifizierungsurkunde nachgewiesen werden (§ 7 EG Abs. 4 VOL/A). Der präqualifizierte Leistungsbereich muss die ausgeschriebene Leisutng in vollem Umfang abdecken.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Beurteilung der Bietereignung und Wertung der Teilnahmeanträge erfolgt auf Grundlage der in Ziffer III.2 geforderten Angaben und Formalitäten.Alle Angaben nach Ziffer III.2.1 und III.2.3.1. stellen Ausschlusskriterien dar. Die Darstellung des Unternehmens mit Angabe der Mitarbeiterzahlen nach Ziffer III.2.2.1., die Erklärung über den Unternehmensumsatz nach Ziffer III.2.2.2. sowie die nach den Ziffern III.2.3.2. und III.2.3.3. zu benennenden 2 projektverantwortlichen Personen, die in der deutschen Sprache in Schrift und Wort fließend kommunizieren können, werden nach einer festgelegten Bewertungsmatrix ausgewertet. Die somit ermittelte Punktzahl dient der Festlegung der Rangfolge.
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
10 042-010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
15.4.2013
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 19.4.2013
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Zur Bewertung der angebotenen Produkte wird in der Zeit vom 3.6.2013 bis 7.6.2013 eine Bemusterung beim Auftraggeber vor der Entscheidung über den Zuschlag durchgeführt. Zur Bemusterung werden ausschließlich Produkte zugelassen, die in allen Punkten den angebotenen Produkten entsprechen. Abweichungen vom Angebot führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die Teilnahme an der Bemusterung ist zwingend. Eine Nichtteilnahme führt ebenfalls zum Ausschluss aus dem Verfahren. Eine Entschädigung für die Kosten der Bemusterung erfolgt nicht.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 613116-2234 Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de Fax: +49 613116-2113
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12.3.2013
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