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Ausschreibung - Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse in Koblenz (ID:3611863)

Auftragsdaten
Titel:
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
DTAD-ID:
3611863
Region:
56076 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.03.2009
Frist Vergabeunterlagen:
22.04.2009
Frist Angebotsabgabe:
07.05.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Lebensmitteln.
Kategorien:
Getreide, sonstige Erzeugnisse des Erwerbsgartenbaus, Diverse Lebensmittel, Tabakwaren, Backwaren, Teigwaren, Molkereierzeugnisse, Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse, Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse, Fisch, Fischereierzeugnisse und andere Nebenerzeugnisse der Fischerei, Lebende Tiere, Erzeugnisse tierischen Ursprungs
CPV-Codes:
Backwaren , Brotwaren, zubereitete Brotwaren und Gebäck , Butter , Eier , Fertigmahlzeiten , Fleisch , Fleischerzeugnisse , Käse , Kartoffeln und Kartoffelerzeugnisse/Erdäpfel und Erdäpfelerzeugnisse , Milch und Rahm , Molkereierzeugnisse , Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse , Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse , Speiseeis , Tiefgekühlter Fisch, Fischfilets und andere Fischteile , Verschiedene Molkereierzeugnisse
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  71107-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Bundeswehrdienstleistungszentrum Koblenz, Ellingshohl 69-75, Kontakt BwDLZ Koblenz, z. Hd. von Hans-Jürgen Pferdek?mper, D-56076 Koblenz. Tel. +49 2618965365. E-Mail: bwdlzkoblenz@bundeswehr.org. Fax +49 2618965357. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bundeswehr.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen. Verteidigung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung von Lebensmitteln.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Siehe Angaben zu den Losen. NUTS-Code: DEB1.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 1 Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung: Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 2 500 000,00 EUR.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von Lebensmitteln.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
15000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca.968 000 kg. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 2 500 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung unter Vorbehalt. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 10 (ab Auftragsvergabe) Zahl der möglichen Verlängerungen: 2 voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgevertr?ge bei verl?ngerbaren Liefer- oder Dienstleistungsauftr?gen: in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.7.2009. Ende: 30.6.2010. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Fleisch- und Fleischwaren. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Frischfleisch und Fleischwaren (Wurst). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000, 15110000, 15130000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 98 000 kg. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 456 300,00 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2009 Ende: 30.6.2010. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Zu beliefernde Orte: Koblenz, Lahnstein, Kastellaun, B?chel, Brauheck, Gerolstein, Daun, Mendig, Diez, Rennerod, Daaden. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: Mich- und Molkereiprodukte. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Milch, Milcherzeugnissen, Käse, Butter und Eiern. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000, 15500000, 15510000, 15530000, 15540000, 15550000, 03142500. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 291 200 kg. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 457 600,00 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2009 Ende: 30.6.2010. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Zu beliefernde Orte: Koblenz, Lahnstein, Kastellaun, B?chel, Brauheck, Gerolstein, Daun, Mendig, Diez, Rennerod, Daaden. LOS-NR. 7 BEZEICHNUNG: (GS) Kartoffeln und Gemüse. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Kartoffeln und Frischgemüse. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000, 15300000, 15310000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 68 000 kg. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 232 600,00 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2009 Ende: 30.6.2010. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Zu beliefernde Orte: Koblenz, Lahnstein, Kastellaun, B?chel, Brauheck, Gerolstein, Daun, Mendig, Diez, Rennerod, Daaden. LOS-NR. 7 BEZEICHNUNG: (O) Obst. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Obst. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000, 15300000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 148 000 kg. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 214 000,00 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2009 Ende: 30.6.2010. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Zu beliefernde Orte: Koblenz, Lahnstein, Kastellaun, B?chel, Brauheck, Gerolstein, Daun, Mendig, Diez, Rennerod, Daaden. LOS-NR. 15 BEZEICHNUNG: TK Fleisch und Fleischprodukte 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Tiefk?hlfleisch und Fleischwaren. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000, 15110000, 15130000, 15220000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 127 300 kg. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 708 000,00 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2009 Ende: 30.6.2010. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Zu beliefernde Orte: Koblenz, Lahnstein, Kastellaun, B?chel, Brauheck, Gerolstein, Daun, Mendig, Diez, Rennerod, Daaden. LOS-NR. 17 BEZEICHNUNG: TK Backwaren und Speiseeis. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Tiefk?hlbackwaren und Speiseeis. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000, 15555100, 15810000, 15612500. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 13 400 kg. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 42 000,00 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2009 Ende: 30.6.2010. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Zu beliefernde Orte: Koblenz, Lahnstein, Kastellaun, B?chel, Brauheck, Gerolstein, Daun, Mendig, Diez, Rennerod, Daaden. LOS-NR. 20 BEZEICHNUNG: TKK Obst und Gemüse 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Tiefk?hlgem?se und -Obst. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000, 15300000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 116 700 kg. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 124 400,00 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2009 Ende: 30.6.2010. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Zu beliefernde Orte: Koblenz, Lahnstein, Kastellaun, B?chel, Brauheck, Gerolstein, Daun, Mendig, Diez, Rennerod, Daaden. LOS-NR. 24 BEZEICHNUNG: TKK Fertiggerichte. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Tiefk?hlfertiggerichten. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000, 15894200. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 105 200 kg. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 276 100,00 EUR. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2009 Ende: 30.6.2010. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Zu beliefernde Orte: Koblenz, Lahnstein, Kastellaun, B?chel, Brauheck, Gerolstein, Daun, Mendig, Diez, Rennerod, Daaden. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Erklärungen : - Dass über das Vermögen kein Insolvenz- oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet, oder die Eröffnung beantragt ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde, - dass er/sie sich nicht in Liquidation befindet, - dass er/sie seiner /ihrer Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben, sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Werden vertraglich geregelt. Mustervertrag wird den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften werden für jedes Los zugelassen. Bietergemeinschaften haben im Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen, sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen. Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gesamtschuldnerisch haften. Das Angebot, die Erklärung und der Vertrag sind von allen Mitgliedern zu unterschreiben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Es gelten die Rechtsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw.die Leitsätze des deutschen Lebensmittelbuches. Ausschlie?liche Amtsprache ist Deutsch. Der Vertrag wird je Los geschlossen vergeben, es erfolgt keine positionsweise Vergabe. Vor Vertragsabschluss erfolgt eine Abnahme/Überprüfung (Audit) des Vertragspartners durch bundeswehreigene Sachverständige. Ein Vertragsabschluss kommt nur in Betracht, wenn der Betrieb durch den Sachverständigen als "geeignet" zur Belieferung der Bundeswehr mit Lebensmitteln eingestuft wird. Die Nichtvorlage auch einzelner Unterlagen- kann zum Ausschluss nach ? 25 Nr.1 VOL/A f?hren.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Handelsregisterauszug, Eintrag in die Handwerksrolle oder gleichwertiges aus dem Herkunftsland.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erläuterungen über: - Gesamtumsatz der letzten drei Gesch?ftsjahre, - Anzahl der Mitarbeiter, - Vorbehalt einer Betriebsbesichtigung durch den Auftraggeber und - eine Bescheinigung der zuständigen amtlichen Kontrollinstitute oder- dienststellen, mit der bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau gekennzeichneten Leistungen bestimmten Spezifikationen oder Normen entsprechen(z.B. Lebensmittel- u. Veterin?r?berwachung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung über - ausreichende Transport- und Produktionskapazit?ten, - Angaben die erforderlich sind um die Einhaltung zu ?berpr?fen. Bei Aufforderung ist ein Nachweis über eingesetzte Kühl/Tiefk?hlfahrzeuge nachzulegen, - Nachweis über EG-Zulassung (insb. Los 1); Nachweis/ - Bestätigung über ein vorliegendes HACCP-Konzepts ihres Betriebes.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Qualität. Gewichtung: 25. 2. Zuverlässigkeit. Gewichtung: 25. 3. Preis. Gewichtung: 25. 4. Leistungsfähigkeit. Gewichtung: 10. 5. Fachkunde. Gewichtung: 10. 6. Betriebszustand. Gewichtung: 5.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/4600/9A892 01-24.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 22.4.2009 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 7.5.2009 - 14:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 22.5.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 8.5.2009 - 14:00. Ort: Koblenz. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Tel. +49 22849099400. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax +49 22849099400.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Wehrbereichsverwaltung West, Wilhelm- Raabe- Straße 6, D-40470 Düsseldorf. Tel. +49 2119590. Fax +49 2119590.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.3.2009.
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