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Ausschreibung - Müllfahrzeuge in Darmstadt (ID:2543218)

Auftragsdaten
Titel:
Müllfahrzeuge
DTAD-ID:
2543218
Region:
64295 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.04.2008
Frist Vergabeunterlagen:
18.04.2008
Frist Angebotsabgabe:
13.06.2008
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Herstellung und Lieferung von 3 Stück Abfallsammelfahrzeuge mit Aufbauten und Zubehör.
Kategorien:
Müllfahrzeuge, LKW, Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
CPV-Codes:
Fahrgestelle mit Führerhaus , Müllfahrzeuge
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  85115-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD), Niersteiner Straße 6, z. Hd. von Margot Behrens, D-64295 Darmstadt. Tel. (49-6151) 13 33 02. E-Mail: margot.behrens@darmstadt.de. Fax (49-6151) 13 35 99. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.ead.darmstadt.de. Weitere Auskünfte erteilen: Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD), Niersteiner Straße 6, z. Hd. von Felix Kusicka, D-64295 Darmstadt. Tel. (49-6151) 13 33 03. E-Mail: Felix.Kusicka@darmstadt.de. Fax (49-6151) 13 35 99. URL: http://www.ead.darmstadt.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
3 Stück Abfallsammelfahrzeuge mit Aufbauten und Zubehör.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Niersteiner Straße 6, 64295 Darmstadt. NUTS-Code: DE711.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Herstellung und Lieferung von 3 Stück Abfallsammelfahrzeuge mit Aufbauten und Zubehör.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34144511.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Herstellung und Lieferung von: Los 1: 1 Stück 3-Achs-Fahrgestelle mit Niederflurfahrerhaus; optional 1 weiteres Fahrzeug. Los 2: 1 Stück Abfallsammelaufbauten zum Anbau von Automatikschüttungen (Los 3), optional 1 weiterer Aufbau. Los 3: 1 Stück Automatikschüttung für MGB 80-1100 l; optional 1 weitere Automatikschüttung. Los 4: 2 Stück 3-Achs-Fahrgestelle mit Normalfahrerhaus. Los 5: 2 Stück Abfallsammelaufbauten für Sperrmüllabfuhr.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: 1 weiteres Abfallsammelfahrzeug mit Aufbauten und Zubehör wie in Los 1, Los 2 und Los 4 beschrieben.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 6 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: 3-Achs-Fahrgestell mit Niederflurfahrerhaus. 1) KURZE BESCHREIBUNG: 3-Achs-Kommunal-Fahrgestell mit Niederflurfahrerhaus. Motorisierung 200-230 kW, mind. Euro 4, Abgasreinigungssystem. Automatikgetriebe. Hydraulisch gelenkte Nachlaufachse. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34139100. 3) MENGE ODER UMFANG: 1, optional 1 weiteres. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Laufzeit in Monaten: 4 (ab Auftragsvergabe). LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Abfallsammelaufbau ca. 21 cbm Volumen. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Abfallsammelaufbau ca. 21 cbm Volumen entsprechend DIN EN 1501-1. Vorbereitet zum Anbau einer Automatik-Schüttung für MGB 80-1100 l. Rückraumüberwachung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144511. 3) MENGE ODER UMFANG: 1, optional 1 weiteres. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Laufzeit in Monaten: 4 (ab Auftragsvergabe). LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Automatik-Schüttungen. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Automatik-Schüttungen zum Anbau an Abfallsammelaufbau (Los 2). Geeignet für MGB 80-1100 l nach DIN EN 840. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144511. 3) MENGE ODER UMFANG: 1, optional 1 weiteres. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: 3-Achs-Kommunal-Fahrgestell mit Normalfahrerhaus. 1) KURZE BESCHREIBUNG: 3-Achs-Kommunal-Fahrgestell mit Normalfahrerhaus. Motorisierung 200-230 kW, mind. Euro 4, Abgasreinigungssystem. Automatikgetriebe. Hydraulisch gelenkte Nachlaufachse. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34139100. 3) MENGE ODER UMFANG: 2. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: Aufbau Sperrmüllabfuhr. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Abfallsammelaufbau ca. 21 cbm Volumen entsprechend DIN EN 1501-1, passend zu Los 4. Vorbreitet zum Einbau einer Aufbau-Wiegeeinrichtung zwischen Aufbau und Fahrgestell. Heckteil offen ohne Schüttung für Sperrmüllabfuhr. Rückraumüberwachung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144511. 3) MENGE ODER UMFANG: 2. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Als Vertragsstrafe für Verzug hat der Auftragnehmer bei Überschreitung der Ausführungsfrist für jede vollendete Woche 1/2 v.H. desjenigen Teils der Leistung, die nicht genutzt werden kann, zu zahlen. Die Obergrenze der Vertragsstrafe beträgt 5 v.H. des Gesamtauftragsvolumens (§ 11 Abs. 3 VOL/B). Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, die sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für die vertragsgemäße und fristgerechte Ausführung der Leistung einschl. Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von Überzahlungen einschl. der Zinsen erstreckt, hat der Auftragnehmer gem. § 18 VOL/B eine unbefristete, selbstschuldnerische Bürgschaft unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtung, Aufrechnung sowie Vorausklage (Vertragserfüllungsbürgschaft) in Höhe von 5 v.H. des Bruttoauftragsvolumens zu stellen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es gelten die Verdingungsunterlagen, Zahlungsbedingungen siehe Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zum Nachweis der Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde hat der Bieter mit seinem Angebot vorzulegen: a) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Unternehmer ansässig ist; b) Bescheinigung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat (nicht älter als 12 Monate); c) Bescheinigung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedsstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat (nicht älter als 12 Monate); d) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Produkthaftung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: ? über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenz- oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet worden ist, eine Eröffnung nicht beantragt worden ist und eine Ablehnung dieses Antrages mangels Masse nicht erfolgt ist, ? sicher der Bewerber nicht in Liquidation befindet, ? Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen des Unternehmens, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternahmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. Bestätigungen in anderer als in deutscher Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Angaben und Nachweise über vorhandene zertifizierte Managementsysteme für den Qualitäts- und/oder Umweltbereich; b) Beschreibung der technischen Ausrüstung in Verbindung mit den in den Verdingungsunterlagen geforderten Vorgaben; c) Referenzliste über vergleichbare Aufträge mit Angabe von Ansprechpartnern, bezogen auf die letzten 3 Jahre; Die Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen, soweit sie uns bereit aktuell vorliegen (nicht älter als 3 Jahre) genügt ein entsprechender Hinweis.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis, Lieferzeit. Gewichtung: 35 %. 2. Technische Eigenschaften/Technische Vorgaben. Gewichtung: 20 %. 3. Produkteigenschaften hinsichtlich Eignung und Umweltschutz. Gewichtung: 10 %. 4. Life Cycle Costs. Gewichtung: 35 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
EU 2008-011.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
18.4.2008 - 10:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 20,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Der Anforderung der Verdingungsunterlagen ist ein Scheck beizulegen oder Überweisung bis zum 18.4.2008 mit Angabe des Aktenzeichens auf das Konto 642100 bei der Sparkasse Darmstadt, BLZ 508 501 50. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 13.6.2008 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.8.2008. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 2227/3. Nachr. V-Nr/AKZ: EU 2008-011.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr). Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vergabekammer d. Landes Hessen b. Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, Email a.jung@rpda.hessen.de, Telefon (49-6151) 12 63 48; Fax: (49-6151) 12 58 16, Internet: www.rpda.de.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
27.3.2008.
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