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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Mörser in Koblenz (ID:13564308)


DTAD-ID:
13564308
Region:
56073 Koblenz
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Waffen, Munition und zugehörige Teile
CPV-Codes:
Mörser
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Für die verschiedenen Nutzer in der Bundeswehr ist die Beschaffung einer Mörserwaffe 60mm vorgesehen. Die Auswahl eines Mörsers 60mm erfolgt nach einer Vergleichserprobung, die voraussichtlich in...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
18.11.2017
Frist Angebotsabgabe:
10.01.2018
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Koblenz: Mörser
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
E-Mail: baainbwk2.2@bundeswehr.org
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.baainbw.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Ankauf von Mörserwaffen 60 mm.
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Für die verschiedenen Nutzer in der Bundeswehr ist die Beschaffung einer Mörserwaffe 60mm vorgesehen.
Die Auswahl eines Mörsers 60mm erfolgt nach einer Vergleichserprobung, die voraussichtlich in 2018 stattfindet. Für die Vergleichserprobung zugelassen werden nur Waffen, die anhand der vorgelegten Unterlagen die nachfolgenden wesentlichen Forderungen erfüllen:
Es werden zwei unterschiedliche Mörser mit unterschiedlichen Reichweiten gefordert:
a) Mit einem Mörser auf Zweibein, der zu einem sogenannten Kommandomörser konvertierbar sein muss (konvertierbarer Mörser), müssen Reichweiten von 100m bis 3 500m abgedeckt werden können. Das Gesamtgewicht (ohne Verpackung) darf 25 kg nicht überschreiten.
b) In der Version Kommandomörser müssen Reichweiten von ca. 100m bis 1 500m abgedeckt werden können. Das Gesamtgewicht (ohne Verpackung) darf 8 kg nicht überschreiten.
Der Verfahrensablauf nach erfolgtem Teilnahmewettbewerb ist in 5 Phasen geplant:
— Phase 1: Angebot.
Die Teilnehmer reichen die Angebotsunterlagen ein. Diese werden gemäß Leistungsbeschreibung auf die Erfüllung der Forderungen geprüft. Teilnehmer, deren Angebot Forderungen nicht erfüllen, werden ausgeschlossen.
—Phase 2: Bereitstellung Vergleichsmuster.
Bereitstellung der Vergleichsuntersuchungswaffen gegen eine festgelegte Aufwandsentschädigung. Die Vergleichsmuster Waffen werden zunächst für ca. 12 Monate angemietet mit einer Kaufoption für eine mögliche Qualifikation. Hierfür ist eine Aufwandsentschädigung von insgesamt ca. 40 000EUR für alle Anbieter vorgesehen; dabei ist die Aufwandsentschädigung begrenzt auf maximal ca. 5 000EUR je Version Waffe. Es werden voraussichtlich 25 Schuss pro Anbieter angekauft.
—Phase 3: Abschluss Rahmenvereinbarung.
Nach Auswertung der Vergleichsuntersuchung wird, gegebenenfalls mit vorgeschalteten Vertragsverhandlungen, zur „Best and Final Offer“ aufgefordert. Darauf folgt der Abschluss der Rahmenvereinbarung für beide Waffenversionen mit dem Anbieter des wirtschaftlichsten Angebotes. Die Rahmenvereinbarung enthält die erfolgreiche Qualifikation der Waffen als Bedingung für das Inkrafttreten der Rahmenvereinbarung.
— Phase 4 Amtsqualifikation.
Sofern erforderlich, Beschaffung von Qualifikationsmuster in einem gesonderten Vertrag sowie Durchführung der Amtsqualifikation.
— Phase 5: Abruf.
Nach erfolgreicher Qualifikation und Abschluss der Rahmenvereinbarung kann der erste Abruf aus der Rahmenvereinbarung erfolgen.
Folgender voraussichtlicher Zeitablauf ist in der Abwicklung vorgesehen:
— Phase 1: Angebot (ca. 03.2018)
— Phase 2: Bereitstellung Vergleichsuntersuchungsmuster (ca. 05.2018)
Bereitstellung Übungsmunition (ca. 07.2018)
— Phase 3: Abschluss Rahmenvereinbarung (ca. 05.2019)
— Phase 4: Amtsqualifikation (ca. 07.2019)
— Phase 5: Erster Abruf möglich (ab 02.2020).
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
35322400
Beschreibung:
Mörser.
Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe hierzu Ziffer II.1.5).

Erfüllungsort:
Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Lieferauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Wehrtechnische Dienststelle für Waffen und Munition (WTD 91),
Am Schießplatz,
49716 Meppen.
NUTS-Code

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
462618-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 222-462618

Vergabenummer:
Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Q/K2BL/R1323

Vergabeunterlagen:
Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr, E1.3 – Angebotssammelstelle
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
56073 Koblenz
Deutschland

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
10.01.2018 - 14:00

Ausführungsfrist:
28.02.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Interessenbestätigung, zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind

Geforderte Nachweise:
Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Bezeichnung des Bewerber-/ Bieterunternehmens mit Firma und Anschrift sowie Angabe eines für das
Verfahren zuständigen Ansprechpartners mit E-Mail, Telefon- und Faxnummer,
— Angaben zur Eigentümerstruktur
— Aktueller Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als ein Jahr gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in Ziffer IV. 3.4. dieser Bekanntmachung;
— Unterschriebene Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender oder fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular BAAINBw-B-V 034);
— Unterschriebene formlose Eigenerklärung, dass der Bewerber/Bieter den Auftraggeber bereits im laufenden Vergabeverfahren über jede Änderung seiner Organisation (bspw. Eigentümerstruktur, Um- strukturierungen, Ausgliederungen) und seiner eignungsrelevanten Nachunternehmer (bspw. deren Eigentümerstruktur, Inhalte der Verpflichtungserklärung, Wechsel in der juristischen Person) informiert.
Die Formulare stehen zum Download unter www.baainbw.de/Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe bereit.
Unterlagen in einer anderen als der Deutschen Sprache ist eine Übersetzung beizufügen.
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Bezeichnung des Unterauftragnehmers mit Firma und Anschrift;
— Aktueller Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als ein Jahr gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in IV.3.4.) dieser Bekanntmachung;
— Unterschriebene Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender oder fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular BAAINBw-B-V 034).
Die Formulare stehen zum Download unter www.baainbw.de/Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe bereit.
Unterlagen in einer anderen als der Deutschen Sprache ist eine Übersetzung beizufügen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Geschäftsbericht des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;
— Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) und den Umsatz für den durch den Auftragsgegenstand genutzten Geschäftsbereich der letzten drei Geschäftsjahre;
Der Auftraggeber behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft/einen Gewerbezentralregisterauszug über den Bewerber/Bieter einzuholen.
Der Bewerber/Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter/ Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen.
Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber/Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.2) dieser Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft.
Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen (z. B. durch eine Verpflichtungserklärung) zur Verfügung steht.
Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber/Bieter zu, Nachweise auf Verlangen spätestens vor Zuschlagsertei- lung vorzulegen.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber/Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter/ Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen.
Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber/Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.3) dieser Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft.
Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen (z. B. durch eine Verpflichtungserklärung) zur Verfügung steht.
Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber/Bieter zu, Nachweise auf Verlangen spätestens vor Zuschlagsertei- lung vorzulegen.
III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Sonstiges
Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
— Bescheinigung in Kopie über den Nachweis der Befähigung zur Güterausfuhr, -Verbringung und -durchfuhr;
— Bescheinigung in Kopie der Erlaubnis für den Handel mit Schusswaffen und Munition/ Herstellung von Schusswaffen und Munition bzw. Nachweis gemäß dem Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen (KWKG);
— Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, die zur Deckung möglicher Bedarfssteigerungen des Auftraggebers infolge einer Krise erforderlichen Kapazitäten unter zu vereinbarenden Bedingungen zu schaffen oder beizubehalten;
— Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass die geforderte NATO Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2130 eingehalten und angewandt wird.
Zusätzliche Angaben
Der Teilnahmeantrag mit allen seinen Anlagen ist in 4-facher Ausführung (ein Original und 3 Kopien in deutscher Sprache) einzureichen.
Die Übermittlung hat schriftlich in einem verschlossenen Behältnis/Umschlag ausschließlich an die in Abschnitt I.1 genannte Stelle zu erfolgen und ist unter expliziter Angabe des Aktenzeichens wie folgt zu kennzeichnen:
„NICHT ÖFFNEN – EU TEILNAHMEWETTBEWERB Verhandlungsverfahren; Bearbeitungsnummer: Q/K2BL/R1323; Schlusstermin: 10.01.2018, 14:00 Uhr“
Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge/Angebote, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Behältnis/Umschlag bis zu in Ziffer IV.3.4) genannten Termin eingegangen sind.
Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
Die Bewerber haben zu beachten, dass der Teilnahmeantrag unterzeichnet ist.
Die Einreichung von Unterlagen in elektronischer Form (virengeprüfte und –freie Datenträger: CD, DVD) ist zulässig. Dies gilt jedoch nur für die Anteile des Teilnahmeantrages, die nicht unterzeichnet werden müssen und für Kopien. Die elektronischen Kopien sind in einem nicht-bearbeitbaren Format (z. B. geschützte, jedoch druckbare Dateien) bereitzustellen. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags versichert der Bewerber, dass die Inhalte der elektronischen Kopien vollumfänglich und mit den eingereichten Originalen uneingeschränkt identisch sind.
Die Übermittlung von Bewerber-/Bieterfragen hat ausschließlich per E-Mail unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. Ziffer II.1.1)) und des Aktenzeichens (vgl. Ziffer IV.3.1)) zu erfolgen.
Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 30.12.2017 eingegangen sind. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet.
Bieterfragen mit Antworten werden anderen interessierten Bewerbern/Bietern schriftlich zugänglich gemacht.
Die Bewerber/Bieter sollen die zur Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/ Angebote ist nicht ausreichend.
Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass alle mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Angaben auch für das ggf. einzureichende Angebot Geltung haben sollen. Sofern sich im weiteren Verfahren Änderungen gegenüber dem Teilnahmeantrag ergeben, muss die Vergabestelle zu späterer Zeit ggf. erneut in eine Beurteilung der Eignung eintreten.
Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen dienen allein dem Zweck, den Interessenten einen Eindruck zu verschaffen und eine Entscheidung über die Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen. Abweichungen und Spezifizierungen im Rahmen der Verhandlungen bleiben vorbehalten.
Der Bieter hat sicherzustellen, dass E-Mails mit einem Datenvolumen von mindestens 50 MB empfangen werden können.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
53123 Bonn
Deutschland
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 16.11.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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