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Ausschreibung - Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse in Bonn (ID:6160521)

Auftragsdaten
Titel:
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
DTAD-ID:
6160521
Region:
53123 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
21.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
04.07.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Lebensmitteln. Lieferung von Lebensmitteln an 7 Truppenküchen im Bereich des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Homberg (Efze): — Stadtallendorf, — Neustadt, — Frankenberg, — Fritzlar, — Rotenburg, — Schwarzenborn (TrKü), — Schwarzenborn (TrÜbPl).
Kategorien:
Getreide, sonstige Erzeugnisse des Erwerbsgartenbaus, Diverse Lebensmittel, Tabakwaren, Molkereierzeugnisse, Tierische oder pflanzliche Öle und Fette, Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse, Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse, Fisch, Fischereierzeugnisse und andere Nebenerzeugnisse der Fischerei, Lebende Tiere, Erzeugnisse tierischen Ursprungs, Getränke
CPV-Codes:
Alkoholfreie Getränke , Brotwaren, zubereitete Brotwaren und Gebäck , Butter , Eier , Fertigmahlzeiten , Fleisch , Fleischerzeugnisse , Käse , Kartoffeln und Kartoffelerzeugnisse/Erdäpfel und Erdäpfelerzeugnisse , Margarine , Milch und Rahm , Molkereierzeugnisse , Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse , Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse , Speiseeis , Tiefgekühlter Fisch, Fischfilets und andere Fischteile , Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse , Verschiedene Lebensmittel und Trockenerzeugnisse , Verschiedene Molkereierzeugnisse
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  154012-2011

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Homerg (Efze) Waßmuthshäuser Straße 43 Kontakt: BwDLZ Homberg (Efze) - LB 2 z. H. Herrn Peter Kleinschmidt / Herrn Richard Amrhein 34576 Homberg/Efze DEUTSCHLAND Tel. +49 5681997-460/-465 E-Mail: bwdlzhombergefze@bundeswehr.org Fax +49 5681997-489 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen Verteidigung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Lieferung von Lebensmitteln.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Fritzlar, Schwarzenborn, Stadtallendorf, Neustadt, Frankenberg, Rotenburg. NUTS-Code DE7
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 1
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Lebensmitteln an 7 Truppenküchen im Bereich des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Homberg (Efze): — Stadtallendorf, — Neustadt, — Frankenberg, — Fritzlar, — Rotenburg, — Schwarzenborn (TrKü), — Schwarzenborn (TrÜbPl).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
15000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Wird detaliert in den Verdingungsunterlagen dargestellt. ohne MwSt. 623 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.10.2011. Ende: 30.9.2012 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Fachlos 01: Fleisch und Fleischerzeugnisse
1) KURZE BESCHREIBUNG
Fleisch und Fleischerzeugnisse.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15110000, 15130000
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 155 000,00 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
ANr.: 8/4130/S0642. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Fachlos 05: Milch, Milchprodukte, Käse, Butter, Margarine und Eier
1) KURZE BESCHREIBUNG
Milch, Milchprodukte, Käse, Butter, Margarine und Eier.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15500000, 15510000, 15530000, 15540000, 15550000, 15431100, 03142500
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 128 000,00 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
ANr.: 8/4130/S0643. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Fachlos 07: Frischobst, Frischgemüse und Kartoffeln (unverarbeitet sowie geputzt / geschnitten)
1) KURZE BESCHREIBUNG
Frischobst, Frischgemüse und Kartoffeln (unverarbeitet sowie geputzt / geschnitten).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15300000, 15310000
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 90 000,00 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
ANr.: 8/4130/S0644. LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Fachlos 08: Kolonialwaren und pfandfreie Getränke
1) KURZE BESCHREIBUNG
Kolonialwaren und pfandfreie Getränke.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15890000, 15980000
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 50 000,00 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
ANr.: 8/4130/S0645. LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: Fachlos 25: Tiefkühlprodukte
1) KURZE BESCHREIBUNG
— Fleisch und Fleischprodukte sowie Fisch und Fischprodukte TKK, — Obst und Gemüse TKK, — Fertigwaren-/gerichte TKK.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000, 15100000, 15220000, 15300000, 15894200, 15555100, 15810000
3) MENGE ODER UMFANG
ohne MwSt. 200 000,00 EUR
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
ANr.: 8/4130/S0646. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) § 17 der Verdingungsordnung für Leistungen, Teil B; "Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B)".
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften (Anzahl der Mitglieder in der Gemeinschaft höchstens
4) für jedes Los werden zugelassen. Bietergemeinschaften haben im Angebot
jeweils die Mitglieder und Subunternehmer (mit Name, Adresse) zu benennen, sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber dem Auftraggeber gesamtschulderisch haften. Das Angebot, die Erklärung und der Vertrag sind von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu unterschreiben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja a) Erklärung, dass ein HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points) Hygienekonzept vorhanden ist und umgesetzt wird; b) vor Auftragserteilung muss ein Audit durch Sachverständige der Bundeswehr beim Bieter durchgeführt werden, welches die Eignung als Lieferbetrieb für die Bundeswehr bestätigt. Der Bieter muss mit einer Kontrolle durch Sachverständige der Bundeswehr auch während der Laufzeit des Vertrages einverstanden sein; c) Anlieferungszeiten werden vertraglich geregelt; d) es gilt das deutsche Lebensmittelrecht, sowie die Leitsätze nach dem Deutschen Lebensmittelbuch; e) der Bieter muss die in Deutschland geltenden lebensmittel- und hygienerechtlichen Vorschriften beachten.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vollständig ausgefülltes Angebotsblatt mit Leistungsverzeichnis. Erklärung des Bieters / der Bietergemeinschaft: — dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt ist oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, — dass er / sie sich nicht in Liquidation befindet, — dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, — dass er / sie seiner / ihrer Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist. Rechtslage / geforderte Nachweise: — Handelsregisterauszug (das maximale Alter des Nachweises darf 12 Monate nicht überschreiten).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bzw. Umsatz bezüglich dieser besonderen Leistung, die Gegenstand des Vertrages ist, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, — Anzahl der Mitarbeiter, — der Auftraggeber behält sich eine Betriebsbesichtigung vor.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung über ausreichende Lager-, Transportkapazität sowie bei kühlpflichtiger, bzw. tiefkühlpflichtiger Ware über ausreichende Kühl-, bzw. Tiefkühltransportkapazität.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 50 2. Feststellung der Eignung als Lieferbetrieb durch Sachverständige der Bundeswehr. Gewichtung 50
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
8/4130/S0642 bis 8/4130/S0646
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
21.6.2011 - 14:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
4.7.2011 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 30.9.2011 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Angebote sind ausschließlich schriftlich und in 2-facher Ausfertigung an die ausschreibende Stelle (siehe I.1) zu senden. Angebote die auf elektronischem Wege abgegeben werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Alle Mitteilungen oder Rückfragen zur Ausschreibung sind schriftlich zu formulieren und per Brief, Fax oder E-Mail an die ausschreibende Stelle zu senden. Sie müssen in deutscher Sprache abgefasst sein, ansonsten erfolgt keine Beantwortung. Mündliche Auskünfte sind nicht rechtsverbindlich. Es gilt deutsches Recht.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes Villemombler Str. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-0 Internet: www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, bei der unter I.1) genannten Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-0 Internet: www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-400
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
12.5.2011
DTAD
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