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Ausschreibung - Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse in Trier (ID:7089754)

Auftragsdaten
Titel:
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
DTAD-ID:
7089754
Region:
54290 Trier
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.04.2012
Frist Vergabeunterlagen:
21.05.2012
Frist Angebotsabgabe:
22.05.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013. Lieferung von Obst und Gemüse, portioniert (ca. 0,080Kg bis 0,120Kg) an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013.
Kategorien:
Diverse Lebensmittel, Tabakwaren
CPV-Codes:
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  123652-2012

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Zu Händen von: Herrn Arnoldi
54318 Trier
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6519494-537
E-Mail: Manfred.arnoldi@add.rlp.de
Fax: +49 651949477537
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.add.rlp.de
Weitere Auskünfte erteilen: Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Kontaktstelle(n): Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion, Ref. 43
Zu Händen von: Herrn Hellbrück
54290 Trier
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6519494807
E-Mail: toni.hellbrueck@add.rlp.de
Fax: +49 651949477807
Internet-Adresse: http://www.add.rlp.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung Sonstige: Agrarförderung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Rheinland-Pfalz. NUTS-Code DEB
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Obst und Gemüse, portioniert (ca. 0,080Kg bis 0,120Kg) an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
15000000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung von 1 bis 2 Portionen Obst und Gemüse, portioniert (ca. 0,080Kg bis 0,120Kg) an Grund-und Förderschulen sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013 pro Schülerin/Schüler und Woche an 34 Wochen, gesamt ca, 6 400 000 Portionen. Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 600 000,00 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 27.8.2012. Abschluss 28.6.2013

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Altenkirchen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 206 890 Portionen.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Westerwaldkreis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 349 690 Portionen.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Neuwied.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 348 840 Portionen.

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/20

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Ahrweiler.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca.170 340 Portionen.

Los-Nr: 5

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/20

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Mayen-Koblenz und in der
kreisfreien Stadt Koblenz.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 497 590 Portionen.

Los-Nr: 6

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Rhein-Lahn-Kreis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 184 042 Portionen.

Los-Nr: 7

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Vulkaneifel.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 141 950 Portionen.

Los-Nr: 8

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Cochem-Zell.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 106 590 Portionen.

Los-Nr: 9

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Rhein-Hunsrück-Kreis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 170 442 Portionen.

Los-Nr: 10

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Mainz-Bingen und in der
kreisfreien Stadt Mainz.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 627 640 Portionen.

Los-Nr: 11

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 201 620 Portionen.

Los-Nr: 12

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Bernkastel-Wittlich.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 181 560 Portionen.

Los-Nr: 13

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Trier-Saarburg und der
kreisfreien Stadt Trier.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 398 820 Portionen.

Los-Nr: 14

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Birkenfeld.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 139 060 Portionen.

Los-Nr: 15

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Bad Kreuznach.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 238 170 Portionen.

Los-Nr: 16

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Alzey-Worms und in der
kreisfreien Stadt Worms.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca.353 940 Portionen.

Los-Nr: 17

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Kusel.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 113 390 Portionen.

Los-Nr: 18

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Donnersbergkreis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 137 700 Portionen.

Los-Nr: 19

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Kaiserslautern und in der
kreisfreien Stadt Kaiserslautern.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 316 540 Portionen.

Los-Nr: 20

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Bad Dürkheim und in der
kreisfreien Stadt Neustadt an der Weinstrasse.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 280 840 Portionen.

Los-Nr: 21

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Rhein-Pfalz-Kreis und in den kreisfreien
Städten Frankenthal (Pfalz), Ludwigshafen am Rhein und Speyer.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 791 180 Portionen.

Los-Nr: 22

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Südwestpfalz und in den
kreisfreien Städten Zweibrücken und Pirmasens.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 232 900 Portionen.

Los-Nr: 23

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Südliche Weinstraße und in der
kreisfreien Stadt Landau in der Pfalz.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 226 610 Portionen.

Los-Nr: 24

Bezeichnung: Lieferung von Obst und Gemüse an Grund-und Förderschulen

sowie Schulkindergärten in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2012/2013

1) Kurze Beschreibung

Lieferung von Obst und Gemüse im Landkreis Germersheim.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15000000

3) Menge oder Umfang

Ca. 177 140 Portionen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Ersichtlich aus den Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Die Beteiligung von Bietergemeinschaften - also Zusammenschlüssen mehrerer Lieferanten - ist für jedes Los zugelassen. Bietergemeinschaften haben im Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen, sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen. Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gesamtschuldnerisch haften. Das Angebot, die Erklärung, und der Vertrag sind von allen Mirgliedern zu unterschreiben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Berufs-und Handelsregister, Bankerklärung oder vergleichbare Nachweise.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erlärung über den Gesamtumsatz des Unternehm,ens der letzten drei Geschäftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Beschreibung der technischen Ausrüstung zur Erbringung der Leistung, Kühlmöglichkeiten (soweit die Außentemparaturen dies erfordern) für Lagerung und Transport, Auflistung der Obst-und Gemüseprodukte, Auflistung über die Lieferung von Bioprodukten und regionalen Produkten (Produkte aus Rheinland-Pfalz, den angrenzenden Regionen, wie Bundesländer und Departements) mit verbindlicher Angabe des vorgesehenen Umfangs der Belieferung mit diesen Produkten (Mindestanzahl der jeweils vorgesehenen Lieferungen), Nachweis der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten gleichen oder vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber, Angabe der vorhandenen Kooperationsvereinbarungen mit regionalen Erzeugern bzw. Erlärung über mögliche Kooperationen mit regionalen Erzeugern, Nachweis über das angewendete Qualitätsmanagementsystem.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2012/S 037-059728 vom 23.2.2012
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
21.5.2012 - 15:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
22.5.2012 - 15:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 29.6.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23.5.2012 - 15:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja Angabe der Vorhaben und/oder Programme: EU-Schulobstprogramm.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftstr.9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftstr.9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://http://www.mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.4.2012
DTAD
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