DTAD

Ausschreibung - Netzwerkinfrastruktur in Bonn (ID:4421794)

Auftragsdaten
Titel:
Netzwerkinfrastruktur
DTAD-ID:
4421794
Region:
53175 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.10.2009
Frist Angebotsabgabe:
02.11.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Fraunhofer-LBF plant eine Erweiterung ihres bestehenden Netzwerkes in allen drei Gebäuden. Erweitert werden soll das Netzwerk vom Corebereich bis hin zu Desktopswitches. Außerdem soll das WLAN auf alle drei Gebäude ausgedehnt werden. Diese Komponenten müssen sich nahtlos in das bestehende Cisco-Netzwerk einfügen lassen. Generell gilt, dass das Institut mindestens folgende Mindestanforderungen an das Netzwerk stellt: ? Homogene Herstellerstruktur, ? Einheitliches Netzwerkmanagement, ? Dynamische VLAN's auf Basis der MAC-Adressen, ? Automatische Verteilung der VLANs.
Kategorien:
Netzwerke
CPV-Codes:
Netzwerkinfrastruktur
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  289403-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Fraunhofer Gesellschaft e.V., Hansastraße 27c, z. Hd. von Andrea Vinzent, D-80686 München. Tel. +49 8912053246. E-Mail: einkauf@zv.fraunhofer.de. Fax +49 8912057548. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.fraunhofer.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Fraunhofer Gesellschaft e.V., Kontakt 010/211186/va, z. Hd. von Andrea Vinzent, D-80686 . Tel. +49 8912053246. E-Mail: einkauf@zv.fraunhofer.de. Fax +49 8912057548. URL: http://www.fraunhofer.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sonstiges: Forschung und Lehre. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Netzwerkerweiterung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Darmstadt. NUTS-Code: DE71.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Fraunhofer-LBF plant eine Erweiterung ihres bestehenden Netzwerkes in allen drei Gebäuden. Erweitert werden soll das Netzwerk vom Corebereich bis hin zu Desktopswitches. Außerdem soll das WLAN auf alle drei Gebäude ausgedehnt werden. Diese Komponenten müssen sich nahtlos in das bestehende Cisco-Netzwerk einfügen lassen. Generell gilt, dass das Institut mindestens folgende Mindestanforderungen an das Netzwerk stellt: ? Homogene Herstellerstruktur, ? Einheitliches Netzwerkmanagement, ? Dynamische VLAN's auf Basis der MAC-Adressen, ? Automatische Verteilung der VLANs.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
32424000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
22 Switche, 28 WLAN Access Points, 2 WLAN Controller, insgesamt 672 Ethernet Ports.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: 1. verschiedene Wartungsvarianten 2. Gew?hrleistungsverl?ngerung 3. Nachkauf Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 6 (ab Auftragsvergabe). voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgevertr?ge bei verl?ngerbaren Liefer- oder Dienstleistungsauftr?gen: in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 1 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Gebäude 1 des Fraunhofer LBF 1) KURZE BESCHREIBUNG: Erweiterung des Netzwerks sowie Ausdehnung des WLANs. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 32424000. 3) MENGE ODER UMFANG: 1 Switch, 2 WLAN Access Points, 192 Ethernet Ports, 48 Power over Ethernet Ports. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Gebäude 2 des Fraunhofer LBF: AdRIA 1) KURZE BESCHREIBUNG: Erweiterung des Netzwerks sowie Ausdehnung des WLANs. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 32424000. 3) MENGE ODER UMFANG: 16 Switche, 16 WLAN Access Points, 1 WLAN Controller, jeweils 48 Ethernet und Power over Ethernet Ports. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Gebäude 3 des Fraunhofer LBF: KAAMA 1) KURZE BESCHREIBUNG: Erweiterung des Netzwerks sowie Ausdehnung des WLANs. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 32424000. 3) MENGE ODER UMFANG: 5 Switche, 10 WLAN Access Points, 1 WLAN Controller, 48 Ethernet Ports, 288 Power over Ethernet Ports. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Falls zutreffend für Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Die unter III.2. geforderten Unterlagen müssen spätestens bis zum unter IV.3.4. genannten Termin vorgelegt werden. Bei einem evtl. Einsatz von Subunternehmern sind die geforderten Eignungsunterlagen auch von dem/den Subunternehmer/n beizubringen. Ferner ist vom Unterauftragnehmer rechtsverbindlich zu bestätigen, dass er im Auftragsfall uneingeschränkt zur Verfügung steht. Der Austausch/Wechsel von Subunternehmern ist ausschließlich mit Zustimmung des Auftraggebers möglich. Unvollst?ndige Unterlagen f?hren zum Ausschluss vom Verfahren. Bitte senden Sie die unter III.2. geforderten Unterlagen ausschließlich an einkauf@zv.fraunhofer.de bis zum unter IV.3.4. genannten Termin. Bitte geben Sie in der Betreffzeile die unter IV.3.1. genannte Vorgangsnummer an.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Firmenprofil.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angaben zu den Umsätzen der letzten 3 Gesch?ftsjahre, ? Eigenerkl?rung über das ordnungsgemäße Abführen von Steuern und Sozialabgaben, ? Eigenerkl?rung, dass kein Insolvenzverfahren in Eröffnung ist, eröffnet wurde oder mangels Masse abgelehnt wurde, ? Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis, dass der Bewerber in seinem Herkunftsland für die Ausführungen der betreffenden Leistungen zugelassen ist. (z.B. Handelsregisterauszug), ? Referenzen vergleichbarer Projekte (detail. Projektbeschreibung inkl. Ansprechpartnern mit Kontaktdaten), ? Nachweis der höchstmöglichen Herstellerzertifizierung von Cisco.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Konjunkturf?rderpaket der Bundesregierung.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 7 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Gemäß geforderter Eignungskriterien.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
BM 010/211186/va.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 2.11.2009 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Bewerber unterliegen mit der Angebotsabgabe auch den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote. (?? 27, 27a VOL).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53175 Bonn. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabeprüfstelle des BMBF Referat Z23, Heinemannstr. 2, D-53175 Bonn.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bewerber, Bieter müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 101a GWB informiert.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
15.10.2009.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen