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Ausschreibung - Nahrungsmittel und Getränke in Neu-Anspach (ID:2781554)

Auftragsdaten
Titel:
Nahrungsmittel und Getränke
DTAD-ID:
2781554
Region:
61267 Neu-Anspach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
08.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
18.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Lebensmitteln zur Weiterverarbeitung oder zum Verzehr in öffentlichen Einrichtungen (Kliniken, Betriebsgastronomie, Schulen, Kindertagesst?tten) im Gebiet des Hochtaunuskreises.
Kategorien:
Getreide, sonstige Erzeugnisse des Erwerbsgartenbaus, Diverse Lebensmittel, Tabakwaren, Backwaren, Teigwaren, Molkereierzeugnisse, Tierische oder pflanzliche Öle und Fette, Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse, Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse, Fisch, Fischereierzeugnisse und andere Nebenerzeugnisse der Fischerei, Getränke
CPV-Codes:
Diverse Nahrungsmittel , Fleisch , Fleischerzeugnisse , Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse , Kartoffeln und Kartoffelerzeugnisse/Erdäpfel und Erdäpfelerzeugnisse , Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse, Stärken und Stärkeerzeugnisse , Molkereierzeugnisse , Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse , Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse , Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse , Tierische oder pflanzliche Öle und Fette , Verarbeitetes Obst und Gemüse , Zubereiteter Fisch und Fischkonserven
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  159744-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Taunus Menü Service GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 13, z. Hd. von Herrn Börner, D-61267 Neu-Anspach. Tel. (49-6081) 57 69-0. E-Mail: post@taunus-menue-service.de. Fax (49-6081) 57 69 29. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.taunus-menue-service.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landratsamt Hochtaunuskreis, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, Kontakt Fachbereich Verwaltungsservice, z. Hd. von Frau Schicklang, D-61352 Bad Homburg v.d.H.. Tel. (49-6172) 999 18 75. E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de. Fax (49-6172) 999 98 24. URL: www.hochtaunuskreis.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: ?ffentliches Unternehmen (GmbH). Sonstiges: Großküche. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung von Lebensmitteln.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Taunus Menü Service GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 13, 61267 Neu-Anspach. NUTS-Code: DE718.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von Lebensmitteln zur Weiterverarbeitung oder zum Verzehr in öffentlichen Einrichtungen (Kliniken, Betriebsgastronomie, Schulen, Kindertagesst?tten) im Gebiet des Hochtaunuskreises.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
15000000 - P017 - E015, 15100000, 15200000, 15300000, 15400000, 15500000, 15600000, 15800000, 15900000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 5 280 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Dreimalige Verl?ngerungsoption um je 1 Jahr. Zahl der möglichen Verlängerungen: 3.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.11.2008. Ende: 31.10.2009. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Lebensmittel allgemein. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000 - P017 - E015, 15200000, 15400000, 15500000, 15600000, 15800000, 15900000. 3) MENGE ODER UMFANG: Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 890 000,00 EUR. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Fleisch und Wurstwaren. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15100000 - P017 - E015, 15110000, 15130000. 3) MENGE ODER UMFANG: Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 190 000,00 EUR. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Gemüse und Obst. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15300000 - P017 - E015, 15310000, 15330000. 3) MENGE ODER UMFANG: Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 160 000,00 EUR. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Backwaren. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 15000000 - P017 - E015, 15600000. 3) MENGE ODER UMFANG: Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 80 000,00 EUR. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Sind in den Verdingungsunterlagen enthalten.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Aktueller Handelsregisterauszug.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bilanzen oder Bilanzausz?ge der letzten 3 Jahre Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen oder vergleichbarer Leistungen, bezogen auf die letzten 3 Gesch?ftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind. Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität, insbesondere zur Einhaltung der lebensmittelrechtlichen Bestimmungen (Eigenkontrollkonzept) und zur Sicherung der Belieferung in Notfällen. Erklärung zur Zuverlässigkeit.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
35/2008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
8.8.2008 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 18.8.2008 - 15:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.10.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 19.8.2008. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt. Tel. (49-6151) 12 63 48. Fax (49-6151) 12 58 16.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt. Tel. (49-6151) 12 63 48. Fax (49-6151) 12 58 16.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.6.2008.
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