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Ausschreibung - Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse in Trier (ID:6114914)

Auftragsdaten
Titel:
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
DTAD-ID:
6114914
Region:
54290 Trier
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.04.2011
Frist Vergabeunterlagen:
22.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
23.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-Und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012. Lieferung von Obst und Gemüse, portioniert (ca. 0,080 kg bis 0,120 kg) an Grund-Und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012.
Kategorien:
Diverse Lebensmittel, Tabakwaren
CPV-Codes:
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  137780-2011

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion Willy-Brandt-Platz 3 Kontakt: Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion, Ref.43 z. H. Herrn Arnoldi 54290 Trier DEUTSCHLAND Tel. +49 6519494537 E-Mail: Manfred.Arnoldi@add.rlp.de Fax +49 651949477537 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.add.rlp.de Weitere Auskünfte erteilen: Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion Willy-Brandt-Platz 3 Kontakt: Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion, Ref.43 z. H. Herrn Hellbrück 54290 Trier DEUTSCHLAND Tel. +49 6519494807 E-Mail: Toni.Hellbrueck@add.rlp.de Fax +49 651949477807 Internet: http://www.add.rlp.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen Sonstiges Landwirtschaft Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-Und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Rheinland-Pfalz. NUTS-Code DEB
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Obst und Gemüse, portioniert (ca. 0,080 kg bis 0,120 kg) an Grund-Und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
15000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Lieferung von einer Portion Obst und Gemüse, portioniert (ca. 0,080 kg bis 0,120 kg) an Grund-Und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012 pto Schülerin/Schüler und Woche an 34 Wochen, ca. 5 500 000 Portionen. ohne MwSt. 2 200 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 29.8.2011. Ende: 22.6.2012 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Altenkirchen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 182 000 Portionen Obst und Gemüse. ohne MwSt. 71 000,00 EUR LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Westerwaldkreis.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
312 800 Portionen ohne MwSt. 122 000,00 EUR LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Neuwied.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
295 800 Portionen ohne MwSt. 115 400,00 EUR LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Ahrweiler.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
168 300 Portionen ohne MwSt. 66 000,00 EUR LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Mayen-Koblenz und der kreisfreien Stadt Koblenz.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
421 600 Portionen ohne MwSt. 165 000,00 EUR LOS-Nr.: 6 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse Im Rhein-Lahn-Kreis.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
170 000 Portionen ohne MwSt. 66 300,00 EUR LOS-Nr.: 7 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Vulkaneifel.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
86 700 Portionen ohne MwSt. 34 000,00 EUR LOS-Nr.: 8 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Cochem-Zell.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
93 500 Portionen ohne MwSt. 37 000,00 EUR LOS-Nr.: 9 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Rhein-Hunsrück-Kreis.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
153 000 Portionen ohne MwSt. 60 000,00 EUR LOS-Nr.: 10 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Mainz-Bingen und der kreisfren Stadt Mainz.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
501 500 Portionen ohne MwSt. 195 000,00 EUR LOS-Nr.: 11 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Bitburg-Prüm.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
132 600 Portionen ohne MwSt. 52 000,00 EUR LOS-Nr.: 12 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Bernkastel-Wittlich.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
153 000 Portionen ohne MwSt. 60 000,00 EUR LOS-Nr.: 13 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse imlandkreis Trier-saarburg und der kreisfreien Stadt Trier.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
324 700 Portionen ohne MwSt. 127 000,00 EUR LOS-Nr.: 14 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Birkenfeld.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
112 200 Portionen ohne MwSt. 44 000,00 EUR LOS-Nr.: 15 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Bad Kreuznach.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
221 000 Portionen ohne MwSt. 86 200,00 EUR LOS-Nr.: 16 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Alzey-Worms und der kreisfreien Stadt Worms.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
295 800 Portionen ohne MwSt. 115 400,00 EUR LOS-Nr.: 17 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Kusel.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
95 200 Portionen ohne MwSt. 37 000,00 EUR LOS-Nr.: 18 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Donnersbergkreis.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
113 900 Portionen ohne MwSt. 44 500,00 EUR LOS-Nr.: 19 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/2012
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Kaiserslautern und der kreisfreien Stadt Kaiserslautern.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
272 000 Portionen ohne MwSt. 106 000,00 EUR LOS-Nr.: 20 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/20
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Bad Dürkheim.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
249 900 Portionen ohne MwSt. 97 500,00 EUR LOS-Nr.: 21 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/20
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Rhrin-Pfalz-Kreis und den kreisfreien Städten Frankenthal(Pfaz), Ludwigshafen am Rhein, Speyer.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
584 800 Portionen ohne MwSt. 228 000,00 EUR LOS-Nr.: 22 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/20
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Südwestpfalz und den kreisfreien Städten Zweibrücken u. Pirmasens.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
214 200 Portionen ohne MwSt. 83 500,00 EUR LOS-Nr.: 23 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/20
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Südliche Weinstrasse und der kreisfreien StadtLandau i. d. Pfalz.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
221 000 Portionen ohne MwSt. 86 200,00 EUR LOS-Nr.: 24 BEZEICHNUNG: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2011/20
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Germersheim.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
15000000
3) MENGE ODER UMFANG
176 800 Portionen ohne MwSt. 68 900,00 EUR ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Ersichtlich aus den Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Die Beteiligung von Bietergemeinschaften - also Zusammenschlüssen mehrerer Lieferanten - ist für jedes Los zugelassen. Bietergemeinschaften haben im Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen, sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen. Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gesamtschuldnerisch haften. Das Angebot, die Erklärung, der Vertrag sind von allen Mitgliedern zu unterschreiben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Berufs-und Handelsregister, Bankerklärung oder vergleichbare Nachweise.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Beschreibung der technischen Ausrüstung zur Erbringung der Leistung/Kühlmöglichkeiten für Lagerung und Transport, Auflistung der lieferbaren Obst-Und Gemüseprodukte, Aufstellung über die Möglichkeit der Belieferung von Bioprodukten und regionalen Produkten (Angabe der Herkunft) mit verbindlicher Angabe des vorgesehenen Umfangs der Belieferung mit diesen Produkten(Mindestanzahl der jeweils vorgesehenen Lieferungen), Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten gleichen oder ähnlichen Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber, vorhandenen Kooperationsvereinbarungen mit regionalen Erzeugern/ Erklärung über mögliche Kooperationen mit regionalen Erzeugern, Nachweis über das angewendete Qualitätsmanagementsystem.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2011/S 011-016482 vom 18.1.2011
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
22.5.2011 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
23.5.2011 - 11:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 8.6.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25.5.2011 Ort Trier. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel. +49 6131162234 Internet: http://www.mwvlw.rlp.de Fax +49 6131162113
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel. +49 6131162234 Internet: http://www.mwvlw.rlp.de Fax +49 6131162113
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
27.4.2011
DTAD
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