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Ausschreibung - Neubau Stefan-Andres-Gymnasium Schweich mit Mensa und Bürgerzentrum in Trier (ID:6190085)

Auftragsdaten
Titel:
Neubau Stefan-Andres-Gymnasium Schweich mit Mensa und Bürgerzentrum
DTAD-ID:
6190085
Region:
54290 Trier
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
27.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
27.06.2011
Zusätzliche Informationen
Vollständige Bekanntmachung
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ABl./S S93

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Mitgliedstaaten - Bauleistung - Auftragsbekanntmachung - Offenes Verfahren

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Mitgliedstaaten - Bauleistung - Auftragsbekanntmachung - Offenes Verfahren

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Diese Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:152205-2011:TEXT:DE:HTML

D-Trier: Bauleistungen im Hochbau

2011/S 93-152205

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

I.1)

NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)

Landkreis Trier-Saarburg, vertreten durch Herrn Landrat Günther SchartzWilly-Brandt-Platz 1Kontakt: Kreisverwaltung Trier-Saarburg, Abteilung 3, Gebäudemanagement und Schulenz. H. Ulrike Stein54290 TrierDEUTSCHLANDTel. +49 651715416E-Mail: ulrike.stein@trier-saarburg.de

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers http://www.trier-saarburg.de

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für denwettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den obengenannten Kontaktstellen

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen

I.2)

ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)

Regional- oder Lokalbehörde

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1)

BESCHREIBUNG

II.1.1)

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Neubau Stefan-Andres-Gymnasium Schweich mit Mensa und Bürgerzentrum.

II.1.2)

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

Bauleistung

Ausführung

Hauptausführungsort 54338 Schweich.

DEUTSCHLAND.

NUTS-Code DEB25

II.1.3)

Gegenstand der Bekanntmachung

Öffentlicher Auftrag

II.1.4)

Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5)

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

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Neubau eines Schulgebäudes für das Stefan - Andres - Gymnasium Schweich.

Neubau einer Mensa für das Stefan - Andres - Schulzentrum Schweich.

Neubau Bürgerzentrum der Stadt Schweich mit Bürgersaal,

Generationentreff und Gruppenräumen.

Rohbauarbeiten, Erdarbeiten.

BGF ca. 6 600 m².

BRI ca. 26 800 m³.

Aushub Baugrube ca. 5 000 m³.

Einbau von Bodenaustauschmaterial ca. 2 000 m³.

Einzel- und Streifenfundamente ca. 185 m³.

Stahlbetonbodenplatten einschl. Perimeterdämmung ca. 3 000 m².

Ortbetonwände ca. 1 800 m².

Ortbetonstützen ca. 200 m.

Stahlbetondecken, teilweise mit Hohlkörpern belegt ca. 1 600 m³.

Wartungsbalkone als thermisch getrennte Stahlbetonfertigteile ca. 865 m.

Diverse sonstige Stahlbetonfertigteile.

Ca. 70 Außenwandpfeiler ca. 25 m³.

FT - Treppen (2-läufig) 5 Stück.

FT - Treppen (1-läufig) 2 Stück.

PVC-Grundkanalleitung (KG) mit Formstücken ca. 1 190 m.

Guß-Grundkanalleitung wärmegedämmt mit Heizband ca. 26 m.

PE-Trinkwasserrohrleitung ca. 156 m.

Flexible vorgedämmte Nahwärmerohrleitung ca. 234 m.

Kabel in verschiedenen Typen und Sorten ca. 864 m.

Erdungsband aus VA, verz Stahl sowie Rundstahlableitungen ca. 2 015 m.

Schächte, Abscheider etc in diversen Größen ca. 13 Stk.

Bodenaushub für Rohrleitungen, Kabel und Schächte inkl. Sandbettung ca. 1 185 qbm.

II.1.6)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45210000

II.1.7)

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):

Ja

II.1.8)

Aufteilung in Lose

Nein

II.1.9)

Varianten/Alternativangebote sind zulässig:

Nein

II.2)

MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS

II.2.1)

Gesamtmenge bzw. -umfang

Rohbauarbeiten, Erdarbeiten.

Aushub Baugrube ca. 5 000 m³.

Einbau von Bodenaustauschmaterial ca. 2 000 m³.

Einzel- und Streifenfundamente ca. 185 m³.

Stahlbetonbodenplatten einschl. Perimeterdämmung ca. 3 000 m².

Ortbetonwände ca. 1 800 m².

Ortbetonstützen ca. 200 m.

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Stahlbetondecken, teilweise mit Hohlkörpern belegt ca. 1 600 m³.

Wartungsbalkone als thermisch getrennte Stahlbetonfertigteile ca. 865 m.

Diverse sonstige Stahlbetonfertigteile.

Ca. 70 Außenwandpfeiler ca. 25 m³.

FT - Treppen (2-läufig) 5 Stück.

FT - Treppen (1-läufig) 2 Stück.

PVC-Grundkanalleitung (KG) mit Formstücken ca. 1 190 m.

Guß-Grundkanalleitung wärmegedämmt mit Heizband ca. 26 m.

PE-Trinkwasserrohrleitung ca. 156 m.

Flexible vorgedämmte Nahwärmerohrleitung ca. 234 m.

Kabel in verschiedenen Typen und Sorten ca. 864 m.

Erdungsband aus VA, verz Stahl sowie Rundstahlableitungen ca. 2 015 m.

Schächte, Abscheider etc in diversen Größen ca. 13 Stk.

Bodenaushub für Rohrleitungen, Kabel und Schächte inkl. Sandbettung ca. 1 185 qbm.

II.2.2)

Optionen

Nein

II.3)

VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG

Beginn: 8.8.2011. Ende: 31.12.2011

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1)

BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

III.1.1)

Geforderte Kautionen und Sicherheiten

Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Nettoauftragssumme zzgl. der jeweils in Deutschlandgültigen Mehrwertsteuer sofern die Auftragssumme mindestens 250 000,00 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Netto Abrechungssumme zzgl. der jeweils in Deutschlandgültigen Mehrwertsteuer.

III.1.2)

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend)

Zahlungsbedingungen gemäß § 16 VOB / B.

III.1.3)

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,

in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter(kaufmännisch und technisch) bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

das alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

III.1.4)

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung

Nein

III.2)

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

III.2.1)

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einemBerufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Nachweisder Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmern(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis derEignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formular 124 "Eigenerklärung zur Eignung" (VHB Bund-Ausgabe

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2008 Stand Mai 2010) vorzulegen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind die Bestätigungenzu den in Formblatt 124 EG geforderten Erklärungen in deutscher Sprache oder beglaubigter Übersetzungvorzulegen.

III.2.2)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Nachweisder Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmern(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis derEignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formular 124 "Eigenerklärung zur Eignung" (VHB Bund-Ausgabe2008 Stand Mai 2010) vorzulegen.

III.2.3)

Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation vonBauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmenhaben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formular 124 "Eigenerklärung zurEignung" (VHB Bund-Ausgabe 2008 Stand Mai 2010) vorzulegen. Beabsichtigt der Bieter, sich bei derErfüllung eines Auftrages der Fähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, muss er Art und Umfang der dafürvorgesehenen Leistungsbereiche in seinem Angebot bezeichnen. Zum Nachweis, dass ihm die erforderlichenFähigkeiten (Mittel, Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er auf gesondertesVerlangen der Vergabestelle zu dem von dieser bestimmten Zeitpunkt diese Unternehmen zu benennenund entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Ist der Einsatz andererUnternehmen beabsichtigt, ist auf Verlangen der Vergabestelle von jedem benannten Unternehmen dasFormblatt 236 EG (Verpflichtungserklärung) vorzulegen.

III.2.4)

Vorbehaltene Aufträge

Nein

III.3)

BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE

III.3.1)

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

III.3.2)

Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die fürdie Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1)

VERFAHRENSART

IV.1.1)

Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.2)

Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordertwerden

IV.1.3)

Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.2)

ZUSCHLAGSKRITERIEN

IV.2.1)

Zuschlagskriterien

Niedrigster Preis

IV.2.2)

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt

Nein

IV.3)

VERWALTUNGSINFORMATIONEN

IV.3.1)

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

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IV.3.2)

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags

Nein

IV.3.3)

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 21.6.2011 - 14:00

Die Unterlagen sind kostenpflichtig

Preis 50,00 EUR

Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlungsweise: Banküberweisung.

Empfänger: Kreisverwaltung Trier-Saarburg.

Bankverbindung: Sparkasse Trier, Kontonummer 430, (BLZ 585 501 30).

IBAN DE 24 5855 0130 0000 000430.

SWIFT / BIC TRISDE 55.

Verwendungszweck:

29960 1087708 01 Rohbau

Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn:

auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde,

gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder per E-Mail (unter Angabe Ihrervollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt I) genannten Stelle angefordert wurden,

das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.

Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

IV.3.4)

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

27.6.2011 - 10:30

IV.3.5)

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählteBewerber

IV.3.6)

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können

Deutsch.

IV.3.7)

Bindefrist des Angebots

Bis 27.7.2011

IV.3.8)

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 27.6.2011 - 10:30

Ort

Kreisverwaltung Trier-Saarburg, Willy-Brandt-Platz 1, 54290 Trier, DEUTSCHLAND, Sitzungssaal.

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja

Der Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Eröffnung anwesend sein.

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1)

DAUERAUFTRAG

Nein

VI.2)

AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUSGEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD

Nein

VI.3)

SONSTIGE INFORMATIONEN

Folgende sonstige Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen:

3 Referenzobjekte von Gebäuden mit Angaben über Bauherrn, Architekten, Kosten des Rohbau-Gewerkes,vorgegebenen Ausführungsfristen und deren Einhaltung.

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An einem Referenzgebäude muss Sichtbeton mit Sichtbetonklasse SB3 oder SB4 ausgeführt sein (Angabedieser Flächen in m²).

Bei einem Referenzgebäude ist eine Auftragssumme von mind. 500 000,00 EUR brutto gefordert.

Die Angaben in Form von Eigenerklärungen sind möglich. Die Referenzobjekte sind sowohl vonpräqualifizierten als auch von nicht präqulifizierten Bietern vorzulegen.

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Auftraggeber 1: Landkreis Trier-Saarburg, vertreten durch Herrn Landrat GüntherSchartz; Auftraggeber 2: Stadt Schweich, vertreten durch Herrn Bürgermeister Otmar Rößler.

VI.4)

NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

VI.4.1)

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz bei dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und WeinbauStiftsstraße 955116 MainzDEUTSCHLANDTel. +49 6131160Fax +49 6131162100

VI.4.2)

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Die Vergabekammer leitet einNachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinenRechten nach § 97 Absatz 7 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei istdarzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schadenentstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt undgegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (8 Kalendertage) gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bisAblauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber demAuftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101b Absatz 1 Nr.2GWB. § 101a Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.3)

Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

Vergabekammer Rheinland-Pfalz bei dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und WeinbauStiftsstraße 955116 MainzDEUTSCHLANDTel. +49 6131160Fax +49 6131162100

VI.5)

TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:

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