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Ausschreibung - Museumsausstellungen in Fulda (ID:2502355)

Auftragsdaten
Titel:
Museumsausstellungen
DTAD-ID:
2502355
Region:
36043 Fulda
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.03.2008
Frist Vergabeunterlagen:
04.04.2008
Frist Angebotsabgabe:
10.04.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur, Sport, Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros , Museumsausstellungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  69868-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Hessisches Baumanagement Vergabebereich Fulda, Schillerstrasse 8, D-36043 Fulda. E-Mail: info.vergabe-FD@hbm.hessen.de. Fax (49) (0)6 61 60 05-306. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Ja. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Hessisches Landesmuseum Darmstadt, Grundinstandsetzung Geräteausstattung, Ausstellungsgestaltung Altbau (Messelbau), Erweiterungsbau.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Darmstadt. NUTS-Code: DE711.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Hessisches Landesmuseum Darmstadt, Grundinstandsetzung Projektsteuerer für Geräteausstattung, Ausstellungsgestaltung, Neuordnung der Schausammlung, der Besucherinfrastrukturen,Altbau (Messelbau) und Erweiterungsbau Schausammlung ca. 7 500 m²; Wechselausstellung ca. 1 500 m² Lager, Werkstätten etc. ca. 3 600 m², Büroräume ca. 780 m², Gastronomie etc. ca. 300 m² Besucherinfrastruktur 680 m² Bibliothek Vorlegesaal Museumspädagogik etc. 800 m² veranschlagte Kosten ca. 11 000 000 €.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
92521100, 74220000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Hessisches Landesmuseum Darmstadt, Grundinstandsetzung. Das Leistungsbild des Projektsteuerers für die Geräteausstattung und Ausstellungsgestaltung Altbau (Messelbau) und Erweiterungsbau (Schausammlung ca. 7 500 m²; Wechselausstellung ca. 1 500 m² Lager, Werkstätten etc. ca. 3 600 m², Büroräume ca. 780 m², Gastronomie etc. ca. 300 m² Besucherinfrastruktur 680 m² Bibliothek Vorlegesaal Museumspädagogik etc. 800 m²) beinhaltet folgende Teilbereiche. Projektsteuerung/Koordination/Fachleistung Grundlagenermittlung, Erstellung Entscheidungsunterlage Gerät (ES-Gerät), Koordination der Fachdisziplinen "Medienplanung, Szenografie , Museumsgrafik, Leitsystem", der sonstigen Fachplaner für die Gerätebeschaffung/Ausstellungsgestaltung" in Abstimmung mit dem bereits bis einschl. Ausführungsplanung beauftragten Szenografen ,dem Bauherren, dem Nutzer sowie den Fachplanern Bau inkl. Projektsteuerer Bau; Durchführung der Kostenkontrolle, Terminkontrolle, ÜberprüfenQualitäten/Quantitäten, Durchführung der Vergabeverfahren der noch zu beauftragenden Fachplaner Gerätebeschaffung/ Ausstellungsgestaltung. Szenografie Auschreibung/Vergabe auf Basis der vorliegenden Ausführungsplanung der Ausstellungsgestaltung, Produktions-/Bauüberwachung.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: 1.) Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungen.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.6.2008. Ende: 1.10.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftplichtversicherung mit max. Deckungssummen von 511 290 Eur für Personenschäden und von 306 775 Eur für sonstige Schäden zu erbringen. Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Bestätigung der Versicherung über die Versicherbarkeit im Auftragsfall als Kopie einzureichen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Abschlagszahlungen werden für nachgewiesene Leistungen geleistet.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Sämtliche nachstehend unter III.1 bis III.2.3 genannten Angaben und Nachweise sind zwingend mittels den anzufordernden Formblättern "Bewerbungsbogen" bzw. "Referenzliste" zu erbringen. Die Unterlagen sind in digitaler Form bei der in Punkt I.1 genannten Kontaktadresse erhältich, eine Anforderung per E-Mail mit angabe der Bekanntmachungsnummer ist ausreichend. Die detailierten Mindestanforderungen sind den Bewerbungsunterlagen zu entnehmen. Sofern nicht anders vermerkt, sind Kopien als Nachweis zulässig. Folgende Bewerbungsunterlagen sind zur persönlichen Lage einzureichen: ? Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels-, oder Partnerschaftsregister) oder in Ermangelung eines solchen, ? eine -Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert, ? Verbindliche Erklärung gem. § 7 Abs. 2 VOF, ? Eigenerklärung nach § 11 Abs. 1 u. 2 VOF, ? Verbindliche Erklärung gemäß § 11 Abs. 4 VOF.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der genannten (unter
III.2.1)Form einzureichen:
? Nachweis nach § 12 Abs. 1 a) VOF. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis der bestehenden Versicherung einzureichen. Im Falle von geringeren Versicherungssummen als in Punkt III.1.1 genannt, ist zusätzlich eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft einzureichen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die Summe mindestens bis zur geforderten Höhe angehoben werden kann. ? Erklärung nach § 12 Abs. 1c) VOF. Umsätze für die dem Auftragsgegenstand entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren. Die geforderten Nachweise sind auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft / Nachunternehmer einzureichen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der genannten (unter III.2.1) Form einzureichen: ? Angaben und Nachweise nach § 13 Abs. 2a) VOF, ? Erklärung nach § 13 VOF Abs. 2d), aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in denn letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte sowie der mit der der entsprechenden Leistung betrauten Ingenieuren in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist, ? Angaben nach § 7 Abs. 3 und § 13 Abs. 2a VOF für die berufliche Befähigung und Qualifikation des Projektteams, ? Liste nach § 13 Abs. 2 b) VOF der in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen für vergleichbare Referenzprojekte mit Kurzbeschreibung des Projektes (Leistungspunkte), der Projektgröße Museums-Ausstellungsfläche in m² HNF, des Rechnungswertes, des Leistungsumfangs/-anteil (Leistungsphasen), Leistungszeit, der Kapazitäten (Personaleinsatz etc.), des Auftragsvolumens nach Gewerken, des Projetleiters (aus dem Bewerberbüro), der Referenzpersonen beim Auftraggeber (öffentliche und private) sowie der Bescheinigung (Kopie) des Auftraggebers über den Umfang der erbrachten Leistung, ? Angaben über die technische Leitung nach § 13 Abs. 2c) VOF, ? Erklärung nach § 13 Abs. 2 d) VOF über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten un die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren, ? Erklärung nach § 13 Abs. 2h) VOF, ob und welche Unteraufträge erteilt werden, ? Erklärung und Nachweis § 12 und § 13 Abs. 3 VOF. Form und Erklärung / Nachweis siehe anzufordernde Bewerbungsunterlagen, Zugelassen sind lediglich untergeordnete Unteraufträge (§ 26 VOF).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Das Verhandlungsverfahren wird in verschiedenen aufeinander folgenden Phasen (§ 5 Abs. 1 VOF) durchgeführt. Die Wertung der ersten Stufe (Bewerbung bis Einladung zum Bewerbergespräch) nach Punkt IV.1.3 erfolgt schrittweise nach: ? Vollständigkeit der Bewerbung, ? Einhaltung der Mindestforderungen, ? Vollständigkeit der Referenzliste und Vergleichbarkeit der Referenzleistungen mit der auszuführenden Leistung.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 32-044005 vom 15.2.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
4.4.2008 - 11:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 10.4.2008 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstr. 1 - 3 Fristenbriefkasten: Luisenplatz 21, D-64278 Darmstadt. Tel. 061 51 12 63 48. URL: www.rp-darmstadt.hessen.de. Fax 061 51 12 58 16.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.3.2008.
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