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Ausschreibung - Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel in Bremen (ID:8666388)

Auftragsdaten
Titel:
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
DTAD-ID:
8666388
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.09.2013
Frist Vergabeunterlagen:
04.11.2013
Frist Angebotsabgabe:
04.11.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag von Möbellieferungen für Bildschirmarbeitsplätze vom 1.1.2014 bis zum 31.12.2014, mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung zum 31.12.2015, an div. bremische Dienststellen und Eigenbetriebe. 1. Rahmenvertragslieferungen für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde). Lieferung und Montage von Mobiliar für Bildschirmarbeitsplätze. 2. Alle angebotenen Artikel müssen die im Leistungsverzeichnis angegebenen Kriterien und Anforderungen mindestens erfüllen. Ökologische Anforderungen an die Produkte entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis. Bitte beachten Sie insbesondere auf die detaillierte Artikelbezeichnung und die genannten ökologischen Mindestanforderungen, wie: — Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „Blauer Engel“-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. — Es sind die Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC) oder des Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Vergleichbare Zertifikate werden ebenfalls akzeptiert.
Kategorien:
Sonstige Möbel, Einrichtung
CPV-Codes:
Möbel (einschl Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausg Beleuchtung) und Reinigungsmittel , Schreibtische und Tische
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  305294-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Kontaktstelle(n): D30-Einkauf
Zu Händen von: Herrn Tietjen
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
Fax: +49 4214964143
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.vergabe.bremen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Download auf der Vergabeplattform der Freien Hansestadt Bremen www.vergabe.bremen.de. Es erfolgt kein Versand in Papierform DEUTSCHLAND Internet-Adresse: http://www.vergabe.bremen.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.04 Theodor-Heuss-Allee 14 Zu Händen von: Frau Seifert, Frau Rzondkowski, Frau Loh 28215 Bremen DEUTSCHLAND Internet-Adresse: https://www.immobilien.bremen.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Freie Hansestadt Bremen und Bremerhaven Bremen DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvertrag von Möbellieferungen für Bildschirmarbeitsplätze vom 1.1.2014 bis zum 31.12.2014, mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung zum 31.12.2015, an div. bremische Dienststellen und Eigenbetriebe.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 1
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
1. Rahmenvertragslieferungen für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde). Lieferung und Montage von Mobiliar für Bildschirmarbeitsplätze. 2. Alle angebotenen Artikel müssen die im Leistungsverzeichnis angegebenen Kriterien und Anforderungen mindestens erfüllen. Ökologische Anforderungen an die Produkte entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis. Bitte beachten Sie insbesondere auf die detaillierte Artikelbezeichnung und die genannten ökologischen Mindestanforderungen, wie: — Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „Blauer Engel“-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. — Es sind die Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC) oder des Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Vergleichbare Zertifikate werden ebenfalls akzeptiert.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
39000000, 39121000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung von Bildschirmarbeitsplatzmobiliar — ca. 279 Stck. Bildschirmtische verschiedene Größen und Formen, — ca. 25 Stck. Druckertische, — ca. 72 Stck. Verkettungselemente verschiedene Größen und Formen, — ca. 30 Stck. Sichtrückwände und Lochblechrückwände verschiedene Größen, — ca. 320 Stck. Rollcontainer verschiedene Ausführungen und Tiefen, — ca. 20 Stck. Standcontainer, — div. Einrichtungsteile für die Containerschübe, — ca. 40 Stck. Besprechungstische verschiedene Größen, — ca. 6 Stck. Mobile Querrollladencontainer verschiedene Ausführungen.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird das Recht eingeräumt, entsprechend den Verdingungsunterlagen die Laufzeit des Vertrages 1) einmalig um 1 Jahr zu verlängern und außerdem 2) einmalig unter Bedingung zu verlängern, dass es bei der Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens zu Verzögerungen aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens kommt. Diese bedingte Vertragsverlängerung umfasst den Zeitraum des Nachprüfungsverfahrens und endet mit dem Wirksamwerden des vom Auftraggeber nach Maßgabe des Ausgangs des Nachprüfungsverfahrens neu abzuschließenden Vertrags.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2014
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Betriebshaftpflichtversicherung, Deckungssummen mindestens 1.000.000 jeweils für Sachschäden und Personenschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Mit Vertragsabschluss einschl. Option der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2015 behält sich der AG die Anforderung auf Dateneinspeisung in ein elektronisches Bestellsystem (Webshop) nach dem Standard BMEcat 2005 (www.bmecat.org) durch den AN vor.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6 EG Abs.4 lit.a) bis g) VOL/A. 2. Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot vorzulegen: Eigenerklärung, dass keine der in § 6 EG Abs.6, Buchstabe a) bis e) VOL/A genannten Ausschlussgründe zutreffen. 3. Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 7 EG Abs.9 VOL/A).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 4. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs.2, Buchstabe b, VOL/A). Deckungssumme: Min 1 Mio.EUR für Personen und 1 Mio.EUR für sonstige Schäden. 5. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 7 EG Abs.2 lit.d) VOL/A). Mindestens EUR 300.000 p.a Gesamtumsatz.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 6. Referenzliste der wesentlichen in den 3 letzten Jahren (2010-2012) erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 7 EG Abs.3 lit a) VOL/A). Mindestens 3 Referenzen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 75 2. Qualität Tische. Gewichtung 5 3. Technische Ausführung Tische. Gewichtung 10 4. Qualität/Ausstattung Container. Gewichtung 7 5. Umwelteigenschaften. Gewichtung 3
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Sie werden gebeten, diese Vergabenummer - (V0735/2013) - bei jedem Schriftwechsel IMMER anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
4.11.2013 - 23:59 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
4.11.2013 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 23.12.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 4.11.2013 - 23:59 Ort: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.04, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Bemusterung wie in den Verdingungsunterlagen näher beschrieben, durchzuführen. 5. Mit dem Angebot sind folgende weitere Unterlagen einzureichen: a) Dem Angebot sind entsprechende Katalogunterlagen mit Produktbeschreibung, Abbildungen, genaue technische Beschreibungen sowie Montage- u. Bedienungsanleitungen des Mobiliars beizufügen. b) Zertifikate des Qualitäts- u. Umweltmanagementsystems, Nachweise und Prüfprotokolle auf nachhaltiger, ökologischer Produktprüfung. c) Nachweise durch Gütezeichen und Prüfprotokolle die den sicherheitstechnischen, arbeitsmedizinischen, ergonomischen, hygienischen u. sonstigen gesicherten arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen. d) Originalmuster (nicht größer als DIN A4 Format) für die angebotenen Dekorplatten, Kunststoffumleimer und Gestellfarbtöne, sowie ein Zylinderschloss mit Klappschlüssel beizufügen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschuss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfantrag gemäß §§ 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0735/2013 rügen, bevor sie ein Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101 a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11.9.2013
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